Goldelritzen ( aus dem Zoogeschäft ) sind z.B. auch super auf Bach,Regenbogenforellen und Barsche .
Bye
Goldelritzen ( aus dem Zoogeschäft ) sind z.B. auch super auf Bach,Regenbogenforellen und Barsche .
Bye
Ne Elritzen und Gründlinge gibts bei mir im Sommer in jedem Gartencenter .
Bye
Die Gars in Minneapolis sind eh nur max. 40 cm . dafür gibts aber schöne Lachse im Missisipi !
Kämpfen Gars gut ?
Cu
Ich meine , dass ist eindeutig keine Legeangelei . Legeangelei ist , wenn jemand einfach ne Schnur mit Haken und Maden an ein Brückengeländer knotet ( sowas habe ich schon mal gesehen ! ) und dass dann mehrmals um den ganzen See rum verteilt . Danach hohlt man dann die halbtoten Ködefische von den Leinen .
Cu
Ich habe jüngst gelesen , dass der Zocker gut für kälteres Wetter ist . Habt ihr dementsprechende Erfahrungen gemacht ?
Bye
Hi ,
Ich habe noch zwei Fragen zu Reverends Antwort :
1. Reicht auch eine 0,25 mm Monofile ? In dem See wo ich Angeln wollte sind die Zander nicht allzu Kapital und Unterwasserhindernisse gibt es auch nicht .
2. Ich habe anti tangle tube schon mal im Karpfenforum vernohmen . Nur was genau ist das _
Bye
Nehmen wir mal an die Ränge würden abgeschafft werden . Fände ich es dennoch schön , wenn man sich die tollen Fischbilder als Avatar oder zusätzliches Bild ( so wie jetzt nur ohne Rang ) nehmen könnte
Cu
Man könnte die Galerie doch bestimmt so einrichten,dass jedes Bild eine Nummer hat . Dann müsste man einfach die Nummer bei der Wahl durch die User sagen .
Cu
Bei jeder Fütterung bleiben viele Zuckmückenlarven und Wasserflöhe im Bodengrund b.z.w. im Filter hängen und die kommen dann nach und nach raus . Also ist eigentlich eine immer relativ konstante Futtermenge vorhanden . Die Elritzen ( ca 1cm größer als die Rotfedern werden überhaupt nicht beachtet ) . Ich füttere durschnittlich 3mal pro Woche öfters aber 4 bis 5 mal nur dann eben mit nur Flockenfutter welches nicht so gern gefressen wird .
Cu
Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten . Die haben drei mal pro Woche Zuckmückenlarven,Wasserflöhe und Flockenfutter bekommen . Und ich bin mir relativ sicher das es die genannten Arten sind . Mein Bruder meinte vielleicht sinds Babyrapfen . Aber Rapfen aus einem stinkendem grünen verschlammten Algentümpel ?
Cu
Florida würde ich auch gern mal hin ( muss zu meiner Schande gestehen , dass ich 9 Jahre in Minnesota und Chigaco gelebt habe aber nur einmal den mittleren Westen verlassen habe ) . Minnesota ist das Land O` Lakes
da gibts es 11000 Seen die größer als 5 Hektar ( oder so sind ) . Womit hast du den Gar gefangen ? Ich habe meine letzen 3 Wochen Amerika ( diese Sommerferien ) hauptsächlich , damit verbracht versucht einen zu fangen im Sommer gibts die da nämlich recht häufig . Ich war sozusagen über all . Am Missisipi , am Minnesota River, am St. Croix am Lake Minnetonka und am Lake Okoboji in Iowa . Ich habe geschleppt , mit Köderfisch gefischt . Wobbler,Twister,Jigs , Spinner und Löffel benutzt vergeblich . Hatte ich wohl Anglerpech !
Cu
Deren Beiträge werden ja auch nach der Anmeldung dem Forum beitragen . Das Anmelden ist ja auch nicht sonderlich schwer und zeitaufwendig . Außerdem kann man durch Registration Schindorgien ( wie sie mit teilweise verheerenden Folgen in anderen Foren passiert sind ! ) ein wenig vorbeugen .
Cu
Ich dachte das sind Wachsraupenpuppen die nur so heißen ?
Noch ein Tip : Kauft euch die im Terrarienfachgeschäft da gibts die meist billiger .
Cu
Wo Reverend eben von Kork als Auftriebsmittel gesprochen hatte . Ist es möglich Forellenteig ( schwimmend ) in den KöFi zu füllen ? der treibt ja auf und duftet gleichzeitig ist doch bestimmt gut für Zander .
Hi ,
Seit längerem besitze ich ein 1,50 m Aquarium mit einheimischen Fischen darunter Rotfedern,Rotaugen,Gründlinge und Elritzen . Nunfing ich vorgestern um die 20 stück Fischbrut von bis zu 2 cm . Da gucke ich heute zur Kontrolle ins Aquarium . Und sehe die Fischbrut fehlt fast komplett !
Im Pflanzendickicht steht die größte Rotfeder (ca. 10cm ) und aus dem Maul guckt eine Fischflosse . Zwei Babyfische stehen noch verängstigt in der Ecke . Die nächsten Strunden habe ich mich ruhig zur beobachtung vors Becken gesetzt und sehe wie meine nicht besonders großen "Kampf"Weißfische Jagd auf die rstlichen Babys machen !!
Habt ihr sowas ähnliches schon mal erlebt ? Eventuell auch in der freien Natur . Ich wusste zwar das gelegentlich auch Friedfische Fischbrut nicht verschmähen aber , dass auch schon bei Gesamtlängen von 5 - 10 cm ?
Bye
Noch eine Frage an die Zanderexperten gehört zwar nicht zur Ansitzangelei aber trotzdem :
Was haltet ihr von Bleikopfspinner zum Zanderfang ich dachte an den Abu Mörrum 12 g. Geht das gut ?
Bye
Ja vor zwei Jahren Schwarzangeln hab nur ein paar Brassen gefangen . Wir fahren jedes ja in die Nähe auf einen Reiterhof wo ein großer Teich dabei ist ( siehe wie viel anfüttern ? im Karpfenforum ) , indem angle ich immer recht erfolgreich .
Cu
Ich denke man kann die Storys teilweise auch nicht richtig fair bewerten .
Cu