ZitatBass: Also ich bin nun kein wirklicher Spinnprofi und was Wobbler, Blinker, Twister etc. angeht blutiger Anfänger, aber für jemanden, der das Spinnfischen erst erlernen will, ist das was in dem Paket ist denke ich mal fürs Erste genug. Und was den Preis von Markenwobblern angeht, denke ich, daß der Verlust eines billigen Teils für einen Anfänger besser zu verschmerzen ist, als ein Rappala, der so teurer ist, daß sich schon eine Versicherung lohnt. Wie gesagt, ich bin kein Spinnprofi, aber meine Forellen fange ich alle mit einem goldenen 2er Mepps, das Ding kostet so um die 1,30¤.
Das Problem mit diesen Wobblern ist es ,dass man als Anfänger mit ihnen wohl kaum einen oder noch wahrscheinlicher überhaupt keinen Fisch fängt. Ich selber habe es schon oft genug gesehen ,dass ein Hecht einen billig Wobbler einfach zu zerlegt! Wo wir schon wieder bei der waidgerechtigkeit wären!
Deswegen ist dieses Seit einfach nichts - gerade nichts für Anfänger!!
Zitataber meine Forellen fange ich alle mit einem goldenen 2er Mepps, das Ding kostet so um die 1,30¤.
Und dieser Spinner ist ja im Gegensatz zu denen im Set auch ein Topköder
Ich behaupte mal ,dass ich mich in den Arbeitsstrukturen von discount Märkten auskenne. Es ist so ,dass diese die gleichen Sachen billiger als ein kleiner Händler anbieten können. Noch mehr Gewinn wird aber natürlich erzielt ,wenn noch billigere Schrottsachen eingekauft werden und gar nicht erst bessere (und auch teurere Produkte)! Und genau das ist hier passiert!
cu