Beiträge von Bass

Danke.

NAch St.Tropez ziehe ich. Internet will meine Mutter dort nicht haben.Das wars dann.So in 3 Wochen kann ich aber nochmal kurz da sein.

cu

Eigentlich habe ich schon lange vermutet ,dass es bald kommt.Aber so bald habe ich nicht gedacht!

Ich ziehe um.Dort habe ich und darf kein Internet haben.Das heißt also auch blinker.de auf wieder sehen.
    Ich finde ,dass sehr ,sehr schade.ABer ich kann nichts tun.
    Irgendwann werde ich bestimmt nochmal da sein.Dann aber auch nur sehr kurz.

Also war schön mit euch!

Kurios finde ich diesen Fehler:

Wenn man auf dem Index das Karpfenforum anguckt steht dort als Datumsangabe des letzten Posts:

Zitat

01.01.1970 - 2:00

:lol: :lol: :lol:

Seht ihr das auch?!

Die Dose bringts.Ist ein normaler popper und macht ein sehr schönes Plopp.Ich habe die mal geschenkt bekommen und glaube ,dass sie durchaus fangen kann.

Freilich habe ich sie bisjetzt nur in einem Pool getestet.

cu

Taxler. Da wo ich die 3 fing konnte man nur landen aber nicht releasen.Das heißt ich habe eine schlechte Stelle ausgesucht und nicht nachgedacht.

Aber Wolfsbarsche sind so lecker...

Den habe ich gestern Morgen in einem Bach hinter Salzburg gesehen:

ZUerst dachte ich was ist das für eine Riesenforelle! Bei näherer BEtrachtung (bis 2m konnte ich dran) stellte es sich als Huchen heraus !

cu

1.53 m gefangen beim Katzenwels angeln im St.Croix. Ich fand den Fisch einfach wiederlich und er wurde schnellstmöglich released.

Das 1.53m ist aber nicht kapital und auch nicht besonders groß.

cu

Hört sich ziemlich banal an.Aber einfach mal eine Woche am Steg sitzen und den Barschen nachstellen...

Mit dem müde lächeln hat WM66 wirklich recht. Dieser Fisch ist recht müde. VOm Drill merkt man fast gar nichts ;) .

Aber der lebt auch nicht in den Keys und mit Stahlvorfach beangeln?!

Mich auf einen Köder festlegen möchte ich mich eigentlich nie. Können beide zur gleichen Zeit gut sein.Obwohl es an manchen (Salmoniden-)Gewässern oft eine SPinnerüberreizung gibt.

Ist beides gut auch im Herbst!

cu

Browning,Quantum gehören auch in den U.S.A. alle zu Zebco.Trotzdem ist die Firma gegenüber Normak und pure fishing eher nichts. Die anderen sind zu groß.

Danke fürs Angebot ;)

Bekomme sowas in der Art auch schon.

cu

Zitat

ausserdem, bevor sich so jemand ne meinung bildet sollte er erstmal so nen kurs mitmachen, bervor er solche kritik übt... finde ich...

KAnn man anhand den Beschreibungen schon etwas beurteilen. Vor allem mit dem nur mit der Kurbel arbeiten.Das habe ich früher schon öfter gemacht.

Aber vieles der Kritik von bassking ist wahrlich nicht berechtigt.

cu

Zitat von Renkenspezi

Hab mir die längere(2,40m) version gekauft, weil man mehr Aktionsradius zum Fernhalten vom Ankerseil oder dergleichen hat.

Das ist ein Argument! Aber mit E-Motor habe ich persönlich keine Probleme mit Ankerseilen.

ICh halte es wie die holländischen vertical jigging profis.Möglichst kurze Rute alles andere vermindert den Kontakt ,weil der Bogen zur Oberfläche größer wird.

cu

Fett gedruckt sind die Kommentare von mir.

cu

Ich habe das 210cm Modell. Vom Boot habe ich eine richtige Abneigung gegen lange Ruten deswegen.Aber ich denke mal ,dass reicht.

Wo ich fische weiß ich noch nicht. Auf jedenfall dort wo ich es das nächste mal kann ;) .

cu

Zitat

Auch Deine hochgeschätzten Amerikanischen Supermodelle wie Besenstielstücke.

na,wenn man Besenstiele führen kann sind sie woll um einiges Fänger! -pullbaits.

Aber wers kann.....

Im übrigen ist es möglich Illex Wobbler schon um die 5 Euro zu bekommen.

Zitat von Ein Angler

scheint als wäre die stroft das momentane non plus ultra ??!!! was ist diese den im schnitt teurer als die fireline ?

Stroft ist besser als jede powerline oder was es sonst so gibt.Selbst die powerpro kommt nicht ran.

Kostet grob und in der Regel ungefähr das doppelte wie die fireline.

Z.B. Stollenwerk: Fireline 270m 3.6kg : 29.95 .

Stroft GTP 3kg 300mm : 124.90

Aber das ist wirklich die beste Geflochtene! Und auch die Mono ist gut!

cu