Beiträge von Bass

Ups . Ich hatte auch einen Fehler gemacht . Ich stellte statt central time . Chigaco time ein und die ist eine Stunde anders . Demnächst sollte ich wohl erst ein wenig nachdenken - oder früher ins Bett gehen und länger schlafen ....

Hier ist es gerade 1 Uhr 18 .

Cu

Zitat von Bernhard Krall

Würde es mit Futterspiralen versuchen dazu Maiskörner am Haar. Futter mit Maiskörner in die Futterspirale fertig. Würde mit Ruten zwischen 40 und 80 Gramm Wurfgewicht fischen!

Genauso habe ich es gemacht und 4 Karpfen ( meine 1. ) bis zu 11 Pfund gefangen !

Cu

Mit Jerks schleppen habe ich auch schon öfters gemacht . Ich hatte die Rute aber in der Hand und hab so dann die Handbewegung gemacht .

Cu

Wo wir sozusagen gerade bei Resümees sind ziehe ich auch mal eins .

Und zwar das der letzten Woche bis gestern .

2 Friedfische genannt carp sucker . Die sehen recht obskur aus .

1 Großmäuligen Schwarzbarsch und einen winzigen Kleinmäuligenschwarzbarsch

unzählige minisonnenbarsche und 1 etwas größeren

1 3oer Muskie ( bin ich trotz der Größe stolz drauf ! )

1 40er Hecht und einen kleineren

1 Catfish 20cm

1 CohoSalmon geschleppt im Lake Superior .

Und sobald der Tag anbricht gehe ich wieder angeln , weil ich hier nichts besseres zu tun habe . Aber Zwei Wochen lang jeden Tag eine Stunde angeln gehen ist doch auch nicht so schlecht .

Cu

Ich musste ein Paar Fehler verbessern deswegen die Editierung .

Der Maifisch ist meiner Meinung schon ganz gut gewählt . Die Bestände gehen ja deutlich zurück und das Tier ist ja auch recht unbekannt .

- Zum Rapfen+Barsch kann ich nur sagen das sind zwar beides sehr schöne Fische ( auch meine Lieblingsfische/tiere ) aber die sind ja soviel ich weiß nicht akut bedroht . Der Rapfenbestand breitet sich ja aus und über den Barschbestand wissen wir wohl alle vom Angeln .

Cu

Tut mir leid , wenn ich etwas nicht zum Thema bezügliches poste .

Aber was bitte schön ist ein Zwickl ?! - Ich bin des Bayerischen nämlich nicht ganz so mächtig ;)

Cu

@ Zwickldrinker wieso kannst du mit 13 Elektrotechniker sein ?! :?: _ :?:

Ist bei mir auch komisch hier ist es jetzt auch 24 Uhr ( hier bei mir ist im moment central time USA/Canada ). Das dingt zeigt aber auch 1 Uhr an .

Wen das Thema von noch mehr Usern im Laufe des Tages gesehen wird haben bestimmt noch mehr dieses Problem .

CU

@ matchprofi dieser Gummifisch ist gut ( aber nur mit den Spezialhaken ). Ich habe mir in den USA mehrere von denen gehohlt . Die sind super , wenn man sie jerkt .

CU

Ich angle zwar auch manchmal mit der Fliegenrute aber meistens mit Streamern auf Raubfisch oder mit irgendwelchen Biligfliegne im Forellenbordell .

Aber jetzt meine Frage :

Was ist der Unterschied zwieschen Nassfliege und Nymphe . Die "arbeiten" doch beide unter Wasser !?

Cu

In einem Magazin "Bootsangeln" steht jetzt ein Artikel da drüber . Im Sommer soll man die gut von Molen wobbeln können .

Cu

Es gibt ja diese Salmo Slider Jerkbaits . Ich besitze auch einen . Ich führte sie immer wie einen normalen Jerk eben mit diesem Rucken . Nur stand neulich in einen populärem Anglermagazin das man die auch wie einen normalen Wobbler führen kann und das der auch schon von alleine "ausschwenkt" . Das konnte ich zwar teilweise auch schon feststellen . Nur hat jemand auf diese Weise schon mal einen Fisch gefangen !?

Bei mir klappt es immer sehr gut ,vor allem auf Hecht!

Cu

Ich finde die große Planobox recht praktisch da passt im Verhältniss zur Größe viel rein und dann noch sehr übersichtlich . In der BRD sind die nur leider recht teuer .

Cu

@ Andal meine Mutter verlangt von mir ähnliches . Die Unordnug in meiner Grund/Posen Box ist schier unvorstellbar !!!

Zitat von andal

Bitte nicht zu ernst nehmen!!! ;)

Storm Rattle Wild Eye Split Tail Minnow
    Sturm Ratter Wild Auge Geteilt Schwanz Elritze

Also Strum's wild mit den Augen ratternde Elritze mit geteiltem Schwanz, oder so. Solche Namensschöpfungen muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen. :oops:

Und das schlimmste diese Schöpfungen sind nicht von Europäern oder Asiaten sondern von englischen Muttersprachlern !!!!

Cu

Zitat von matchprofi junior

Außerdem halte ich nicht mehr sehr viel von Berkley. Ich hatte mir ein paar Spulen von der monofilen Sensithin Ultra gekauft mit anscheinend enormer Tragkraft (0.20mm-7.1kg). Doch als ich vor ein paar Monaten die Tragkraft einer neuen originalverpackten 0.20mm überprüfte, war ich enttäuscht. (Ich hatte als "lockeren Anfang" mal ein 2kg Gewicht drangehängt) und die Schnur riss. So was nenne ich Betrug! :evil:

Das glaube ich dir gerne . Nach einer Firmenbesichtigung traue ich denen alles zu ...

Zitat von matchprofi junior

Mich nervt an geflochtenen Schnüren, dass sie beim Grundangeln immer zum Teil auf der Wasseroberfläche schwimmen. Es ist also kein direkter Kontakt vorhanden und die Bissanzeige ist schlechter. Außerdem kann man mit Geflochtenen im Winter nur schlecht angeln, da sie meist an den Rutenringen festfrieren. Da hilft zum Teil nicht mal "Pril" :lol:

Aber da gibts doch mittlerweile auch sinkende z.B. von Berkley .

Cu