Beiträge von Bass

Am Rhein ist mir aufgefallen ,dass die Zander mit zunehmender Groesse und Truebheit gar keinen richtigen Tagesrythmus mehr haben. Manchmal ruhen sie in der Nacht und sind am Tag extrem aktiv und auch umgekehrt. Man kann eigentlich immer Glueck haben.

cu

Ich war mal ein halbes Jahr in einem Verein dann bin ich selber rausgegangen.

Fuer Jungangler und nur fuer diese gab es Kescherpflicht. Ich zeigte denen davor noch ,dass ich weiss wie man perfekt Hand landet und machte es beim naechsten mal auch so , hatte also keinen Kescher dabei - warum auch ,wenn ich es so besser und schonender kann!

Direkt rief man eine Versammlung ein um ueber mein weiteres Schicksal dort zu entscheiden.... > ich bin ihnen dann aber zuvor gekommen und bin von alleine raus gegangen!

cu

Plotzen und Rotfedern hatte ich uebrigens schon erstaunlich oft auf kleineren Spinnkoedern. Bei denen ist es manchmal gar nicht so zufaellig - selbst in Nahrhaltigen Gewaessern wie Hafenbecken.

cu

Zitat von reverend

Und die RIndviecher in den schlabbrigen Buletten muss auch irgendwer töten für Dich.

Bei McDonalds kommen die aber aus Plastiktueten!

Zitat

Und natürlich die einmalig leckeren Filets - obschon es einem richtig leid tut, einen so schönen Fisch abzuschlagen

Waere doch C&R perfekt :roll:

Ich kann gar keine Fische mehr toeten. Ich mag sie zu gerne um denen so etwas an zu tun. Nur ,wenn es wirklich sein muss mache ich es nur noch.

Ich mag sie zwar sehr,sehr gerne : Nein ich bin nicht Iychtiophil :oops: .

Trotzem gilt C&R . Aber es muss eben jeder selbst entscheiden und das Gesetz theoretisch auch...

Zitat von TROUTman

einen spinner in den schwarm werfen
    dann schnappen sie eh zu

oder es vertreibt sie. Das ist mir beim doch so gierigen und aggresiven Doebel nach der Methode auch schon passiert!

cu

Zitat von Aal-Jäger

Unser See ist am Ufer ca. 50 cm tief.
    Sind da schon Aale?

In so einer Tiefe habe ich mal direkt vor meinem Fuessen an einem Sommerabend meinen einzigen gefangen. Wenn da was fressbares ist koennen da bestimmt auch Aale sein :) .

Mein wirksamstes Mittel gegen Aalschleim: Gar nicht erst einen Aal fangen! Ich habe schon Angst vor dem Tag wo ich nochmal diesen Fisch fangen werde :x .

Zitat von til

Bei UB sind andere, ja. Aber die heissen eben tatsächlich Killer Eel (von DeLong). Sind ne Art Gummijerkbait für Muskie und Hecht.

der thread heisst ja tatsaechlich killer eel. Ich las die ganze Zeit ueber felmlee eel :x . Das sind naemlich nochmal andere :roll:

Zeit: 29.8. Gerade eben also um die 10 Uhr Morgens
    Koeder: lunker lure buzzbait in Schwarz 7cm
    Fisch: Forellenbarsch mit stolzen 19cm. Ziemlich hungrig fuer seine Groesse.

Gestern und Vorgestern war das Angeln besser. Unzaehlige teilweise recht grosse Sonnenbarsche in 3 Arten sowie 13 walleyes (Zander). Das war echt toll!

cu

Und wie viele hast du ,damit schon gefangen? Laut deinen Postings bei a-o.de keinen!

Die bei U.Beyer sind doch auch voellig andere!

Zitat

Anders als Salmoniden sind sie grundsätzlich Freiwasserfische.

Das trifft aber auch auf sehr viele richtige(?) Salmoniden zu. In den great lakes findet man z.B. die ganzen Saiblingsarten nie auf dem Grund. Die sind auch komplett pelagisch.

cu

Zitat

reverend betrachte tattoos einfach mal als weiteren aspekt von eitelkeit .. haareschneiden, rasieren, kleidung, schuhe, inne muckibude gehen .. irgndwann dann tattoos .. nicht umsonst fällt das ganze unter "body modificatio

Ich bin sicherlich die eitelste Person hier im Forum :oops: :roll: und wuerde es trotzdem wie reverend halten. Gilt also auch nicht immer ;) .

cu

Spinnfischen auf Zander in hellen Vollmondnaechten ist gut. Die Zander stehen dann oft nicht tief und die Wobbler haben sehr schoene Umrisse. Das ist perfekt zum Zander spinnen.

Ich bin ueberzeugter Schoenwetter-Angler :D .

cu

Zitat von andal

Hättest Du dann vielleicht auch die unermessliche Güte, Dein Wissen preiszugeben!? :roll:

Gesehen wurden sie von mir schon:

1. Angelshop in Neuss Reuschenberg (Rosenstrasse oder so)

2. Angelladen in Neunburg vorm Wald. Das ist irgendwo in Bayern.

Meereskoeder. Hauptsaechlich auf stripped bass zu gebrauchen. Funktioniert meiner Meinung nach aber nur mit der absolut richtigen Montage (mit einer Art spezialjig). Die wird im Gegensatz zum Koeder hier aber nicht vertrieben TOLL .

Auf ww_w.angler-online.de ist aber jemand der meint die fangen auch anders (an R. Dietrich wenden).

cu