Beiträge von Bass

Ich habe zufaellig gerade neben mir eine Tabelle vom ripstick liegen. Die ist von einem walleye pro der ,damit sein Geld verdient. Deswegen vertraue ich den Angaben grenzenlos.

53.3m 0,30mm Mono taucht der ripstick 5,8m

Bei 91m taucht er dann 11m

Ich hoffe ich habe keinen Umrechnungsfehler (feet meter u.s.w.) gemacht.

Die Angaben zum ripstock in p. trolling sollen nicht so ganz stimmen.

cu

Zitat von Barschi87

Shads von Spro. Ich muss zugeben die Raubfische sind da verrückt nach aber das Gummi is zu weich und das Schwanzende zu Dünn.

vielleicht meinst du ja soft jerks :!: Deine Beschreibung ist naemlich ein Charakteristikum von vielen.

cu

Zu dem Ministintproblem.

SO gehts am besten:

Bitte klicken ,da das Bild sonst den Thread zerreissen wuerde

http://www.angler-online.de/an…rpics/normal_jignfish.JPG

Damit werden in den U.S.A. wohl die meisten Zander und normalen Barsche gefangen.
    Das es faengt sieht man ja auch am frisch abgebissenen GuFi Schwanz ;)

Einfache einen sehr kleinen (ich nehme auch dort wo es anders erlaubt ist nur Tote) auf den Haken ueber den jig spiessen und zwar wie auf dem Bild. Es ist egal was darunter fuer ein Gummikoeder ist. Das ganze dann ganz normal fuehren. Nur man darf hier ruhig noch langsamer als sonst sein.

Fuer die andere Situation wuerde ich als 1. Wahl auch einen soft jerk nehmen. Ist hier einfach perfekt. Der Rapala floating oder der kleine husky jerk eignen sich aber wirklich auch sehr gut.

cu

Bei mir brauechte ich gar keinen stinger. Die werden richtig eingesogen. Das liegt bestimmt an den unterschiedlichen Gewaesserbedingungen.

Delalande hat uebrigens noch viele andere nette Koeder.

cu

Aber 15 verschiedene Farben ist bei Gummi auch nicht wirklich viel...

DIe Sandras sind fuer mich die besten shadgrubs. Im Gegensatz zu den meisten anderen Anglern mag ich sie fuer Barsche viel,viel lieber als fuer Zander. Einfach ,weil die meiner Meinung nach fuer die am besser geeignet sind.

cu

Gerade ,wenn Twister gut und teuer sind werden sie nachdem Biss/Angeln weg geschmissen. Die teureren sind alle mit Salz oder Geschmackststoff u.s.w. . Und der ist eben recht fluechtig. Also werden solche nur einmal benutzt - dafuer sind sie uebrigens auch gedacht.

cu

Wenn du ,dass groessenwahnsinnig nennst warte erst mal bis ich die Photos von dem was ich heute erlebte reinstelle.

Sonnenbarsche die 10cm aus dem Wasser springen um den vom Steg baummelnden Wollfaden zu bekommen, 5cm Sonnenbarsch der Schwarzbarsch am Haken angreift (Futterneid) und ihn tatsaechlich abnimmt, Sonnenbarsch der 10cm tube inhaliert und einen Hecht der mit dauernd die sunnies vom Haken pflueckte .....

Also es war einiges los :roll:

Zitat

Was ich mir dann aber auf keinen Fall mehr antun wollte, war die....Oper ? Operette ?

Operrette :shock: also bitte ,warum nicht gleich Musical.

Die Wagner Sachen lohnen sich durchaus , selbst in Bayreuth... aber mehr als einmal Parsifal wuerde ich mir auch nicht mehr antun wollen , vor allem nicht dort....

Ja tun sie. Zum Beispeil wieder mal meinen neuen Lieblingskoeder die bitsy minnow :roll:

Aber in der Regel halte ich laengliche fuer besser. Aber extrem kurz und sehr bauchig finde ich fuer BaFos auch immer gut!

cu

Und ob sie dann noch spitz genug sind :?

Ich habe jetzt owner gefunden. Die sehen richtig nach Qualitaet aus und so weit man das ueberpruefen kann extrem scharf.

cu

Zitat von Barschi87

Spielt bei den Gummifischen eigendlich die Einhohlgeschwindigkeit eine Rolle? Langsam oder schnell?

Eigentlich bei jedem Kunstkoeder.

Ich bevorzuge so langsam wie moeglich. Mit Gummikoedern geht das oft sehr gut. Manchmal klappt es aber sehr schnell besser. Muss man ausprobieren.

cu

Nach einem Biss schmeisst man die Dinger weg. Mit 4 kommst du wirklich nicht weit ;)

Shad ist eigentlich eine Fischart. So eine Art mini Maifisch. und zu bestimmten Zeiten werden die hauptsaechlich gefressen. Dann sind unter Wasser richtige Treibjagden auf die.

Und der typische GuFi hat eben das Profil eines shads und deswegen hat sich der Name auf jeden Fall in Europa voll eingebuergert.

cu

Zitat von Hechtfanatiker

Da biste net der eizige der so denkt :!: :!: :!:

Ich glaube unser Flehen wurde erhoerht danke! :)

@trouti

Fuer dich zitiere ich zum Abschied jetzt extra nochmal Wagner:

Zitat

Muss ich dich meiden,
    und darf nicht minnig
    mein Gruss dich mehr grüssen

6.8.04.

Fisch: massenhaft Sonnenbarsche in allen groessen ,Formen und Farben.

Gewaesser: Potomac

Koeder: bitsy minnow von strike king, Rapala Balancepilker,mini Gufis,00 Mepps.

Bei der hier herschenden Hitze laueft auf groessere und interessantere Fischarten nichts mehr :cry:

Hier ein Fisch den ich gestern fing. Ist kein schoenes Photo ,weil ich beide Haende nicht richtig frei machen konnte. Auch gestern gingen leider keine groeseren Fische:

cu

Zitat

Welse sind mit sicherheit die neugierigsten Fische in unseren Gewässern.

Ob der Wels da den Barsch uebertrifft ?! :doubt:

cu

Zitat von KranKed

funktioniert die faulenzer technik auch im kanal? und wenn ja an welchen stellen?

wenn die entsprechenden Futterfische da sind garantiert. Wenn nicht muss man es eben abwandeln (andere GuFis) und man hat etwas aehnliches was gut funktionieren muesste.

cu

Zitat von jakob gänzler

der von bass angesprochene wally trac von mann´s ist auch gut,auf den taildancer habe ich auch schon zander gefangen.
    hat schon jemand von euch den tail dancer deep gefischt?
    cu Jakob

Ja gerade eben mal 2 Stunden. Hatte die mir gestern gekauft. Hatte nur einen Biss und letztendlich keinen Fisch. Aber er laueft schoen,die neuen Farben sind gut.

cu

Zitat von wolfgang

1 lbs = 0,4536 kg

Dann wäre dat Fischli 15,372504 kg ( :badgrin: ) schwer gewesen.

richtig besonders dick sind stripper nie. Aber im Drill kommen sie einem wesentlich groesser vor!