Beiträge von Bass

Es gibt Aale . Den American eel . ich weiß auch das der von Berufsfischern z.B. von Duluth aus gefangen wird . Mehr weiß ich leider nicht , weil alle da nicht zu den Angelfischen gehören.

Cu

Zitat von andal

Geht nicht, dann wären sie ja nicht mehr katholisch.

:lol:.

Meinem Bruder wurde im Kommunionsunterricht beigebracht , dass ein Priester immer Recht hat !!!! :x

Da hast du recht . Das wäre sogar eine sehr wünschenswerte Entwicklung , wenn sich viele Pfarrer ( insbesonders die katholischen ) mal vom extrem Konservatismus abwenden würden .

Cu

Zitat von reverend

Beim Fischen auch???

Ja, das bin ich. Und den 10pfündigen 90cm Waller hab ich so erwischt, wie esox-hunter beschrieben hat.

Also ob die 3 die ich kenne anglen weiß ich leider nicht . Von einem weiß das er beim Golfen auch so angezogen ist :roll:

Heute hat das off topic Forum es schon geschafft die Zeiten am Tag wo das ganze Board brach liegt mit Postings zu füllen ! Hoffentlich wird dies auch in der Zukunft so sein .

Cu

Wenn du das auf dem Photo bist wärst du für die Pfarrer bei mir ziemlich revolutionär die tragen immer schwarz auch im Hochsommer übrigens immer mit langen Ärmeln .

Cu

Cool ! Ich bin mehr der Amphibienfreund aber Reptilien mag ich auch gerne . Am liebste mag ich Hyla cinerea . Bin auch DGHT Mitglied .

Cu

Die , die ich in der Schule pflege ist in einem von ENT Terrarientechnik also ein gutes . Dort war mal ein kleines Leck , weil an der Scheibe was gesplittert ist . Und weg war sie aber nur 20minuten lang .

Cu

In meiner Schule haben wir Elaphe guttata . Die können wirklich saugut abhauen .
    Da wo ich herkommen hatten wir mal Éier von einer Kornnatter im Gartenschuppen und Abends lagen die Schlangen auf den warmen Strassen .

Eine Frage warum benennst du deine Schlange nach einem Explosionskörper ? :?

Cu

Das schlimme war sie ist genau an dem Tag weggelaufen wo ich wiederkam . Ich war damals 10 Jahre alt und enorm traurig . Ich habe sie dann nachher auch völlig zermatscht auf der Strasse gefunden .

Cu

An irgendeinem Gewässer wirst du bestimmt einen guten Barschplatz finden . Mein favourisierter Platz sieht so aus :

Am Ufer ist eine Brüstung über einem Warmwasserauslauf aus Beton . Aus diesem kommt immer ein wenig Warmwasser . Rechts und links sind großflächig Krautbetten . Nur ein schmaler Grat beim Auslauf ist Krautfrei . Rechts ist in 6m Entfernug Flachwasser und ein Schilfgürtel . Links findet man in der Mitte des Krautes die Reste eines lange versunkenen Baumes . Das Krautbreit geht ungefähr 10m in Richtung Seemitte dort wird das Wasser tiefer (von ca. 1m zu 2,5m ) . Die Stelle ist aber nur im Sommer gut . Ein weiterer Vorteil ist das hinterm linken Krautfeld sich der ganze See vereengt und der Angelplatz sich in einer Art "Fjord" befindet .
    Hier gibt es massenhaft Yellow Perch ( fast das gleiche wie der europäische Flussbarsch "
    Diese gibts aber nur , wenn die Schwarzbarsche gerade nicht rauben aber die mag ich ja bekanntlich noch lieber ;) .

Hier in diesem Thema ist ein Photo von meinem Lieblingssee :http://www.phototour.minneapolis.mn.us/pics/325.jpg.

Ich bin mir sicher , dass du , wenn du dich ein wenig umschaust auch super Stellen findest .

Cu

Zitat von matchprofi junior

Bass:
    Diese undankbaren Viecher nutzen eben jede Gelegenheit, wenn man mal nicht da ist. :lol:

Stimmt . Ich erinnere mich noch an meine maurische Landschildkröte . Ich war in den Ferie habe sie einem Freund gegeben der hatte nur einen unzureichenden Gartenauslauf . " Tage später lag sie überfahren auf einer Strasse :(

Cu

Ein englischer Freund von uns hat da mal gelebt . Der erzählte mir , dass er mehrmals Karpfenviecher mit einfach einem Blei und Brötchenteig um den Haken geknetet . Und das direkt unterm Steg und Pfahlhütten da von diesen Abfälle ins Wasser fielen .

Ich erinnere mich , wenn ich an Thailand denke aber nur an eins : das Flugzeug ,indem ich saß musste notlanden ... und dort war dann nichts organisiert ...

Cu

Zitat

genau das was ich gegen bush und die amis hab

Gegen Bush habe ich auch was aber das andere :evil: :evil: