Beiträge von Bass

Zitat von Hannes20

habe 2 große gesellschaftsaquarien.

mein lieblingsfisch ist ein 35cm langer wabenschilderwels ...

Die sind wirklich toll . Mein größter ist 40cm . Früher hat ich mal 2 von denen als ich im Urlaub war haben die sich dann gegenseitig versucht umzubringen . Dem kleineren tat das nicht os gut . Dem wurden die Knochenplatten weggerapselt . Dann verstarb er an einer Pilzinfektion .

Cu

Ich denke gerade beim Barsch kann man das nie so genau sagen . Ich würde auf ein Gewässer tippen andem wenig geangelt wird und es viel Beute gibt .
    Bei mir ist z.B. das beste Gewässer für Barsch ein kleiner Kanal .

Cu

Zitat von Molenangler

Ach, fürs Aal Angeln brauch man keine HighTech Sachen.

Wichtig ist nur, dass die Rute, die rolle und die sehne kraft haben, denn wie schon geschrieben,
    wer nen Aal drillt, der wird gekillt.

:doubt: das enttäuscht mich jetzt aber ... Was ist denn mit dem automatischen Kurbeldreher beim Drillen für $499 . Ist doch echt praktisch :?

3 Zierschildkröten ( selbst aus dem Lake Minnetonka gefangen )
    1 Pferd (gehört der Familie)
    2 Aquarien ( 1 mit Malawibarschen,1Gesellschaftsbecken)
    1 Koiteich
    und zu guter letzt eine Katze

Bald kommt noch ein Terrarium mit Rotkehlanolisen dazu .

Cu

Ich bin glaube ich mit der 1. der dieses Offtopic board entdeckt hat . Deswegen möchte ich mich stellvertretend für alle User die es gewollt haben beim Blinker bedanken ! Es ist eine Bereicherung für das gesamte Forum !
    Vor allem wird es künftig Streit wegen deplatzierte Themen verhindern .

Cu

Zitat von *O]-[C*G]-[O$T

Also ich habe echt äußerst schlechte Erfahrungen.
    Das tut mir jetzt zwar Leid für dich aber wie gesagt ich angle an keiner Buhne mehr. :evil:

Was hattest du denn für schlechte Erfahrungen ? Ich angelte bisher nur 2mal an einer Buhne . Einmal war ein Schneidertag der andere brachte 2 Zander und einen kleinen Barsch .

Cu

Zitat von reverend

Ihr habt recht: Schluss jetzt damit.
    (Sonst schimpft mich snoek womöglich noch, dass ich nicht nur so viel Angelliteratur lese, sondern auch noch den Pschyrembel).

Da bist du nicht alleine ich habe 7 Stücke der älteste von 1958 .

Zitat von Tobbes

Ich habs zwar noch nie versucht aber man hat mir gesagt mit einer Einwegspritzr und Kanüle kannst du Köfis mit Luft vollpumpen dann schweben sie auch!! Übrigens ist das hier ein Anglerforum@ Herr der Ringe fans!!

reg dich nicht so auf ;) .

Ohne off topic wärs doch manchmal ein wenig langweilig .

Cu

Ich fahre wahrscheinlich im Sommer auch nach Südnorwegen . Wie ist das Fischangebot dort eigentlich im Vergleich zu Hitra ( u.s.w. ) ?

Kann man im Sommer auch gute Fänge erzielen ?

Cu

Zitat von gonzo

Bitte sehr:

ISBN 3-87412-149-6
    EUR 9.95

Danke!!!

Das ist ja na nicht mal sehr teuer . Ich werde vermutlich gleich schon zum Buchhändler gehen und das Buch ordern .

Cu

Der beste Wobbler mit Forellendeko ist meiner Meinung nach der ugly duckling . Einer der besten Köder für Forellen in Bächen war bei mir auch immer ein kleiner Vibrax minnow spin in den Farben trout oder minnow.

Cu