Beiträge von Bass

    Zitat von John

    Ja ich fahr so in etwa in die Mitte an die Nordsee. Eine Brandungsrute hab ich mir schon gekauft, aber im Sommer soll das ja nicht so klappen :cry:



    Doch das klappt. Der Sommer ist gerade die Zeit wo die Wolfsbarsche da sind. Auch an der dänischen Nordseeküste. Für die finde ich Fischfetzen aber noch besser als Wattwürmer und ähnliches.
    Also es geht schon ;) .



    cu




    übrigens Post 3000 :o

    Genau so ist es !



    Und eine richtige Muskierute ist teilweise noch schwerer. Eine Jerkrute aber schon schwer genug. Das kann wirklich anstrengend sein ;)



    cu

    Zitat von Dengididenk

    Du gehst ja ab. Oder gingst. Was heisst denn frettiert?


    Jagen mit Frettchen als Hilfe. Meistens auf Kannickel.



    Also als ich so 4 Jahre alt war stellte eines Tage der Sheriff seinen Dienst pick up direkt vor unsere Veranda. Ich habe mit einem au pair Mädchen und meinen Zwillingsbruder dort geseßen und gemalt. Irgendwann soll das Au Pair Mädchen angefangen haben zu telephonieren und hat nicht mehr so richtig aufgepasst. Mein Zwillingsbruder hat weiter auf dem Malblock gemalt und ich habe mir einen richtig fetten Edding geschnappt und habe 10 Minuten lang unbehelligt das Polizeiauto mit meinen ersten Schreibversuchen voll gekritzelt überwiegend mein Name :roll: .


    2. Mein großer Bruder hatte einen Hund bekommen. Ich und mein Zwillingsbruder jetzt schon 9 oder 10 haben gedacht dem Hund ist zu warm ,weil es Hochsommer war und das Fell ziemlich dick. Also haben wir das Fell fast komplett radikal gekürzt :oops:
    Der Hund war dann ein skin ...



    Als ich so 6 war kam der GOverneur von Iowa zu uns in die Schule sowie ein Senator. Ich war zu spät und habe diesmal ohne Zwillingsbruder einen toten Fasan gefunden. Auf dem Lehrerparkplatz. Den habe ich dann in eine rumfliegenden Plastiktüte gepackt. Bin dann gerade noch rechtzeitig zum absingen der NAtionalhymne gekommen und habe gewartet bis diese vorbei ist. Die hohen BEsucher wollten gerade was sagen einer von denen den ich persönlich kannte hatte mir gerade schon zugewinkt. Da kippte ich die Tüte aufs Lehrerpult und fragte ob das ein gold oder ein ring necked pheasant ist. Und der Vogel war schon ziemlich gammlig.


    Und da ist noch viel mehr.......



    Franz sowas wie du mit den Fischen hatte mein kleinerer Bruder mal mit meinen vor. Das endete dann im Freistilboxkampf...



    cu

    Zitat von Falk

    Ich will es ja garnicht diskutieren,


    ich wollte nur mal so draufhinweisen, über was sich so manche Leute gedanken machen.


    Finde ich auch gut so ,dass man sich Gedanken über sowas macht!



    Das mit dem kalten Alkohol ist noch weitaus besser als Kiemenschnitt u.s.w. . Es passiert sofort! Nur man kann es beim angeln eben nicht anwenden.

    Ich war 2 mal dort und habe auch geangelt.


    Ob man irgendeine Erlaubnis braucht konnte ich nicht rausfinden ,beim angeln hat keiner danach gefragt. Das ist wohl irgendwie in der Bananakratie verschwunden. Auf jedenfall weiß keiner was davon.


    Und ,wenn man doch eine braucht ist europäisches oder amerkanisches Geld sehr hilfreich. Das war meine Erfahrung auch ,wenn die Sache nichts mit angeln zu tun hatte.


    Es gibt big game charter boote. Und man kann sehr gut sogar fangen. Vor allem dolphins aber auch Größeres.


    Genau so wie in den Florida Flats gibt es diese Stakboote zum geführten bonefish,tarpon und permit Fang. Wenn nichts mehr geht sind immer bullenhaie und barracudas da!


    Vom Ufer habe ich auf shrimps und Rapala Meereswobbler sowie Plastik glow chrimps alles was die Karibik so bietet gefangen. VOm snapper bis zum snook!


    Wenn du vom Ufer angelst würde ich Köder wie Rapala silver ,Rapala Magnum ,Rapala saltwater skitter walk und ähnliche Meereswobber mitnehmen. AUch ein paar Twister und shads schaden nicht!



    Also man kann gut angeln!

    Ich habe schon öfters auf Grilse gefischt ,wenn auch nicht in Ireland sondern in Iceland und Norwegen.



