Beiträge von Bass

garantiert ansichtsache. aber so einen riffhai fangen ist genau ,dass was ich für tourizeugs halte.Viele big gamer wollen sowas gerade nicht. AUßerdem ist es trotz releasen ökologisch nicht gut.

Ist bis auf das letzte meine Meinung ;) .

cu

Wenn ich nicht noch fürs Leben des Fisch bezahle dann angle ich erst gar nicht auf Marlins. Dolphins sind auch schön und man kann sie problemlos entnehmen :?

Ich kenne die Schwierigkeiten mit der Crew. Aber ,wenn man dann mit der IGFA droht bringt das Wunder. Keiner der nur halbwegs professionell Charter anbietet läßt das kalt.

Wenns nicht klappt man aber einigermaßen bekannt oder bevorrechtigt ist klappt es sowie so. Oder man geht zu lokalen Behörden auch ,wenn releasen erlaubt ist.

cu

Marline töten :x :x

Gerade bei dieser Art ist C&R für weiteres Angeln in Zukunft Pflicht. Hier kann es keine Ausnahmen geben. Ich weiß zwar ,dass die wirklich lecker sind. Aber die sind wirklich bedroht.

Ist oft schwer ,dass releasen gegebüber der Crew durchzusetzen. Aber dann ersetzt man eben den Fisch oder setzt sich durch.

Meer war als ich da war auch immer ein Schwerpunkt (ist ja auch klar vor allem big game). Aber Schwarzbarsche reizen mich eben immer ;) .

Ich habe die auf Gran Canaria in einem 30x30m Reservouir gefunden. gleichmäßig ungefähr 2m tief. Überhaupt nicht Schwarzbarsch typisch. Weil es keine Deckung gab hockten sie früh morgens und in der Nacht unter umhertreibenden Müll. Während der Mittagshitze ganz unten auf dem Grund.

Mein Bruder hat auf Grund mehrere 5cm Kärpfchen gefangen.

cu

Ganz im Gegenteil. Der Barsch ist in deutschen Gewässern für mich der interessanteste Fisch. Nicht so langweilig wie der Hecht,berechenbar wie der Zander oder augenscheinlich blöd wie viele FOrellen. (persönliche Meinung).

Ich freue mich über jeden Barsch - egal wie klein.

cu

muss ich doch wohl eigentlich nichts zu sagen. Irgendjemand meinte doch ,dass ich doch schon zu den Bordfunktionen gehöre :D .

Nichts kann mich vom Bortdbesuch abhalten. Wenn schönes Wetter ist kommt der PC einfach mit nach draußen - gar kein Problem.

cu

Zitat

wobei ich mir über die Rolle des jetzigen Staatsschutzes nicht so richtig im Klaren bin

ist genau die ,die auch in den Beschreibungen steht und etwas ganz anderes als die Staatsicherheit. Ohne BRD Staatsschutz wäre es ziemlich anders.

Zitat von Team-Heza/Chrischi

welche größe soll man nehmen am besten?

so 10cm ist mein Zanderstandart. je nach versch. Faktoren (Ort,Zeit,Saison,Klima,Futterfische,Helligkeit us.w.) kann es nach oben und unten variieren.

cu

das VIeh hat 153cm. Also schon ein ordentliches Exemplar. Die unterste Rute gehörte mal mir.Erbstück ;) . Die ist sowas von labbrig. Könnte ich heute nicht mehr mit angeln.

Köder für das Monster war ein believer. Oder auf jedenfall ein Wobbler der so aussieht wie einer.

cu

yum soft jerkbait,berkley bass minnow,mann's draggin' jerkbait. Die sind gut fürs faulenzen. Nur mit soft jerkbaits bekommts man meiner Meinung nach 100% hin.

Starte mal mit 20g Köpfen.Wenns geht leichter. Wenn nicht geht eben schwerer.Einfach testen.

cu

dunkelblau sieht man im Gegensatz zu schwarz und lila nicht mehr so gut in der Nacht - eher fast gar nicht. DUnkelgrün ist nur wenig besser.

Schwarz und lila ist das beste für diesen Einsatzzweck.

schwebend geht auch gut. Kann man die Tiefe mehr oder weniger bestimmen oder sie bleiben in einer bestimmten Tiefe stehen.Kannst du alles benutzen.

Schwarz oder lila. DIe können am Tag aber eher erschrecken. Tagsüber oberflächennah: holo/glass Farben (nur direkt unter der Oberfläche und ,wenn die Sonne scheint). Ansonsten ist braun immer gut.

cu

Zander mögen im Hochsommer ,wenn die Brutfische da sind oft etwas gerucktes. Wie ein verletztes Fischchen.Geht besonders gut mit dem Rap. husky jerk aber auch mit anderen.

Ansonsten verspricht es sehr viel Erfolg ,wenn der Wobbler den Boden hin und wieder berührt. Nachteil: Hänger. Vorteil: die beste und fängigste MEthode.

Wenn du NAchts fischst einfach einholen dann mal rucken und Pausen. Auch gleichmäßige schnelle Sprints einlegen.

cu