So eine Berkley Paste um sie auf den Köder aufzutragen. WIrd einmal beim Angeln auf den Köder aufgetragen. Eigentlich müsste man das mehrmals wiederholen. TUe ich aber nicht. Aber beim ersten Wurf muss es sein
Beiträge von Bass
-
-
Die ROlle ist gut.
Als1. Köder würde ich ja immer den salmo slider empfehlen. Extrem fängig,nicht schwer zu fischen und nicht überteuert. Ansonsten sind alle jerks die es auf ww_w.jerkbait-fishing.de gibt gut zu gebrauchen. Aber der slider ist sicherlich ein Favourit.
cu
-
Wobbler. Am besten in Barsch-Muster oder firetiger und nicht zu klein. Darauf fange ich immer die größten.
cu
-
Und ich bin der ,der von tobbes am Buffet bedient wird
@schroeder irgendwie verstehe ich das nicht
Andal magst du - Welse nicht.......
Aber irgendwie kann ich da,bis auf den Hut, keine so großen Unterschiede feststellen:
nur ein Scherz ,Andal
-
Ich meine es gibt fuer diese Gewässer keinen Shcein. Bin mir aber nicht so sicher...
Beim Wolfsbarsch aber sehr. Guck mal hier:
http://ww6748.rb06.de/greg/mod…iewarticle&artid=8&page=1 -
Der Mepps ist ein sehr guter Köder. Ich finde ,dass ist der beste bucktail. Vor allem der orange-schwarze ist super auf Hecht. Aber die anderen auch. Man kann sie nur nicht immer richtig spinner mäßig führen. ALso versuchen die Haare einwenig zu pulsieren laßen.
Aber erst vom Boot gefischt zeigt der Mepps richtig seine Stärken.Der warrior ist nicht unbedingt richtig schlecht aber für mich ist er kein Vergleich zum slider.
cu
-
und wie viele Norddeutsche fahren eigentlich regemaessig Boot oder kennen sich super aus
cu
-
Es gibt viele Arten von Welsen.....
Wenn sie so aussahen wie unsere dann waren es wohl Zwergwelse
Wenn nicht irgendeine (sub)tropische Art. Von denen werden viele (nicht alle) nicht besonders gross.
cu
-
Zitat
und wenn mir einer kommt das ist verboten dann frag ich den warum ich das dann kaufen kann
Wenn dann aber wirklich mal ein Berechtigter kommt und du das als Antwort sagst wird der das wahrscheinlich zu Recht nicht gelten lassen.
cu
-
,dass es mit Angeln und falsch verstehenden Tierschuetzern noch nicht so weit gekommen ist:
http://ww_w.abschaffung-der-jagd.de/index.php
Das kommt als 3. ,wenn man "Jagd" bei google.de eingibt....
Bestimmt gibt es aufs Angeln bezogen auch so denkende Leute aber ,dass die Seite so populaer ist ,dass sie so eine gute Position hat
Im dazu gehoerigen Buchverlag gibt es dann auch interessante Schriften. Mit Titeln wie "Der Tierleichenfresser" Der "lUsttoeter". BEsonders ist mir diese Buchbeschreibung aufgefallen:
ZitatIm Gegensatz zu obiger Broschüre werden den grossen Geistern auch Zitate von Kleingeistern, insbesondere Jägern und deren Interessenvertretern gegenübergestellt. Im direkten Vergleich wird die bodenlose Unmoral dieser kleingeistigen Aussagen dann erschreckend deutlich.
Die anderen Buchtitel muesst ihr euch auch mal angucken: ww_w.brennglas.com *kotz*
Eine andere Beschreibung:
ZitatIst es dann verwunderlich, wenn der heutige Zeitgenosse beim Anblick der waidmännischen Schießtürme an die Wachtürme in den Konzentrationslagern des Dritten Reiches erinnert wird?
Unweigerlich erscheint auch das Bild aus dem Film »Schindlers Liste« vor dem inneren Auge: Der Hauptmann geht früh am Morgen auf den Balkon seiner Villa, erschießt als »Frühsport« einige KZ-Häftlinge und begibt sich anschließend zum Frühstück...
-
Wolfsbarsch geht auf jedenfall. Jetzt ist quasi Hochsaison. Vor allem dort wo FLuesse muenden aber auch an allen anderen Stellen ist jetzt mit die beste Zeit.
