Beiträge von Bass

Und die Anzahl der Themen zu Big Game ist bis jetzt ja sehr gering . Außerdem kann man das gleich in zwei Foren platzieren , nämlich "Meeresangeln" und "Gewässerausland" . Und , wenn man so ein Forum gründen würde müsste man auch andere Foren von der Art neu eröffnen .

Cu

Und hier sind nochmal 3 ( vor allem der 3. gefällt mir ) :

Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können...

--------------------------------------------------------------------------------

Zwei Goldfische schwimmen in einem Glas mit wenig Wasser. Frau Goldfisch: "Du wirst uns noch ruinieren mit deiner Sauferei!"

--------------------------------------------------------------------------------

An einem eiskalten Wintertag sitzt ein Angler mit dicken Backen am See. Ein Spaziergänger kommt vorbei und fragt, ob er Zahnschmerzen hätte. "Nein, aber irgendwie muß ich die Würmer ja auftauen..."

Hier ist einer :

1.
    Drei Fischer sitzen im Restaurant und leiern ihr Fischerlatein runter. Sagt der Erste: "Ich fische nur mit Mais. Das ist das Beste!" Der Zweite: "Quatsch, ich fische nur mit Würmern, das ist viel besser!" Darauf der Dritte: "Ach, was soll's, Mais, Würmer, ich werfe einen Euro ins Wasser. Sollen sich doch die Fische kaufen, was sie wollen!"

Eben habe ich in der Oktoberblinker gelese leider waren die Dorsche nicht schwere als 20 Pfund , weil kein Laichansatz vorhanden war !!!! :evil: .

Da wird doch dauernd gesagt , dass der Dorsch akut gefährdet ist und dann sowas . Ich finde das echt nicht toll !

Ich habe bei mir im Teich auch schon mal gesehen wie ein Koi eine kleine Rotfeder von 1-2 cm eingesaugt hat ! Auf jedenfall wird der Köfi in Amerika als Karpfenköder neben Mais u.s.w. aufgeführt ich glaube dass sind aber eher Zufallsfänge !

Die hier von Rapala mit denen habe ich bis jetzt die meisten Hechte,barsche und Schwarzbarsche gefangen und auch viele Crappies und Sunnys :

Cu

Ich habe gestern mit einem Bekannten von drüben telefoniert der einen 25cm Grandma Wobbler in Lake Minnetonka nahe eines Schilgürtels in 6m tiefem Wasser geschleppt hat . Zuerst biss ein 40 cm northern Pike ( auch genannt : europäischer Hecht ) als der gedrillt wurde wurde zog der auf einmal unproportional viel Schnur von der Rulle . Der Drill wurde immer härter . Als der Fisch zum Vorschein kam sah man dass ein um 95cm großer Muskie den Hecht quer im Maul hatte . Nach der Landung spuckte er diesen aus hing aber noch an einem Wobblerdrilling . Das mutet mir an wie Big Game wo die Haie an den Merlinen knabbern . Auf jeden Fall wurde der Muskie wohlbehalten zurückgesetzt . Während dem nicht mehr so ganz ansehnlichen Hecht das zeitliche segnete ( oder auch durch den Totschläger gesegnigte wurde ).

Cu

@ Hecht 24 wie verhindert den der Fischereischein , dass unsere jüdischen Mitbürger nicht angeln können ( verweigert etwa der Prüfer ihnen das ? ) ich glaubs wohl eher nicht !!!!

Sag mal was ist die Quelle deiner Angabe n ? Die Bild oder Die Express ?

Ich kenne die Esox gar nicht aber ich denke trotzddem das meine Lieblingsangelzeitschrift der Blinker ihr Geld 100 % werth ist !

Zitat von miKe BE

gibt es den keine möglichkeit, dass nur "private" anbieter in diesen foren posten dürften? zum beispiel durch die anmeldung als user?

Ich fände sowas auch toll aber wie soll man das überprüfen ?

Hi ,

Beim Gerätehändler gibt es ja öfters geschmacklich und farblich veränderten Mais meine Frage ist nun fängt der Überhaupt , wie gewöhnt man die Fische dran , welche Sorte/Farbe empfiehlt ihr als Karpfenexperten ?

2. Ist normaler Dosenmais ( z.B. von Aldi oder Plus u.s.w.) fängig ?

3. Was sind die Vorteile von Hartmais ?

Vielen Dank für die Beantwortung ! ^-^

Cu

Mein bester Karpfendrill war ein kleiner Karpfen (vielleicht 250 - 500 g. ) an einer Köderfischstippe der im Vergleich zur Körpergröße wahnsinnig gekämpft hat konnte ihn aber sicher landen und zurücksetzen .

Hi ,

Mir wurde neulich geraten mit dem Futterkorb auf Karpfen zu gehen ( siehe Thema im Karpfenforum wie viel anfüttern ? ) nun suche ich eine möglichst einfache Futterkorbmontage .

Kann ich eine schwere Grundrute ( WG bis 150 gr. ) benutzen ? Was ist sonst noch zu beachten ?