Beiträge von Bass

Zitat von til

Selber hab ichs noch nicht erfahren (müssen), aber was man so hört, können einem die weniger erfahrenen Hersteller die Multirollen so richitg verleiden...
    Wenn Du Spinnfischen willst (nicht nur Schleppen) würde ich Dir dringend zu einer Triggerrute raten. Ansonsten klick mal hier:
    Multirolle für Umsteiger

Die Seite die du da gelinkt hast ist echt spitze !!! Super viele Infos !

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Brandungsangeln aus .

1. Wie weit muss man auswerfen ( stimmt es , dass es da Unterschiede bei Nord/Ostsee gibt ? ) ?

2. Gibt es noch andere Köder neben dem Wattwurm ?

3. Taugen fertig gekaufte Montage etwas ?

4. Ist Brandungsangel eher schwer im Vergleich zu anderen Angelarten ?

Zitat von sommi86

in der aktuellen f&f ist ein artikle übers spinnerbauen.
    teile dafür gibts auf hakuma.de
    bei mir spinnt die seite leider

Bei mir auch die lädt einfach nicht . Finde ich Schade !

In einer alten Blinker ( habe die Ausgabe nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie alt die ist ) war eine Fototafel mit allen dortigen Fischen auch kleine Schleimfische und Kurzinformatonen über die Fische .

Von Storm gibt es die Gummiwürmer und dazu zwei bulletin sinkers ( das sind die wie eine Pistolenkugel geformten Vorschaltbleie ) und zwei z-hooks ( die Haken auf dem Foto ein Post vorher ) .
    Ich finde aber den Carolinas Rig ( findest du viel drüber im Netz ) oder , wenn du vom Boot ausfischt den Dropshotrig ( gibts sehr viel drüber im Internet ) .

Bye

Wenn man noch nie im Puff war hält man das für totalö überspitz aber nich glaube wer schon mal da war sieht aber wie realitsnäh aber trotzdem lustig deine Story ist !

Cu

Muss auf so eine Multirolle immer geflochtene drauf ? ich habe bis jetzt nämlich nur mit Baitcastermultis gefischt auf denen Monofile Schnur aufgespult war.

Cu

Zitat von xxtom

:D HALLO ALLE ZUSAMMEN!also ich war an diesem besagten tag mit dabei als wir die zander fingen,und ich kann nun wirklich bezeugen das ALLE Zander auf diesm Bild mäßig waren.Da hätten wa auch die ersten 8 cm abschneiden könn und die wären immer noch maßig gewesen.Aber es muß ja immer Leute geben die einem diesen tollen erfolg nich gönnen.Liegt wahrscheinlich daran das sie selber nie erfolg haben und einfach nur negatives verbreiten wollen um von ihrem scheitern beim eigenen angeln abzulenken.An alle richtigen Angler ein froges Petri Heil,,,,und den negativ Berichtern will ich noch sagen....sucht euch nen anderres Hobby und last dennen den spass die dieses hobby gerne ausüben Cuuuuuuuuuu :D

Kann ja sein , dass du ein sehr erfolgreicher zanderangler bist .Außerdem klingt dein Post so als ob du gegen anglerische Anfänger generell etwas hättest .

Bye

Ist Stein/Kies schon zu fest oder ist das gut für Karpfen ? Ich könnte mir vorstellen das die Stellen wo das Wassergleichzeitig tiefer wird und der Grund härter fängig sind ( das ist bei der Insel ) stimmt das ?

Da gibt es sogut wie keine anderen Angler . Und , wenn befischen die Zander . Ich wollte mit Mais an der Insel angeln . Schadet es , wenn man an zwei Stellen gleichzeitig anfüttert um öfters den Angelplatz zu wechseln . Wie groß sollte die angefütterte Fläche sein ( in qm² ) ?

Bye

Ich würde zwar nicht teilnehmen aber ich hatte die Idee ( vorrausgesetzt das Treffen würde länger als 1 Tag gehen ) dass man erst eien Tag auf den Kutter geht und danach kann man ja noch in das Forellenbordell gehen oder auch zu einem naturbelassenen See .

Zitat von lemiracell

Bringt nichts. Wie schon gesagt, dann kommen bloß irgendwelche Gewässeranfragen und nichts mit Substanz. Außerdem hab ich noch nicht so viele Leute aus Meck-Pomm in diesem Forum gefunden, dass es Sinn machen würde. Gewässeranfragen in anderen Foren in Bezug auf Mecklenburg-Vorpommern kann man auch nicht in jedem Fall mit gutem Gewissen beantworten, weil es zu viele Gewässer gibt und wir Einheimischen selten dort angeln, wo sich die Touristen rumtreiben. Bevor ich dann nämlich Mist erzähle, halte ich lieber die Klappe.

Man könnte doch manche Bundesländer zusammenlegen .