Es stimmt zwar , dass Juden das Angeln einst verboten wurde diese Gesetze ( die schon genannten Nürnberger Rassengesetze ) wurden aber gottseidank direkt nach dem krieg wieder aufgehoben .
Beiträge von Bass
-
-
Ist das Futter von Sensas gut ? Und welche anderen Futterarten taugen noch was ?
-
Die Krebse kann man übrigens auch gut mit Z-hooks fischen .
-
Ein Freund von mir hat einmal einen Zander mit denen gefangen , aber ein Angler 10m weiter hat in der gleichen Zeit 3 Zander gefangen 1 auf ein frisch gestipptes Rotauge die anderen auf tote kleine Goldfische .
-
Ich finde das hat auch praktische Seiten ich habe nämlich jetzt gute Angelstellen an den trockenen Buhnen entdecken können z.B. große Steinhaufen dort wo normalerweise nur Sand . Wird wohl wenn das Wasser wieder kommt Raubfischverdächtig sein .
Werd mich dann voll auf diese Stellen konzentrieren .Cu
-
soviel ich weiß halten es Fische in feuchter Umgebung sogar relativ lang an an der Luft aus . Ich persönlich bemühe mich immer allle Vorgänge bis zum zurücksetzten innerhalb einer Minute und weniger stattfinden zu lassen außer , wenn ich den Fisch mitnehme dann wird direkt nach der Landung und Messung abgeschlagen.
Cu
-
Wenn es im Kanal bewachsene Stellen gibt könnten da Schleien stehen . Meine Schleien habe ich bis jetzt immer mit Pose und Wurm so ca. 30 - 60 cm über Grund .
-
Könnt ihr mir sagen mit welchem deutschem Fluss die Mörrum (von der Groeße her ) ungefähr zu vergleichen ist ?
Cu
-
Sind die Silverman Ruten und Rollen von Askari gut ?
-
-
Ich hatte eigentlich nicht vor bald zu Brandungsangel , wenn ich gehen würde dann wahrscheinlich zur Nordsee ( ist einfach näher ) . Diese Angelart ist einfach wahnsinnig interessant für mich !!! Ich habe nur einmal In Italien am Meer geangelt sonst nicht . An so einer Art Mole eigentlich eine stark verlängerte Hafenausfahrt wollte ich mal Angel ( reicht da eine schwere Grundrute und 35er Schnur? ) kann man an sowas auch die normalen Fertigvorfächer nehmen ? Und wie weit werf ich da aus ?
Cu
Welche Fische habe ich an einer Nordseemole zu erwarten ?
-
-
Weitwurfclips sind die schwarzen Dinger die man so vor oder zurück schieben kann , oder etwa nicht ?
Cu
-
Ich glaube ich werde das mal mit den Kunstwürmern die man mit dem Texas und Caro Rig fischt ausprobieren . Könnte doch eigentlich klappen . Wie lang würdet ihr das Vorfach wählen ?
_
Cu
-
Ich habe mal so einen unförmigen neongelben Gummiköder gesehen der mit Lockstoff befüllt werden konnte und dann langsmam eingehohlt wird . Ich weiß aber nicht ob das funktioniert . Die gibt es in Amerika für Aal und Katzenwels .
-
Also ich meine einfach 1. ein Stopper dann ein Birnenblei das 20 cm zum "laufen" hat, dann kommt ein Wirbel und Vorfach+Haken . Ist das ungefähr das gleiche wie der run rig ?
-
Vielleicht bilden die den Laich jetzt schon .
-
Zitat von christian s.
Meerforelle im Harz?Keine Ahnung!
Ich weiss jedoch eine gute Thunfischstelle im Rhein.Direkt an der Rheinuferpromenade in Düsseldorf! Jedoch das Anfüttern mit original Mettbrötchen vom Uerigen nicht vergessen! Düsseldorf helau !! :pDie Mettbrötchen von Uerige sind aber auch nur zum Anfüttern brauchbar . Die schmecken grausig ! Iiieeeh Mett .
-
Man kann mit Stippen Meerbrassen fangen (machen auf jedenfall die Einheimischen so ) mit so einer Art Paste/Teig oder Muschelfleich umso steiniger das Ufer umso besser die Chance . Big Game soll auch möglich sein.
-
Kann man mit Boilies eigentlich auch mit einer ganz "normalen" Laufbleimontage fischen ? Hört sich vielleicht ein wenig naiv ein ...