Beiträge von Bass

Vor den Herbstferien in NRW war ich einmal bei Askari in Duisburg , weil ich mich mit Angelzubehör wie Posen u.s.w. für den Urlaub eindecklen wollte .
    Bei einem Geschäftsassistenten erkundigte ich mich acu nach den Kogha/Silverman Freilaufrollen . Darauf antwortete der ( sehr freundliche ) Verkäufer : " das ist der größte Vollscheiß den es gibt !!! Das wir so einen Schrot verkaufen müssen . Von denen mit 10 Kugellagern geht fast jede in nen Eimer . "

Wenn die Angestellten schon zugeben wie schlecht die sind müssen die wirklich Schrott sein .

Ansonsten fand ich den kurzen Aufenhalt im Askariladenlokal sehr nett die Verkäufer waren Auskunftsfreudig,freundlich und hilfsbereit .

Cu

Ich woolte ihn m,ir auch mal besorgen , nachdem ich ihn in der Raubfisch sah . Ich konnte aber noch keine Bezugsquelle orten .
    Der wird doch nicht gejerkt oder ?

Cu

Hat schon mal jemand ausprobiert die MeFo`s mit Spin n glo zu fangen ?
    Die Forellen gehen ja auch in Bäche/Flüssen da müsste man den Köder dann doch gut anbieten können .

Cu

Ja die Gummifische sind wirklich gut . Von denen habe ich auch ziemlich viele .

Aber am besten vom Gummizeugs von Storm sind die texas rig Würmer mit Rasseln, Geschmack und Hologramm das sind nach denen von Berkley die besten .

Übrigens auf einen 15cm Castaic Wobbler wurde einer der größten Schwarzbarsche gefangen . Dieser wog 20 Pfund .

Hi ,

Ich habe dieses Wort jetzt schon öfters hier im Forum gelesen . Nun würde ich gern wissen wie und wo man ihn benutzt ( wahrscheinlich im Mittelmeerraum ? ) . Wie sieht so ein Gerät aus ?

Hätte ich das früher gewusst ....

Mein Vater hatte 6 Jahre lang im Vertrieb bei denen gearbeitet erst in St. Paul dann in Neuss . Allesmögliche habe ich kostenlos bekommen Klebeband,Sterilisations/Autoklavindikatoren ,Zettel u.s.w. nur von Fliegenschnur wusste ich nichts .

Cu

Mein Bruder hatte mit einer feeder und Mosella Feeder Futter für 3,5 Euro geangelt . Damit fing er soviel ich recht weiß ganz gut . Ich habe das neulich auch zusammen mit Erdbeeraroma,Sämereien , Spekulatiusmehl auf Karpfen benutzt und fing stolz meine ersten 4 Karpfen !!!
    Der größte war 11 Pfund ( ich weiss kein Riese aber ich war dennoch froh ) .

Cu

Ich nehme ganz gerne die Sprühlockstoffe ( ich glaube die sind von Sensas ) .Es gibt aber auch so ein Pulver genannt "Madenturbo" . Dieses gibt es dann auch noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen . Es ist hauptsächlich dafür da den Ammoniakgeruch zu eliminieren .

Cu