Beiträge von Bass

Eine zugegeben sehr merkwürdige aber nicht schlechte MEthode habe ich im letzten Jahr kennen gelernt.

Dort wurde mit Kleinstwobblern (aber wirklich winzigen Modellen) auf Barsche und Sonnenbarsche gefischt.

An der Fliegenrute hatten die durchs einholen per Hand einen sehr interessanten und kontrollierten Lauf. Es hört sich wirklich komisch an und ich war sehr kritisch.
    Aber die Methode fängt sehr gut!

Hat jemand sowas ähnliches auch schon mal ausprobiert?

cu

Kommt mir auch so vor.

Aber jetzt ist für viele die letzte Zeit vor dem Winter.Und da wird eben viel geangelt oder anderes draußen unternommen.

cu

In dem Artikel wurden sie auch als Jig Ersatz beschrieben.

Aber warum soll ich sie nachbauen ,wenn ich GUmmis habe. Ich brauche das einfach nicht.

Was bei Schaumstoff aber bestimmt gut geht ist das imprägnieren mit Geschmacksstoffen.

cu

Könnte man die Ringlein nicht auch zum spinnfischen einsetzen? Das Fluocarbon Problem hatte ich nicht nur beim Fliegen fischen schon.

cu

Midges. Also so winzige Mückenimitate. Als Trockenfliege oder Nymphe.Die gehen jetzt zur Jahreszeit sehr gut.Weil die Mückchen noch länger munter Fliegen und ersaufen.

Außerdem mögen Friedfische die echt gerne.

Das Fischen ist nur etwas Gewöhnunsbedürftig.

cu

Nein Taxler,so meine ich das nicht.Ich meine Das Prinzip.

Sondern große regelmäßg nach besetzte Fische in künstlichen Gewässer .

Das finde ich daran grausig.

cu

Zitat

ich denkt auch nur scheiße über mich

Über dich kannst du ja denken was du willst. Steht dir frei.

Oder meintest du mit diesem Satz etwas ganz anderes?!

Bei deiner Sprache kann man das leider nicht heraus finden!

Aber deine Postings laßen glücklicherweise bei der Meinungsbildung keine Zweifel offen!

Zitat

im Ruhrgebiet viele Angler und wenig Wasser zusammentreffen..

Ich behaupte mal,dass es in weiten Teilen des Ruhrgebietes mindestens genau so viel Wasser gibt. Wenn nicht Stellenweise mehr. Überall aber wirklich überall gibt es Kanäle.

Aber nicht nur,dass viele Flüsse,je nach Ort sogar saubere Bäche,dann enorm viele "Freizeitseen" etwa die 6 Duisburger Seen,Stadteiche, und massenhaft BAggersseen.

Aber diese Angelanlage ist wirklich grausig.Wie der Quellengrund.

Schlanke Blinker sind schon besser. MEin Favourit ist aber ein Schwimmwobbler der Oberflächennah in der Dämmerung langsam gefischt wird.

Oft genug kommt man gar nich auf 10-20m Tiefe.Trotz Klippen sind die Küsten regional recht flach.Aber sobal Felsen und Seetang da ist gibt es selbst im flachen Fische!

Wolfsbarsche fängt man im Mittelmeer eh oft direkt am UFer.

cu

NIcht nur ,dass es im Verdacht steht cancerogen zu sein. Es ist wiederlich.

Ich habe wegen einem anderen hobby dauernd mit dem ZEug zu tun. Wenn ich es ersetzen könnte täte ich es schon lange.Es stinkt und alles....

Außerdem ob die Würmer es danach noch richtig tun und ob sie nicht mit diesem penetranten Geruch behaftet sind?!

Außerdem ist Formalin/Formol Formaldehydlösung auch nicht immer billig.

Hallo Taxler.

ISt jetzt bei dir Hauptarbeitszeit im JAhr gesehen? :D

HAbe die Fragen gesehen weiß aber nicht ob ich Antworten noch heute schreiben kann.

Ich bin wegen einen interessanten Praktikum viel herum gekommen.Bon vorgestern los.Gestern in Tristan de Cunha wo mir ein ALbatros auf die Mütze geschissen hat angekommen .2h später wieder los und jetzt bin ich total müde.

War ein kostenloser aber ungeahnt strapaziös und unkomfortabler weg zu reisen...

Photos kommen.

cu

Wenn man ein mit einem vernünftigem Boot vielleicht sogar dem eigenen mit einer richtigen Crew rausfährt ist das eine der besten und spannendsten ANgelarten.

Sowas wie mit dem skipper der die Rute aus der HAnd reißt ist as ganz anderes.Aber was will man für so eine verhältnissmäßig billige Tour schon sagen?!

Außerdem in vielen Ländern ist es üblich ,dass man selber die Futterfische anködert und wenigstens beim rig binden sich was erklären läßt. Und richtige big gamer tun das stets.Den Rest werte ich mal als pseudo big game ab.

Hallo ,

hab jetzt erstmal 4 Wochen Ferien und bin so 1,2 Wochen wieder da :D .

ISt auch schon toll.Erst vor 4 WOchen 6 Wochen Ferien gehabt und jetzt schon wieder 4 :o .

Also für einen begrenzten kurzen Zeitraum bin ich wieder da.

Zander auf Würmer.Und zwar in großer Zahl. DIe kleinen Zander essen eh alle gerne Tauwürmer.ABer ich habe schon an einem BAggersee hier größere auf Wurm gefangen.

Wenn man einen Wurm hinter einem SPinnerblatt befestigt und dann vom Boot,damit driftet kann man mit Wurm sogar gezielt auf Zander gehen.Da klappt Super.

ALso Zander mögen unter Umständen gerne Würmer.Mit Blutegeln kann man die auch sehr gut fangen.

Und Welse und KAtzenwelse beangelt man ja oft mit dem Wurm(-Bündel).

cu

Auch ,wenn es nur 2 Wochen sind muss man sich an die gesetzlichen Mindestanforderungen halten.Ich habe die Daten jetzt nicht auswendig.Aber mit 60cm kommst du nicht hin.

Fische dieser Größe und Art länger als sehr,sehr kurzfristig zu halten finde ich Tierquälerei.

cu

ich finde ,dass auch extrem schade.ist richtig scheiße!

Weil ich nichts fertig habe bekam ich noch bis morgen früh eine Schonfrist.Aber dann gehts wirklich los.

Manche haben Glück und es hält.Dann auch nur ,wenn der Hecht speziell das Vorfach im Mund hat.

Aber auf Glück beim Landen eines Fisches angewiesen sein?! NEin Danke!

Stahlvorfach ist das einzig richtige.

cu