Beiträge von Bass

Zitat von sommi86

willste behauten , die fisch & fang ist die bild-zeitung der angler ???
    das finde ich nun wirklich nicht.
    besonders die tests in der f&f sind die besten.
    aber das , was teilweise in der angelwoche steht ist echt ein scheiß.

Stimmt die Angelwoche ist die wahre Express/Bild des Fischens das Layout und die nichtssagenden schlechten Texte und dann noch die riesigen Überschriften einfach schrecklich !

Bye

Wenn in größeren Gewässern der Wind landeinwärts bläst kommen die Fische näher ans Ufer und bei spiegelglattem Wasser beißt der Hecht nicht ...

Das behauptet auf jedenfall mein Gerätehändler . Stimmt das ? Hat jemand diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen ?

cu

Powe Bait wird übrigens teilweise noch in den USA hergestellt . Nämlich in einem 800 Einwohner Kaff in Iowa es heißt Spirit Lake und ist umgeben von Hühnerfarmen und Maisfeldern ... und einem schönen See . Dort gibt es auch einen Lagerverkauf ursprünglich war Berkley nur ein einzelnes Angelgeschäft dann wurde angefangen Spinner zu produzieren . Mittlerweile wird ja auch für den Weltmarkt produziert .
    Die Fabrik ist ziemlich heruntergekommen und es arbeiten nur hispanics dort .

Cu

Zitat von mirko

ich mach mir immer mein eigenes aus plätzchen . durch die ungeheure klebekraft benutze ich es jedoch nur für das the method fischen .

Nimmst du das Spekulatiusmehl pur oder mischt du noch etwas dabei für the method ?
    Cu

Gilthed wird die nicht in den USA genannt höchstens im vereinten Königreich oder in anderen europäischen Länder auf englisch .
    In Amerika gibts die höchstens im Restaurant unter dem französischem Namen : Dorade Royal . Dazu kann man nur wie Oscar Wilde sagen : "England und Amerika sind zwei verschiedenen Staaten getrennt durch die selbe Sprache " Nichts für Ungut :)

Cu

P.s. Harpune ist ja nicht allzu waidgerecht aber wirst du doch wahrscheinlich noch nicht getan haben .

Zitat von andal

@ LeonDX:

Du benutzt Aalschnüre, veranstaltest Pokalfischen im Gartenteich und fischt bei drei Leuten mit 70(!) Haken. Sag mal, merkst Du überhaupt noch was?

Du gehörtst zu den Leuten, denen ich einen handfesten Aufseher und einen gnadenlosen Richter an den Hals wünsche. Zum Wohle aller Angler und dem Fischen im Allgmeinen wäre es bestimmt nicht schlecht!

Andal hat zu 100% Recht . Das schlimme bei dir ist es dass du dich daran labbst , wenn du etwas verbotenens tust ! Wenn du etwas nicht erlaubtes tuen würdest was keinem Tier etwas schaden würde wäre es ja nicht ganz so schlimm , aber du quälst ja dabei auch noch Tiere ( :arrow: Aalschnur) das ist einfach nur schrecklich ! Überleg dir mal was du tust !!!

:evil:

Der letzte Witz von Reverend ist wirklich spitze ( vorher dachte ich Priester hätten keinen Humor ist wohl aber nur bei den Katholiken und den Anglikanern so !! :D !

Cu

Eine schöneStory !!! Ich habe auch mal versucht eine Dourade royal zu fangen aber hat leider nicht geklappt . Nur ein paar kleine Zahnbrassen bissen .

Cu

Schwarzbarsche mit einem Streamer an der Feigenrute zu fangen macht wirklich irre Spass . Vor allem in flacheren Gewässern wo man den Biss teilweise sehen kann . Oft habe ich einen Streamer auch hinterm Boot beim Vertikalangeln mitschleifen lassen . Da fing ich gelegentlich auch ganz gut .

Cu

Zitat von Piky

Sind wohl kaum Sardellen, die Minis werden doch nur paar Centimeter gross!!!! Kenn Die nur von der Pitza!!! Sardinen sind doch topp Hechtköder auch döbel ballern da drauf. Sind aber weich wie Butter kann man nur gefroren werfen!!!!

Es gibt nicht nur die kleinen in Öl es gibt des öfteren auch in frischer Form !

Cu

Welches Gerät brauch man den für den Anfang ? Geht 45er Schnur ? Wie viel Schnur sollte auf die Rolle draufpassen ? Welche normalen Angeln kann man in der Nordsee benutzen , wenn man keine Pilkrute hat ?

Cu