Beiträge von Bass

Einfach direkt unter der Rutenspitze . Dafür gibt es spezielle Minipilker (Zocker),Wobbler ( z.B. tattling rapala ) oder Gummifischen . Am besten dafür geeignet ist geflochtene . Vertikal angeln kann man vom Boot,Stegen oder Spundfischen eine sehr interessante Methode . Der Köder wird dabei mehr oder weniger ruckartig bewegt .

Cu

Ich habe auch schon mal einem Mann gesehen welcher Kois gerade 20cm mit den Worten : " die Goldfische sind zu groß geworden " in den Rhein entließ . In einem Teich hätten Kois noch eher eine Überlebenschance aber nicht in so einem großem Fluss wo die Bedingungen völlig anders und ungewohnt sind .

Cu

Ich werfe fische eigentlich nur an , wenn ich eine gute Chance habe sie zu landen . Ich vermeide möglichst den Fisch nicht an der Schnur hochzuheben . Dies mache ich aus Gründen der Waidgerechtigkeit und , weil es einfach bequemer für den Angler ist . Sowas wie auf dem Photo im Blinker abgebildet würde ich aber wahrscheinlich auch noch wagen , wenn mir ein Kescher zur Verfügung stehen würde .

Cu

Wie Andal schon sagte klappt es manchmal sehr gut Twister "normal"zu führen . Mittlerweile gibt es spezielle wie eine Wobblertauchschaufel geformte Jigköpfe . Mit diesen geht das noch besser .

Für Anfänger meiner Meinungnach sehr gut geeignet sind die Storm Shads mit eingebauten Blei und Haken . Mit diesen lernte mein Bruder mit Erfolg mit Gummiködern zu fischen . Ein Vorteil ist man hat keine Probleme mit der richtigen Hakengröße.

Cu

Jo der angelt auch . Aber seltener , weil er direkt beleidigt isst , wenn ich mehr fange oder ein Schneidertag ist . Außerdem sammelt er Rapala und findet sie zu Schade zum benutzen . Ist aber ganz gut nicht immer alleine Angeln gehen zu müssen .

Cu

Hi ,

Welche Fische fangt ihr am liebsten ?

Bei mir ist es so :

1. Schwarzbarsche
    2.Barsche
    3.Crappies
    4.Bluegills
    5.Walleye
    dicht gefolgt vom Muskie .

Am schönsten finde ich Dolphins .

Cu

Dieses ist mein liebstes Angelstimmungsbild :

Ich habe dieses Pic in Italien während des Sonnenunterganges aufgenommen . Der Hafen im Hintergrund war ein prima Angelplatz . Besonders schön finde ich die kleine Insel im Hintergrund .

Cu

Oder Israel oder Ostasiatische Kois die kommen gerne nicht über den Winter :cry: .

Wir kaufen nur welche aus Japan und auch nur , wenn wir wissen von welchem Züchter . Einmal hat mein Vater von einer Geschäftsreise mir einen tollen Kohaku mitgebracht zum Geburtstag .

Cu

Wir hatten auch noch den Vorteil das mein Vater einen Presseausweis hatte und ich so reinkam . Ich habe den ermäßigten Preis gezahlt und wir hatten nur 20min. Fahrzeit . Aber Rapala für 3.99 ( z.b. 16cm Magnum ) ist doch echt günstig !

Cu

Beim Popperfischen oder jerken . Oder noch mehr beim Schwarzbarschangeln mit dem texas rig ist ist geflochtene für mich unabdingbar ! Man spürt einfach jeden Zupfer und man kann perfekt im Drill reagieren der mit ihr auch noch mehr Spass macht . Es ist sogar zu merken ob einSonnenbarsch dne Wurm anstupst u.s.w. .
    Auch fällt die Unterscheidung zwischen Biss und Hänger an Kraut viel leichter .

Cu

Zitat

Die Schnäppchen sind dann keine mehr wenn man Eintritt und Bezinkosten dazurechnet.

Für mich schon denn mein Vater hat das bezahlt :lol: :lol: