Beiträge von Bass

Zitat von peter_koelling

Ich kenn mich da ja jetzt nicht so gut aus, aber werden Sonnenbarsch eh nicht viel größer als 10-15 cm?

Viele aber nicht alle . Das hier ist auch einer und zwar der Art Bluegill ( das sind die, die ich auch meine :

.

In Deutschland gibt es glaub ich nur pumpkinseeds :

cu

Ich bin auf die monatliche Taschensubvention meiner Eltern angewiesen . Gelegentlich mache ich Führungen für Kinder im Museum das bringt 10 Euro für 20 Minuten .

Was meine Eltern aber als mei Beruf bezeichen ist die9. Klasse eines Gymnasiums . Eigentlich müsste ich in der 10 sein . Bin ich aber nicht was ich meiner amerikanischen Grundschule zu verdanken habe . Da gabs nämlich zu wenig Stoff und das reichte für eine deutsche Schule nicht .

Cu

Das merkwürdige an diesem See ist ja das es da massen Haft Raubfische gibt . Schwarzbarsche und größte Muskiepopulation im Staat .Außerdem noch sehr viele Wasservögel und Loons ( das ist der Vogel in meiner Signatur ) . Die Bluegill Sunny haben auch schon mit knappen 5 cm schon Laichfärbung . Und man fängt fast nur Männchen !!!

Cu

Frage Nr. 2
    :

Im Lake of the isles :

Gibt es tausende kleine Sonnenabrsche ( nicht größer als 10cm ) . Im Sommer kocht das Wasser im Uferbereich von denen förmlich . In diesem See gibt es aber viele Pflanzen und er ist nährstoffreich . 1mal im Jahr gibt es Sonnenbarsch Großsterben . Nachher sind aber immer noch viele da obwohl auf jedem qm² mindestens 3 Tote rumliegen ( nicht übertrieben !!! ) . Könnte das auch Verbuttung sein ?

Cu

Ich habe hier schon oft den Begriff "Verbuttung" gehört . Nun würde ich gerne wissen wie diese entsteht was man dagegen tuen kann u.s.w. .

Zitat von Kingfisher

Echt Hammer,
    aber voll schade für son armen Delphin. Ich finde Delphine sind die am weitesten entwickelten und intelligentsten Säugetiere.(Ne ist kein Fisch).
    :o
    Grüße aus Ac