bei der von Reverend gelinkten Seite kommt so eine Musik im Hintergrund . Die finde ich persönlich schlimmer als den Fisch !!!
Beiträge von Bass
-
-
Zitat von matchprofi junior
Aber deine Erfolge mit Friedfischen vom Urlaub wären doch Grund genug auch mal ins moderne Karpfenangeln zu investieren oder?
Eigentlich schon . Ich wollte es schritttweise tun . Vor 1 Jahr war ich eigentlich noch auschließlich Spinnangler . Mitterweile habe ich auch viel anderes Angelzeugs .
Cu
-
Ja ich habe wirklich viel dran gemacht ist so eine Unsitte von mir ich mag Fisch eben nur mit Zitronen .
Ich denke aber die Menge kann man sehr gut varieren .
Cu
-
Wenns in der DATZ steht muss eigentlich was wahres dran sein . Die war ja eigentlich immer recht seriös .
Cu
-
Daiwa übersteigt mein Schülerbudget ein wenig . Außerdem geb ich das Geld leiber für Gummiköder aus
-
Stimmt . Ist aber keine Unterart sondern eine ganz andere Gattung und Familie .
Cu
-
Ich habe noch weiter gesucht :
- Er hat keine Stacheln
- der Name ist Harnröhrenwels
- er schmarotz eigentlich in den Kiemen größerer Fische
- nur gelegentlich verwechselt er die Harnröhren von größeren Warmblütern ( Kuh/Pferd u.s.w. ) mit einer Kieme
- die Gefährdung für den Menschen besteht so gut wie nicht .
Nachtrag :
Mein Atlas ist der neueste . Im Alten steht das wirklich drin . Ich habe auch 3 Stück von denen .
-
Ich hohl das Thema nochmal hoch um auch eine Frage dazu zu stellen :
Taugen die Nachahmungen ( z.B. Comoran u.s.w. ) genau so viel oder wenigstens etwas ?
Cu
-
Teclukartuschenbrenner mit nicht leuchtender Flamme wäre doch auch mal eine Möglichkeit . So ein Ding kann man in jeder Schule klauen
-
@ Reverend da tust du mir leid , die Seité ist nämlich wirklich genial !!!!
Cu
-
Ich angle öfters im Rhein und dazu kann ich nur sagen dass ich oft relativ gute Fänge habe . Meistens angle ich mit Gummizeugs an den Buhnen .
Oder an Einläufen/Spundwänden dabei erwischt man auch oft Barsche .Cu
-
Ist es möglich das ich Coregonen sich manchmal Ufernah tummeln ?
Ich sah nämlich neulich einen Schwarm silbriger Fische ( hatten ungefähr Renkenform ) im kristallklarem Wasser des Lake Superior bei Duluth vor einem Steilufer wo das Wasser ca. 4-6m tief war . Die Fische waren recht lebhaft . Es herschte ein sehr starker Wellengang .
Cu
-
Laut Aquarienatlas Band 1 ist das ein Märchen . Genauso besgat es das Handbuch der klinischen Parasitologie aus dem G. Thieme Verlag .
Also interessiert euch leiber für Medinawürmer die sind realistischer und eckliger !Cu
-
Hoffentlich kommt dann auch der einzig wahre und vernünftige FZ wieder !
-
Der hat wirklich Respekt verdient !!! Wirklich ein sehr ehrlicher Mensch !!!!
-
Soviel ich weiß stehen die ja oft auch weit draussen im Mittelwasser . Das ist wohl auch ein Problem .
Cu
-
Könnte man nicht eigentlich normale Bunte Kinderknete mit Glitzer und Lockstoff behandeln und dann mit Sbirulino wie normalen Teig fischen ? Der käufliche funktioniert ja auch nur wegen den Duftstoffen u.s.w. .
Die Stärke allein ist ja nicht viel anders als Knetgummi .Cu
-
Ich hab ihn heute mal ausprobiert . Zwar nur 5 Minuten lang und habe deswegen auch nichts gefangen . Aber das Blatt dreht sich trotz seiner schmalen Form sogar im absolut stillem Wasser top . Für diesen Preis ein genial unbedingt weiter zu empfehlender Köder !!!
Cu
-
Kann man eigentlich auch mit anderen Ködern außer der Hegene Renken u.s.w. fangen ? Geht das auch vom Ufer aus ?
Cu
-
Ich habe einen vor zwei Tagen beim Barsche zocken benutzt. Der Pilker war glaub ich um die 30g schwer . Er taumelte sehr schön fing einen 32cm Yellow Perch ( eine Unterart des Flußbarsches ) und riss dann ab
.
Cu