Beiträge von Bass

Ich habe vor einer Woche sehr gute Ergebnisse mit einer einfachen Posenmontage und Maden/Bienenmaden erzielen können . Auf einen kleinen Vibrax Minnowspin konnte ich auch welche fangen .

Cu

Welse soll man mit Egeln auch gut fangen können ...
    Ich sehe gerade du kommst auf Schwandorf ich habe Verwandte in Neunburg v. Wald ( das Kaff kennst du vielleicht auch ) . Da fahr ich am letzten Ferienwochenende auch hin b.z.w. ich fliege von Minneapolis nach München und dann mit dem Zug .

Cu

Ich werde die jetzt in den Herbstferien auch noch mal auf Bass und Walleye testen vor allem Vertikal . In "Der Raubfisch " wurden sie auf jedenfall mal getestet und für gut befunden .

Cu

Zitat von LeonDX

Lol, ne, nicht wirklich ^^
    Aber ist schon geil, zur zeit treffe ich vorkehrungen, um die fische heile durch den winter zu bringen.
    Und nächstes jahr wollen wir mal Pokalfischen im Gartenteich machen ( kein scherz ).
    Wer den größten fisch fängt ( sprich die 35cm rotfeder ) hat gewonnen ^^

das wird sicherlich lustig ( P.S: ich weiß, dass pokalfischen verboten ist, die aktion läuft unter dem Codenamen : HEGEFISCHEN ) ^^

Toll erst die Aalschnur und dann sowas !!!! Wie du dich an Tierquälerei und verbotenem erqickst Bah .

Zitat von sommi86

was sind crappies und sunnys

Das sind kleine Barschfische . Sunny = Sonnenbarsch .

White Crappie :

Sunny ( hier die Art Pumpkinseed ) :

Cu

Auch sind die Ränge recht hilfreich für neue User . Die können dann erkennen wer z.B. schon länger da ist und wer ein aktiver User ist . Ich finde das auf jeden Fall immer wieder praktisch !

Ich habe mit denen schon mal einen Sauger gefangen ( und der ist dem Zander ja auch nicht wirklich fern . Soviel ich weiß hat mein Onkel schon mal einen recht guten Walleye mit denen gefangen .

Haben die Doppelschwänze irgendwie einen schlechten Ruf ?

Cu

Meinst du die hier :

Wenn ja ich habe mit denen schon sehr viel gefangen z.B. Barsche,Hechte,Walleye und Schwarzbarsche . Meistens habe ich sie aber eher wie ein Wobbler geführt mit weniger Bodenkontakt, da laufen die sehr gut . Zum Vertikalangeln habe ich sie auch benutzt der Erfolg war eigentlich ganz gut .

Cu

Zitat von Schwarzfischer

Ebay lug und Betrug :evil: :idea:
    freunde und bekannte steigern den Preis hoch was hilft da die bewertung. :oops:

Kann ja sein das der Preis gelegentlich hochgetrieben wird . Aber , wenns dann doch günstigert als der Ladenpreis ist . Warum soll man dann nihct zu Ebay gehen ?

Zitat von LanAdapter

ne ich glaub barben sind gar nicht so stark. die machen sich nur die strömung zunutze.für mich ist der barsch der grösste kämpfer.wenn er grösser werden könnte hätten hecht und barben kein chance.ich hab mich jedenfalls schon oft gewundert was da so sehr zieht und ruckelt bis dan ein 30cm barsch an die oberfläche kam

Ich glaube schon das die Barbe selber sehr stark ist dank ihrer Anpassung an den Lebensraum Fließgewässer .

Cu

Ich fange an einem kleinem Kanal ( so eine Art "Polder" ) immer Winter immer sehr viele Barsche . Die sind dann sogar besonders schön gefärbt und auch größer . In Minnesota ist es im Winter bis zu - 30 Grad kalt aber die Yellow Perch ( eine Unterart von Perca fluviatilis ) beißen immer noch sehr gut an der Eisangeln .

Cu