Beiträge von Bass

    2,5 kg ist auf jedenfall gut . auch , wenn die in Florida größer werden . aber die riesigen sollen sehr schwer zu fangen sein ! Bei mir war das ja auf jedenfall eher zufall anstatt Können . Und meistens fange ich auch nur kleine Sonnenbarsche,Crappies u.s.w. . Das war echt Glück sonst habe ich auch nur Kleinzeugs bisjetzt gefangen ( das interessanteste war aber ein Muskie auch , wenn der nur 40 cm lang war die gibts in Florida nicht Nordiowa ist das nördlichste Verbtreitungsgebiet . ). Der See an dem du genagelt hast was war das für einer ( sah der aus wie ein Stausse oder anders ? ) ?


    Bye

    Ich habe noch eine Frage mir steht eine unbenutzte Freilaufrolle zur Verfügung ist die gut für den Zander zu gebrauchen ?
    Was haltet ihr vom totem KöFi mit Segelpose ? Wie hoch überm Grund sollte der Fisch dann schweben ?



    Cu

    Zitat von Setsuna

    `Das einzigste was ich nutze sind die Spinner,einige Wobbler und den Power Bait zum Forellen angeln und brassen angeln.


    Stimmt ich habe mir die Duftspinner zugelegt die fangen wirklich sehr gut !
    6 Mittlere barsche in ungefähr 90 Minuten .

    Ich habe diesbezüglich auch zwei Fragen .


    1. Stimmt es dass die MeFo sozusagen eine umgemodelte Bachforelle ist ähnlich wie die Seeforelle ?


    2. Ist sie vom Verhalten/Angeltechnik mit dem Steelhead ( der Wanderofrm der Regenbogenforelle) zu vergleichen ?

    Ja gibt es , wenn du antwortest findest du oben so eine Liste direkt unter Titel klick auf Img gib dann die Adresse des Bildes ein ( wenn es noch nciht im Internet ist ladt es bei der Leserbildgalerie hoch ) und klick dann nochmal auf Img und alle können das Bild sehen !

    Gelten die auch , wenn man die als Heimtiere mitnehmen will ? In den USA ist es so ,dass man eine bestimmte Anzahl fürs Aquarium oder den Teich mitnehmen darf fand ich praktisch , damals hatte ich ein schönes Sonnebarschaquarium die sind echt interessant ! Aber das ist ja auch ein ganz anderes Rechtssystem .


    Bye

    Hi ,


    Am 17.8. war ich gegen 19 Uhr ( kurz vor Dunkelheitsanbruch ) am Lake of the isles ( Downtown Minneapolis MN ) angeln und zwar vom gemietetem Kanu aus . Es war trotz der späten Stunde schwül und um die 30 Grad warm. Unentwegt daddelte der Game Boy meines kleinen Bruders im Hintergrund . Als Köder benutzte Berkley Crappie Nibbles in neon gelb ( die gibts auch bei Askari fangen Sonnenbarsche echt gut ) an einer Barschhaken mit deutscher vorgebleiter Pose . Nachdem ich um die zwanzig kleine Bluegills ( eine Sonnenbarschart ) gefangen hatte wollte ich schon auf Dropshot Rig wechseln , weil die kleinen Fische nerven wie die Kaulbarsche . Ich wagte noch einen letzten Wurf in einer stark bewachsenen Flachwasserzone wo man gelegentlich Abends die Schwarzbarsche springen sieht . Ich wunderte mich warum kein kleiner Sonnenbarsch biß deswegen leuchtete ich die Pose mit der Maglight an ,um zu überprüfen ob der Köder im Kraut hängt . Tatsächlich lag die Pose schief auf einem Eurasian Watermillfoil Kissen ( das Hornkraut ist dort so schlimm wie hier in Europa einst Eloda Densa die kanad. Wasserpest). Deswegen hohlte ich die Montage ein. Als die Pose am Boot war sah ich es : ein 60 cm langer Schwarzbarsch hing am Haken und ich hatte den Biss gut 5 Minuten lang nicht bemerkt , weil ein gut 2m langer Wasserpflanzenstrang dranhing der um die zwei Kilo wog. Dieser verhinderte auch den drill der sonst so packend gewesen wäre .Ich löste den Haken füllte den Barsch mitsamt Wasser in die Fischwiegetüte wog ihn und setzte ihn behutsam zurück . Danach substrahierte ich das Wasser vom Gesamtgewicht, ab der Físch wog 3,8 Kg fürs kalte Minnesota ist das sehr gut ,aber noch lang kein Rekord den ich ja auch nicht unbedingt haben will ! Sonst fing ich am Abend nichts mehr nur mein Bruder fing auf Spinner noch einen winzigen Walleye oder Sauger ( das sind die amer. Zander im Dunkeln ist es schwer die auseinander zuhalten) . Als ich glücklich am Bootsteg ankam musste ich nachzahlen ,weil ich die Kanufahrzeit die Zeit um 35 Minuten überschritten hatte !



    Im nachhinein bin ich froh , dass ich den Biss relativ früh bemerkt habe - zum Wohle des Fisch !



    Cu