Sieht in der Tat grob aus wie ein dropshot rig. Ist das ein Stahlvorfach
bubbashot rig.
Köder ist ein soft jerkbait. ICh halte von denen nicht so viel als dropshot Köder. Aber ,wenn jemand damit fängt bitte!
DIe Montage des Haken würde ich mal als falsch ansehen und ich bin sicher ,dass der VOrführer es nicht genau so gemacht hat. Das sieht aus wie ein misslungener Versuch den Haken im Köder weedless angeboten zu präsentieren. Entweder man durchsticht den Köder nur einmal oder man bietet ihn richtig weedless an. Beides nutzt die Bedingungen voll aus. Aber in so einer Zwittermontage sehe ich keinen VOrteil. Wenn es viel Kraut gibt versteck den Haken ganz im Köder oder durchstech den Köder nur einmal. Glaub mir das klappt besser.
Den Köder würde ich so auf den Hakenschaft ziehen ,dass er nicht gekrümmt ist.Erst dann spielt er optimal.
Je nachdem wie viel Widerstand der Köder bietet und nach anderen Faktoren (Gummigewicht,Strömung u.s.w.) wirst du ziemlich viel Schnurdrall bekommen.Wenn diese Faktoren nicht vorrherrschen kannst du auch gar keine Probleme haben.
Aber ein dropshot Blei (alternativ ein anderes durch Wirbel frei bewegliches) ist deutlich besser.
VOm no knot Verbinder würde ich die Finger laßen. Der Biss fühlt sich oft nur an als ob sich ein Blatt leise auf den Köder legt. Jedes zusätzliche Teil vermindert den hier abnormal wichtigen Kontakt. Gerade ,wenn man mit dem dropshot anfängt zu fischen. Ist nämlich keine einfache Montage.
Die Haken sind dropshot Haken um ihn alá bubba weedless anzubieten. Vermutlich von owner ,oder?
Meine Prognose ist ,dass du Erfolglos bleibst. Gerade am Anfang geht es vom Boot wesentlich leichter. Vom Ufer stelle ich mir das gerade ein Unding vor.
Aber wegen dem nichts fangen laße ich mich von dir auch gerne eines besseren belehren 