Beiträge von Bass

Das ist mein Spinzubehör welches alles in einer großen Planobox "haust" :

12 Vibro Tailjigs von 3cm

12 fertig montierte Vibrotails von 6cm

2 Gummikrebse

16 Jerkshads

68 Gummiwürmer für amerikanische Montagen

30 andere Gummiköder für solche Montagen

1 Gummifrosch

6 Tubejigs drei 4cm , 3 etwas kleiner

ca 30 normale Twister

4 Spinnerblätter um sie einen Gummifisch vorzuschalten

Massenhaft Twisterköpfe in allen Formen , Größen und Farben

um die 100 Minitwister ( die ich z.B. an Zocker,Spinner u.s.w. hintendran mache )

20 montierte Minitwister

6 ganz kleine Tubejigs

2 Gummimühlkroppen eine neongelb die andere grün beide 5cm

sehr viele texas/carolina rig vorschaltbleie und genauso viele Spezialhaken

3 fertige Dropshotrigs

22 Storm Gummifische mit integrietem Bleikopf

13 neonminishads

4 Shads mit Rillen zur besseren Beweglichkeit

4 Castaic vormontierte Gummifische

ca 30 Gummifische bunt gemischt

4 Sandrashads "redhead" 1 gelb/rot

1 Bananenschwanztwister

Ein Köder der einen Regenwurm imitieren soll mit 4 Einzelhaken

2Gummimolche

13 verschiedene Rapalawobbler

7 andere no name Wobbler

3 kleine Hula Popper

8 Vibraxspinner mit Wobbler híntendran

1 normalen Vibrax

4 billigspinner

6 Mormyschcas

12 Panfishjigs

3 Stormwobbler

Castaic Regenbogenforelle ( hab ich geschenkt bekommen mir persönlich wäre sie ein wenig zu teuer )

2 Effzet + 1 Doppeleffzett

5 Rat l trap

2 Spin and glow

4 normale Blinker

7 Mepps Aglia

1 Mepps Blinker

4 Zocker

1 Cycada

4 Spezial Mepps ( z.B. mit Krautschutz u.s.w. )

3 Mepps giant killer

1 Mepps Muskie killer

14 Spinnerbaits

2 MeFoblinker

1MeFowobbler

1 Abu Mörrum

1Abu Droppen

9 Streamer

2 Ziegenhaarjigs

1 Salmo Slider

1 anderen Jerk

Desweiteren finden sich noch Jigöhr-Durchstecher ,Hakenschleifer,Hakenlöser,Bogagrip u.s.w.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)

Cu

Ich hatte gerade eben die Idee das jeder einmal schreibt was sich alles so in seiner Spinangelbox findet .
    Das Nachgucken und aufzählen wäre zwar sicher bei vielen etwas langwierig . Aber ich denke dies ist einmal sehr interessant !!

Cu

Zitat von Tilmann Turnage

Die Geschichte ist wahr - und behandelt halt den Hering, der - fast - ausgestorben ist. Schade, dass Ihr alles immer verschiebt, da bekommt man bei Antwort gar keine Nachricht! Na, egal. Schreib doch ein Programm, dass die Artikel vorsortiert und dann automatisch in das richtige Forum stellt: Man weiss gar nicht, wo man etwas hineinschreiben darf...

Ordnug muss eben sein . Auch im Internet . Aber vielleicht merkst du das ja auch irgendwanneinmal .

Es hat geklappt ! Ich konnte einen Hecht , einen Flussbarsch und einen Crappie fangen !! Rapala hat jetzt übrigens auch einen extravertikalwobbler rausgebracht habe ich schon erworben aber noch nicht ausprobiert zu sehen unter w.ww.rapala.com .

Cu

Manche kennen vielleicht das Problem es bricht ein keines Stücka b , die Tauchschauffel fällt rasu , ein Riss im Gummiköder u.s.w. . Sowas müsste man doch eigentlich teilweise mit ein wenig Sekundenkleber zu reaparieren sein . Geht das ? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ?

Cu

Hi ,

Letzte Woche habe ich einen Coho salmon gefangen . Wie bei Fischen aus größeren Tiefen üblich wurde er getötet und filletiert , weil vom großen Lachsessen noch was übrig war und ich ein paar Tage später hungrig war und nicht nur fertige delisandwiches und Taco Bell Burritos essen wollte kam ich auf die Idee ein Stück des gefrosteten Lachses zu essen .

Da ich mit meinen 15Jahren kein Kochexperte war probierte ich einfach irgendwas aus und das beste : Es hat geklappt und sogar gut geschmeckt !

1. Man baut mit Alufolie auf einem Backblech so eine Art " Nest " und legt den Lachs hinein . Dann schüttet man reichlich Olivenöl drauf und viel Zitronensaft .

2.Man würzt den Lachs mit Pfeffer, Salz , Dill Zitronengewürz und mit vielem mehr was passen könnte . Man kann auch noch Limettensaft drauftröpfeln .

3. Man schiebt den Lachs bei 350 Fahrenheit in den Backofen ( müssten ungefähr 180 Grad Celsius sein ) .

4. Während dem Bratvorgang gibt man noch mal etwas Butter oder Zitronensaft hinzu .

5. Nach 15 Minuten war er ungefährt fertig leider guckte ich nicht auf eine Uhr deswegen ist diese Zeit recht grob .

6. Rausnehmen und genießen !! Noch ein wenig Zitrone oder Limette drauftropfen .

Als beilage könnte ich mir Salzkartoffeln und Spinat vorstellen . Da ich derren Zubereitung nicht mächtig bin habe ich in mit Tacochips und Cola genoßen. Es war trotzdem lecker !!!

Das Rezept ist zwar nicht revolutionär aber es ist einfach geht schnell und ist echt lecker !! Vielleich kocht es ja mal jemand nach ! Ich würde mich freuen !!!

Cu

Wo fängt man die den mit der Angel ? Für ein Paternoster müsste es ja schon ein wenig tiefer sein . Ich habe mal einen bei Ebbe in einem Prill in Holland gefangen mit einem Kescher .

Cu

Bei mir gingen Döbel auf Tauwurm sehr gut . 4 Stück in einer Stunde ! Das alles in so einer Art Abwasserkanal der in einen Hafen geht nur ca 50cm tief Barben und Aale gibts da auch ( ich glaube , weil der mit dem Rhein in Verbindung steht ) .

Cu

Zitat

In meinen Augen sind Cormorane die sinnlosesten biologischen Lebewesen von allen. Sie zerstören den Fischbestand, den sich Mutter Natur aufbaut !

Das würde ich nicht so sagen . Jedes Tier hat eine Darseinsberechtigung . Nach deiner Argumerntation wären viele Karnivoren sinnslos . Allen Tieren voran der Mensch .

Cu