Brandungsangeln geht soll nur an der kontinentalen Nordseekueste nicht sehr einfach sein. Man muss wissen wo,weit werfen und brauch soviel ich weiss schwerere Bleie als in der Ostsee. Mit Fischfetzen kann man gut Wolfsbarsche fangen mit Wattis vorwiegend Plattfische.
Obs einen Forellenpuff gibt weiss ich nicht ,weils mich nicht so interessiert. Aber es gibt Polder mit vielen Hechten!
cu
-
-
In Cortgene ist direkt auf der Hauptstrasse (kann man nicht uebersehen bei der Ortsgroesse) ein Zooladen. Man geht rein und erblickt auch Angelgeraet. Ueberwiegend fuers Meer. Keine tollen Sachen aber solides Grundzubehoer.
Dann kenne ich noch eins in Goes. Ist am Hafen (genaue Strassenbezeichnung weiss ich jetzt nicht). Die Haelfte davon ist ein Porno store die andere ein Angelladen. Drin war ich noch nie aber es gibt Angelzeugs. Sehenswert ist die Apotheke direkt neben an uebrigens.
cu
-
Zitat von faboules
Ist es denn nicht so, dass der Zander eigentlich gar nicht auf Wobbler geht, sondern nur (oder besser) auf Twister oder Köfi??
Ich habe zumindest noch nie einen Biss geschweige denn Zander gefangen?!
Oder ist diese Aussage töricht!?
In den Niederlanden ist das Zander angeln mit WObblern sogar viel,viel beliebter als hier. Und in ganz Nordamerika sind Wobbler (zum schleppen) die haeufigsten Zanderkoeder. Es geht perfekt.
Wenn am Grund nicht so viel rumliegt schleppt man auf tief stehende Zander immer so ,dass der Boden beruehrt wird. Der Koeder also immer aneckt.
cu
-
Zitat von *Hecht*
kevin was meinteste mit raum 25 wenn ich mal fragen darf??^^
Postleitzahlbereich #25 -
-
Zitat
sportarten sind für mih etwas wo man an seine körperlichen grenzen geht
Die Definition finde ich in der Regel fuer Sport aber sehr stark uebertrieben
-
Ausser ,wenn selbst flaches Wasser gut mit Sauerstoff genaehrt ist. Auf den kommt es naemlich bei vielen Arten an und nicht auf die Temperatur. Obwohl beides ja stark zusammen haengt (kuehleres Wasser = mehr Sauerstoff im Wasser).
Wenn aber ein See an einer Stelle irgendwie anders versorgt wird (Einlauf,viele Wellen an einer Stelle u.s.w.) koennen dort auch Raubfische sein ,obwohl das Wasser eher warm ist. Oder es kann sein ,dass die Fische in kuehlen Stellen im See immer gut laufen.
Aber in der Regel wuerde ich es abends auch ausprobieren.
cu
-
Zitat
ich werde niemals eine Äsche, die den Köder geschluckt hat und schon aus den Kiemen blutet (was bei uns am Neckar gelegentlich vorkommt, wenn ich mit Wurm fische
Ich wuerde ,wenn sowas gelegentlich vorkommt gar nicht mehr mit Wurm fischen. Wurm ist an Salmonidengewaessern meiner Meinung nach alles andere als waidgerecht ...
-
Es ist eigentlich fuer mich schon eine Art Sport. Es dient eben auch zum Zeitvertrieb ,zur Entspannung u.s.w. . Das alles ist etwas was Sport in der Regel ausmacht.
Das heisst fuer mich aber nicht ,dass der Fisch ein simples Sportgeraet ist.Hier muss man unterscheiden.
Wettfischen mag ich im sehr stark begrenztem Rahmen. Aber nicht 200 Stipper am Kanal fangen 300k Lauben ,300kg Lauben werden gewogen,Preis fuer meiste Lauben wird vergeben,Lauben werden weg gekippt....
Aber ein Turnier wo die gefangenen Schwarzbarsche gleich noch von Wissenschaftlern benutzt werden um Standorttypen und Unterarten heraus zu finden und danach alle released werden,oder Lachs angeln wo die Lachse ganz sicher gegessen werden u.s.w. . Da habe ich nichts gegen.
cu
cu