Beiträge von Bass

Den Flussbarsch gibt es in einer Unterart auch dort . Den Yellow Perch . Der Sauger ist ungefähr so interessant wie ein Kaulbarsch , denn muss man gar nicht haben .

Cu

Uch hab die Bilder gesehen . Diese Halle sieht ja aus wie schäbiges Schwimmbad . War das Wasser glasklar ?! Diese rosa Fische sind ja auch Buntbarsche . So stell ich mir kein schönes Angel vor . Interessant war es bestimmt .

Cu

Hier noch der Walleye :

.

Der Walleye ist der Minnesota state fish ( jeder Staat hat seine Staatstiere bei Minnesota eben der Walleye und der Loon das ist der Vogel in meiner Signatur .

Es gibt dort übrigens noch eine dritte Zanderart den kleineren Sauger .

Cu

Nachtrag :

Ich hab die Photo in die Galerie hochgeladen .

Stimmt größer ist recht vage die sind einfach schwerer und kräftiger :

Hier noch mehr Infos : http://www.trentu.ca/muskie/biology/biol15.htm.

Ich kann leider nur was über den Minnesota state record sagen und auch nur in ibs . Er wog genau 54 .

Gute Idee ich stell meine Bilder nochmal in die Gallerie . Wäre schade , wenn ich die euch nicht zeigen könnte habe ich extra gestern gemacht !

Cu

Hier noch etwas über Köder :

Panfishköder :

Es eigen sich eigentlich alle kleineren Köder sowie Berkely Trout Bait und Crappie sparkling nibbles und auch Würmer .

Bass ( Schwarzbarsche ) :

Typische Köder :

http://www.linomail.de/Europe/…WY7KWNRG/275/L1040181.JPG

2.
    Schwarzbarsche leben meist in stark verkrauteten Gewässern da bietet sich der Texas Rig an :

Zwar probieren es nur wenige aus aber Köderfische klappen auf Bass auch sehr gut genau so wie Würmer . Achtung : Man darf nur keine Barsche,Sonnenbarsche u.s.w. nehmen , weil diese game fish sind !!!

Hier ein paar Köder für den Texas Rig :

Noch zu nennen wäre der Walleye . Dieser ähnelt dem europäischen Zander und man fängt ihn auch genau so . Den Muskie fängt man mit den gleichen Ködern wie den Hecht nur eben noch eine Nummer größer . Besonders zu nennen sind bucktailspinner . Walleyes kann man übrigens prima mit Spinnsystemen und Blutegeln fangen .

Ich hoffe ich konnte helfen . Wenn noch mehr Fragen da sein sollten einfach fragen ;) !

Cu

Die Bilder klappen nicht ich muss sie erst neu hochladen dann kann man sich die Köder angucken !!!!

Hi ,

Ja da gibts wirklich sehr viele Fische . Die Angabe "Norden" ist leider etwas vage . Ich kann eigentlich fast nur etwas über den mittleren Westen sagen .

Es gibt viele verschiedene Gewässer :

große Seen ( great lakes - superior,huron,michigan )
    und auch viele Flüsse -Missisipi,St. Croix , River Minnesota u.s.w.
    vor allem in Minnesota gibt es massenhaft kleinere Seen .

Im mittleren Westen gibt es viele Arten .

Die wichtigsten :

Muskie ( ein größerer Hecht )
    Hecht
    2 Arten Schwarzbarsche
    Karpfen
    Panfish+Sunfish kleinere Arten . Z.B. Flussbarsch,Sonnenbarsche,Crappie,Rock Bass und so weiter .
    Alle sind dem Flussbarsch recht ähnlich . Die Sonnenbarsche sind am häufigsten und am kleinsten vor allem der Bluegill .

Auch , wenn es Tage gibt an denen ich dieses Hobby zu hassen scheine ( Schneidertage mit vielen Hängern und Verhedderungen ) . Freue ich mich danach immer wieder auf das nächste mal . Wenn ich einen Fisch habe bin ich sehr froh egal wie groß er ist , weil ich finde es sind einfach faszinierende Lebewesen . Angeln ist einfach toll für die Entspannung - und für mich eine Leidenschaft fürs ganze Leben !

Cu

Ich hätte zwei Fänge :

1. Caritassammeltüte gefüllt mit Kleidung aus einem Kanal .

2. 4cm Zander auf Made . Der Fisch biss im 5cm tiefem Wasser direkt vor meinen Füssen . Die Angel war total verheddert . Deswegen erübrigte sich der Drill und ich landete den Fisch mit der Hand .

Cu

Zitat von peter_koelling

Ich glaub, ich werd das auch mal ausprobieren. Hört sich richtig lecker an. Nur über die Tacochips müsste man da nochmal reden.

Ja die Kombination ist recht merkwürdig . Kartoffeln sind glaub ich besser .

Cu

Ich habe mich auch gefreut ! Vor allem war es ein Schuppi der goldenbraun in der Sonne glänzte . Ich habe ihn dann wieder freigelassen . Gebissen hat er übrgens auf gesüßten Mais . Das warten auf den Biss habe ich mir mit Spinnfischen verkürzt . Ich fing in diesen Tagen noch drei andere Karpfen aber die waren deutlich kleiner ( einer 800 g. einer 2 Pfund und der 4. wurde nicht gewogen ) . Meiner Meinung nach war es aber keine Kunst die zu angeln , weil an meinem Gewässer wahrscheinlich noch nie jemand zuvor auf Karpfen geangelt hat und ich fing die direkt an einem Restaurant mit Terasse am Wasser wo die dauert gefüttert werden .

Cu

Ja der Firmensitz ist tatsächlich in Minnetonka einem Vorort von Minneapolis . Ich wohnte mal 5 Minuten davon entfernt . Storm ist übrigens auch da . Hergestellt werden die da aber nicht mehr .

Cu

Ich bastle mir den Köder glaub ich auch einmal . Obwohl ich wohl keine MeFofanggelegenheit habe .
    Irgendwanneinmal will ich ein man eine MeFo fangen . Ich finde das sind sehr faszinierende Fische und schön sind sie auch noch .

Viele Grüße vom Münchener Flughafen !!

Jeder kennt ja Rapala . Mindestens genauso viele wissen auch das diese genialen Wobbler ursprünglich aus Finnland kommen . Aber wo werden sie heute hergestellt ?

Ich habe 3 verschiedene Packungen . Auf einer steht aus Finnland , auf der nächsten hergestellt von normak minnapolis MN . Auf der dritten aber dass die aus Irland kommen ? Wo kommen sie tatsächlich heute her ?
    Gehört Rapala zur Normak Holding Gruppe ?

Cu

Winzige Barsche ( ca. bis 5cm ) als Köderfische an der Pose nehmen . An manchen Tagen ist die Methode genial .

Ein Vibrax minnowspinn ( der Spinner mit Wobbler hinten dran ) bringt an manchen Tagen auch viele Barsche . Vor allem die kleinste Größe und die Rapalafarbe fire minnow .
    Ein paar Maden an den Köderdrillingen sindauch oft gut . Nur muss man dann auf den richtigen Lauf achten .

Cu

So mein letztes Posting hiervon ist seit kurzem nicht mehr gültig .

Jetzt war der coolste Drill ein 11 Pfünder nahe eines versunkenem Baumes und eines Krautfeldes .

Cu