    Ich hatte für andere Zwecke mehrere Lachsknüppel dabei. So welche wie man z.B. in Washington für pinklachse benutzten würde. Und diese waren völlig überdimensoniert ebenso meine Fliegenruten. Ich habe trotzdem gefangen.


    Aber ich finde ,dass eine schwere HEchtrute auf jeden Fall völlig ausreicht.


    Mit Wobblern habe ich auch gefangen. Hauptsächlich mit Luhr Jensen hot shot in etwas größer. Und einmal in so einem Riesengumpen am Alta (ich hatte Ausnahme von fly only) mit tieftauchenden flatfish (bzw. Kwikfish) Wobblern.


    Mit die erfolgreichsten Köder waren aber Spinner. Natürlich das FC , dann der Mepps Streamer, die normalen Aglias,Abu Mörrum, Tobby Blinker,Vibrax Minnow spin und ein völlig überdimensonierter grell bunter Bucktail dieser fing an einem Tag wo sonst nichts ging.


    Mit der Fliegenrute machte es mir aber mehr Spaß. Es kann sich durchaus lohnen einen viel versprechenden Standplatz länger zu bearbeiten also ausnahmsweise mal zu warten.
    An manchen Tagen gehen nur auffällige Reizköder an einem anderen (darauf folgenden!) nur ganz kleine braune.


    Und wie Andal schon beschrieben auswerfen!


    Gute Köder waren auch die phosphorzierenden (aber auch die in Natuefarben) Gummishrimps die normalerweise zum snook Fang in den flats und Mangroven benutzt werden.


    Und diese Gummioktopusse die man hier meistens zum Meeresangeln benutzt hinter einem Spinnerblatt. Die sind in den U.S.A. als salmon squid bekannt und fangen hinterm Spinner auch echt genial grilse!


    Ein skuriller Lachsköder war bei mir ein worm am split shot rig - aber er fing!



    Der beste Köder war von der Gesamtfangmenge her der hot shot. ABer in Iceland hatte der einen NAchteil: es stürtzte sich ein arktischer Saibling nach dem anderen drauf - kaum vorstellbar das auch solche Fische eine Plage sein können!



    Die lange Spinnrute finde ich gar nicht mal so gut. Auch ,wenn auf den brit. Inseln noch so viele Angelexperten leben (und die gibt es dort weitaus zahlreicher als hier) diese extrem langen Ruten sind ein traditionelles Unding meiner Meinung nach!


    Lachse springen oft recht gut auf monotones einholen ein oder ,wenn es geht ganz langsam gezupft.


    Alles was irgendwie Punkte (am besten gelb) fing bei mir gut - also klassisch Mepps. Dann braun und an manchen Tagen nur Schocker. In Meernähe fingen auch blaue Köder gut.


    cu

    Du klickst mit der rechten Maustaste das Bild an . In dem sich öffnenden Menü steht dann "Eigenschaften" . Wenn du dort drauf klickst öffnet sich noch ein Feld. In diesem Steht dann "Adresse Des Bildes [Url]". Die kopierst du indem du die linke Maustaste gedrückt hälts und rüber fährst bis es blau ist und dann einmal mit rechts klickst und auf "kopieren" drückst.



    2.Dann gehst du ins Forum klickst oben auf "Img" unter der Betreffszeile kopierst hinter .


    Natürlich lkann man auch manuell schreiben und man muss nicht oben drauf klicken aber das geht schneller und einfacher.


    Ganz wichtig ist / am Anfang des 2. "img" direkt hinter der eckigen Klammer so.


    Also das erste mal:



    Also,wenn man es einmal kann ganz einfach ;)



    cu

    Nein.



    Guck mal. Beim spinnfischen kann man in 5 Minuten 10 Würfe schaffen. Nach deinen Angaben braucht man beim Brandungsangeln aber ,wenn es hochkommt alle 5 Minuten einen.

    Zitat von Philipp

    Ich würde dir auch den Köderfisch an der Pose.



    Bass
    Gummis zupfen ist garnicht so schwer!!



    Wenn man schon Erfahrung hat nicht. Aber Andal hat doch mal gesagt "90% Köderführung also Geschick des Anglers ,10% Glück". Und das ist auch so!

    Zitat

    Bis 200 gr. oder mehr die ganze Nacht auswerfen??????


    Nicht gerade ein guter Vergleich oder wirft man beim Brandungsangeln ungefähr 2 mal pro Minute?

    Zitat von jakob gänzler

    nei,ein spezielles oberflächenfutter für kleinfische.
    cu jakob



    Klar ,dass Produkt kenne ich. Aber so vom Geruch her kam mir das wie völlig einfaches banales Paniermehl vor ?!