Beiträge von Bass

Ich meine , dass ist eindeutig keine Legeangelei . Legeangelei ist , wenn jemand einfach ne Schnur mit Haken und Maden an ein Brückengeländer knotet ( sowas habe ich schon mal gesehen ! ) und dass dann mehrmals um den ganzen See rum verteilt . Danach hohlt man dann die halbtoten Ködefische von den Leinen :evil: .

Cu

In einer uralten Rute und Rolle wurde mal behauptet das Milch im Lockfutter besonders Barben anlockt . Weil ich kein Friedfischangler bin ( oder bis jetzt noch nicht ) weiß ich nicht wie wahr diese Behauptung ist .

Cu

Welchen Rang man momentan hat ist mir eigentlich relativ egal . Dennoch befürworte ich die Ränge wegen der schönen Fischbilder :!:

Cu

Hi ,

Ich habe noch zwei Fragen zu Reverends Antwort :

1. Reicht auch eine 0,25 mm Monofile ? In dem See wo ich Angeln wollte sind die Zander nicht allzu Kapital und Unterwasserhindernisse gibt es auch nicht .

2. Ich habe anti tangle tube schon mal im Karpfenforum vernohmen . Nur was genau ist das :?: _ :?:

Bye

Nehmen wir mal an die Ränge würden abgeschafft werden . Fände ich es dennoch schön , wenn man sich die tollen Fischbilder als Avatar oder zusätzliches Bild ( so wie jetzt nur ohne Rang ) nehmen könnte :!:

Cu

Bei jeder Fütterung bleiben viele Zuckmückenlarven und Wasserflöhe im Bodengrund b.z.w. im Filter hängen und die kommen dann nach und nach raus . Also ist eigentlich eine immer relativ konstante Futtermenge vorhanden . Die Elritzen ( ca 1cm größer als die Rotfedern werden überhaupt nicht beachtet ) . Ich füttere durschnittlich 3mal pro Woche öfters aber 4 bis 5 mal nur dann eben mit nur Flockenfutter welches nicht so gern gefressen wird .

Cu

Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten . Die haben drei mal pro Woche Zuckmückenlarven,Wasserflöhe und Flockenfutter bekommen . Und ich bin mir relativ sicher das es die genannten Arten sind . Mein Bruder meinte vielleicht sinds Babyrapfen . Aber Rapfen aus einem stinkendem grünen verschlammten Algentümpel ?

Cu

Florida würde ich auch gern mal hin ( muss zu meiner Schande gestehen , dass ich 9 Jahre in Minnesota und Chigaco gelebt habe aber nur einmal den mittleren Westen verlassen habe ) . Minnesota ist das Land O` Lakes
    da gibts es 11000 Seen die größer als 5 Hektar ( oder so sind ) . Womit hast du den Gar gefangen ? Ich habe meine letzen 3 Wochen Amerika ( diese Sommerferien ) hauptsächlich , damit verbracht versucht einen zu fangen im Sommer gibts die da nämlich recht häufig . Ich war sozusagen über all . Am Missisipi , am Minnesota River, am St. Croix am Lake Minnetonka und am Lake Okoboji in Iowa . Ich habe geschleppt , mit Köderfisch gefischt . Wobbler,Twister,Jigs , Spinner und Löffel benutzt vergeblich . Hatte ich wohl Anglerpech !

Cu

Deren Beiträge werden ja auch nach der Anmeldung dem Forum beitragen . Das Anmelden ist ja auch nicht sonderlich schwer und zeitaufwendig . Außerdem kann man durch Registration Schindorgien ( wie sie mit teilweise verheerenden Folgen in anderen Foren passiert sind ! ) ein wenig vorbeugen .

Cu

Hi ,

Seit längerem besitze ich ein 1,50 m Aquarium mit einheimischen Fischen darunter Rotfedern,Rotaugen,Gründlinge und Elritzen . Nunfing ich vorgestern um die 20 stück Fischbrut von bis zu 2 cm . Da gucke ich heute zur Kontrolle ins Aquarium . Und sehe die Fischbrut fehlt fast komplett :shock: !
    Im Pflanzendickicht steht die größte Rotfeder (ca. 10cm ) und aus dem Maul guckt eine Fischflosse . Zwei Babyfische stehen noch verängstigt in der Ecke . Die nächsten Strunden habe ich mich ruhig zur beobachtung vors Becken gesetzt und sehe wie meine nicht besonders großen "Kampf"Weißfische Jagd auf die rstlichen Babys machen !!

Habt ihr sowas ähnliches schon mal erlebt ? Eventuell auch in der freien Natur . Ich wusste zwar das gelegentlich auch Friedfische Fischbrut nicht verschmähen aber , dass auch schon bei Gesamtlängen von 5 - 10 cm ?

Bye

Noch eine Frage an die Zanderexperten gehört zwar nicht zur Ansitzangelei aber trotzdem :

Was haltet ihr von Bleikopfspinner zum Zanderfang ich dachte an den Abu Mörrum 12 g. Geht das gut ? :?:

Bye

Ja vor zwei Jahren Schwarzangeln hab nur ein paar Brassen gefangen . Wir fahren jedes ja in die Nähe auf einen Reiterhof wo ein großer Teich dabei ist ( siehe wie viel anfüttern ? im Karpfenforum ) , indem angle ich immer recht erfolgreich .

Cu