Beiträge von Bass

Ich werd das dann mal im Mai in Holland ausprobieren . Hoffentlich habe ich Erfolg . Wie lang würdest du den Köder liegen lassen ?
    Ab wann sollte man die Stelle wechseln und wie tief sollte das Wasser mindestens sein ?

Cu

Zitat von Schneider

ich frag mich warum man eigentlich eine uhrzeit einstellen muß, oder ist grad einer von euch in z.b. kapstatt ?????
    jörg

Gerade nicht aber seit ich hier im Forum bin musste ich schon 2mal auf central time stellen . Also hat das für einige Sinn .

Cu

Ich habe es gerade noch einmal durchgeblättert und kann die Antwort mit : Ja . Beantworten sind sogar ziemlich viele Mont. drin .

z.B.

Schlaufenmontage,Friedfischmontage an der Oberfläche , Schleienfeeder, Boliemontage, Hechtmontage für Krautgewässer und noch viel mehr .

ISBN Nummer :3-86132-474-1

Cu

Das habe ich mir neulich gekauft .

Modernes Angel von Klaus Schmidt 1999 im Jahrverlag erschienen .

In dem Buch werden alle für Mitteleuropa relevanten Angelarten beschrieben. Mit vielen Bildern und guten Tipps .

Mir persönlich gefällt das Buch gut . Es verschafft nämlich einen guten Überblick . Besonders gelungen finde ich das Kapitel "Auf Raubfische mit künstlichen Ködern" von Uli Beyer .

Cu

Zitat von Stonefish

Ich bin auch ein "allrounder". Aber am besten gefällt es mir wenn eine Pose abtaucht. Ob auf Hecht oder Rotauge. Das Posenfischen gibt mir den größten Kick.

Gruß Dirk :D

Die Pose macht mich immer nervös ich weiß nie wann ich anschlagen soll . Den "Kick" bekomme ich eher von einem Schwarzbarsch der in die Luft springt um einen Popper zu schnappen .

Cu

Der Film war zwar ganz interessant aber eben ziemlich reißerisch . Ich hab ihn dann auch weggeschaltet . &Der erinnerte mich immer irgendwie an die Bild .

Cu

Kann man auch was anderes als Babylachse nehmen ?Z.B. einen ausgewachsenen oder Steaks ? Ich fande nämlich die schmeckten nicht so gut wie größere .

Was nehmt ihr alles zum angeln mit ?

Ich nehme unter normalen Umständen das mit :

4 Spinnangeln 1 leicht , 1 mittel 1 eine schwere und eine für Gummizeugs
    , wenn ich was genaueres vorhab nehme ich Spezialruten dafür mit .

1 Hollandrad wo ich einen Angelhalter drangebaut habe .( Ichb fahre immer mit dem Fahrrad auch , wenn der Weg noch so kurz ist denn alles was länger als mein Schatten ist , ist für mich ein "Todesmarsch" :lol: )

1 Watkescher

Hakenlöser,Schere, Wagge,Massband u.s.w

1 Kamera

2 737Plano Boxen mit Ködern

Das wars eigentlich .

Cu

Danke für die Antwort Deckert . Ich finde die Kataloge ganz praktisch für einen Marktüberblick . Zum Sachen kaufen fahre ich persönlich vorbei , wenn ich da bin in Grand Forks Minnesota bei Iowa gibts ein Cabelas . Meist gehe ich aber nicht zu Cabelas sondern zu Galyans .

Cu

Nachtrag vom 16.1.03

Ich habe mir die Kataloge gerade eben bestellt .

Die meisten kleineren Walleye ( die kann man eigentlich gut mit Zandern vergleichen ) fing ich in Seen tatsächlich auf krebsimitationen . Kleine Schwimmwobbler mit Sbirulino haben bei mir auch schon mal 2 untermaßige an Land gehohlt .

Cu

Zitat von andal

@ mpj:

Wenn er mal Blut geleckt hat, steigt er sowieso mit mehreren Ruten ein. Das war bis jetzt noch immer so! :D

Wahrscheinlich schon . War ja beim Spinnfischen genauso . Von einer kleinen Kindrerangel habe ich es mittlerweile auf 19 Ruten gebracht . Und Feedern u.s.w. finde ih nach dem spinnen das interesanteste deswegen wirdes wohl so sein . Auch , wenn ich mir wohl keine 19 feederruten kaufen werde :lol: .

Cu