Beiträge von Bass

Zitat

Soll eigentlich 4m tief laufen

War dann wahrscheinlich die Tiefe die der Köder beim werfen erreicht.Oder:die meisten hersteller erechnen ihre Tauchtiefen beim Fischen mit unter normalen Bedingungen komischen Schnurlängen und Geschwindigkeiten.ODer oft mit sehr dünner Schnur.

Deswegen kommt man bei manchen Wobblern nicht auf die angegebene Tiefe.

cu

Spinner sind für den Anfang auf jedenfall gute Köder. Und sind ja auch nicht sehr teuer.

Dann das übliche (Massband u.s.w.). Stahlvorfächer sonst kannst du ja nicht auf Hecht gehen. Eine Rachensperre kann sehr praktisch sein,wenn man anfängt Hechte abzuhaken. Nachher kann man sie mit dem Kiemengriff hoch heben und das Maul geht von alleine auf.Aber für den Anfang ist ein Rachensperrer besser.

Dann noch eine Zange zum Hakenlösen .Eine sehr lange. Gelegentlich habe ich noch eine Pinzette mit. Bei kleinen Barschen kann die zum Lösen auch recht praktisch sein.

cu

Hamburg. Im Gezeitenabhängigen Bereich der Elbe.

Ich eröffne mir aber meine eigene Zanderkant überall dort wos lucioperca gibt ;) .

cu

Das ist das einzige was ich bei google fand:

Quelle: http://www.lms-online.de/salmsym6.htm

Scheint also eine Struktur im Meer zu sein .Ob man da gut hinkommt?!

cu

Lure Safer funktioniert wirklich nur,wenn man alles aber wirklich alles an Gerät genau und pedantisch an die Dinger anpasst. Sonst klappt das nicht.

Und das ist viel Arbeit.Mir zu umständlich.Und biss man passendes Zeug hat kann das auch nochmal einiges an Geld kosten.

Auf jedenfall bei Salmoniden und Barschen aber auch bei Zandern klappt der Einzelhaken genau so gut.Man kann die Fische auch schonender abhaken.
    BEim Hecht bevorzuge ich doch noch Drillinge.

Viele Monster Bucktail SPinner kosten um die 10 Euro.

cu

"Der Verein muss für ausreichenden BEsatz sorgen": Leider muss meistens besetzt werden!

Je nach Nahrungsangebot sind die Fische oft nur sehr klein.Außerdem ist Saisonende.Dann sind die großen besetztenFische alle oft draussen.

cu

Bei einem Spinner macht Zeugs was hinten dran hängt recht wenig. Egal ob Twister,Federn u.s.w. .Der Blinker ist deutlich empfindlicher für sowas.

Bei den meisten Modellen wird nur die Montage eines Lure Safers schwierig.Es sind doch keine Sprengringe und sowas da.

Außerdem ich persönlich halte nicht so viel von den Dingern.

cu

Zitat von Bachforelle

Ja aber eicheln sind doch bitter und irgendwie so dummhalt!! und karpfen mögen doch nur süßes oder?? und richen eicheln eigentlich?

Glaubst du,dass Karpfen nur Süßes mögen?! Ich nicht. Zwar gibt es viele süß schmeckende Köder aber eben auch welche die dies nicht sind. In der Natur ist doch auch nicht alles süß.Zuckmückenlarven und Muscheln halte ich z.B. keinesfalls für sehr süß.

Noch nie an einer Eichel gerochen?! Relativ Geruchslos.

cu

Wenn es ein Drachko gibt es ist hier erlaubt. Eventuell nur in manch einem Verein/Gewässer nicht.

Bilder gibts viele bei google.Wegen CR stell ich keins rein. Für Gummifische finde ich das Original alles andere als gut. Da ist Tils vereinfachtes Simplovitsch besser : ( http://home.intergga.ch/til/Methoden/montagen.htm ganz unten gucken).

Im Großen und Ganzen bin ich persönlich aber kein Freund dieser Systeme.

Für KöFi oder Gummizeugs gibt es aber noch viele andere Systeme.

Guck vielleicht nochmal hier: http://www.angler-online-zeitu…p?angeln=drachkovitch.htm