Beiträge von Bass

    Mich hat eienr gefragt warum ich den gefangen Fisch auswerfe und immer wieder ruckweise einhohle . Ich habe ihm dann erklärt , dass der Wobbler nicht echt ist .

    Die sind ein guter Köderfisch für Barsche und Forellen habe es schon ausprobiert . Die haben vor allem eine recht gute Größe auch für kleinere Räuber . Ich hatte die , weil nichts besseres da war einfach an einem Einzelhaken durch den Rücken angeködert da drüber eine kleine Pose . Das alles in einem Kanal . Die Barsche waren recht schön . Mein Bruder fing damit im Vereinssee Regenbogner .


    Cu

    Ich habe 3 Rapala von meinem Bruder bekommen und eine Rozjemeier ( weiß nicht ob ich den richtig geschrieben habe ) vertical Rute . Mit einer Rolle und zwar der &mini multi aus dem Askari Katalog ( :evil: totaler Schrott die Rolle ) .


    Cu

    Hi ,


    Gilt in Holland auch die Regel , wenn der Raps blüht sind die Hornhechte da ?


    Wie lang/groß darf der Blinker/Wobbler sein und welche empfehlt ihr ? Wo sind die besten Plätze für den Hornhecht . Wenn man ihn an der Pose mit Fetzen fangen will wie sollte die Montage aussehen ?



    Cu

    So lange die Knochen in den Flossen nicht fast vollständig kaputt sind wächst das eigentlich immer wieder . Auf jedenfall im Aquarium . Die Flossenzwischenhaut ist schon ganz schnell wieder da .

    Lake of the woods ist super für Muskies und sowas . Ich weiß nur nicht wie viel davon in Ontario und wie viel Manitoba ist . Dann die großen Seen würde ich mir auf jeden Fall angucken es lohnt sich auch ohne Angeln schon . Seen gibt es da überall meist sogar recht große vor allem im Süden ist ein See neben dem anderen an der Grenze zu Minnesota .


    Cu

    Ich war bestimmt schon 10mal dort aber immer nur kurz . Ich wohnte nämlich mal gleich nebenan in Minnesota . Zu camping dort weiss ich leider nichts . Zu Fischen musst du einfach mal in meinen Themen dazu nachgucken . Die Grenzregion zu Amerika und die großen Seen sind wohl der schönste Teil Ontarios .


    Cu

    Spinnfischen am Anfang geht eigentlich gut . Ich habe , damit mit ca 6 Jahren angefangen . Nur , wenn man nichts fängt zweifelt man eben sehr stark ob man zur vernünftigen Köderführung fähig ist . Ich glaube aber , dass man mit Mepsspinnern nicht sehr viel falsch machen kann . Am besten kleinere für halbstarke Barsche . Das ist meiner Meinung nach ein guter Einstieg und es macht Spass !


    Cu

    Das mit der Sicherheit dort ist nicht so schlimm . Ich habe bei Kapsadt mal ein vierteljahr gewohnt und habe immer noch Verwandte dort . Deswegen kenne ich die Gegend weiß wo ich hingehen kann und ich falle auch nicht als Tourist auf .


    Cu