Das beste was bei mir an der Schule bisjetzt passierte war ja als mein Chemielehrer Buttersäure ausgekippt hat . Das war einfach zum kotzen
Beiträge von Bass
-
-
War eben das beste Photo was ich noch hatte . Alle anderen sind noch älter oder nicht so schön
Cu
-
Es gibt eine ganz einfache Lösung :
Ich hatte einen Lehrer der nur so Nazisprüche von sich gegeben hat . Eine Beschwerde bei der Schulleitung und einen Brief an die Tageszeitung später . War er dann ein Lehrer .
Cu
Auch wegen weniger wichtigen/schlimmen Sachen - sofort beschweren .
-
Ich habe den für mich perfekten Fisch schon gefunden :
Der Schwarzbarsch
Cu
-
So es hat geklappt . Das Bild von mir das ich als Avatar habe ist zwar schon 2 Jahre alt aber dasmacht ja nichts ;).
Cu
-
-
Als ideal zum "poppern" hat sich für mich eine billig Spinncast Angel herrausgestellt . Also eine Angel mit Triggergriff und Kapselrolle . Aufgespult habe ich 0,22mm Stroft geflochten . Die Rute hat ungefähr die Aktion eines Besenstiels und ist nur 1,4m lang aber perfekt für Popper und etwas kleinere Jerks .
Cu
-
Zitat von Molenangler
wie Fortschritllich deine Schule ist zeigen ja deine evolutionsideen .
Cu
-
KöFis sind jetzt auch schon biologisch abbaubar
.
Man könnte doch den künstlichen KöFi aus Naturmaterialien herstellen LOL
.
Cu
-
Dann hast du Glück dass deine Schule mit Kyrokühlschrank und Hochgeschwindigkeitszentrifuge ausgestattet ist . Das ist nämlich extrem selten .
Cu
-
Dann werde ich mal eine E-mail an Haberland schicken . Ein Bild von mir als Avatar fände ich ganz gut
-
Aber das muss doch aufgefallen sein dass die Kulturen einen Rasen um die mit Forellenteig beimpfte Stellen gebildet haben . Außerdem nach jedem mikrobiologischen Versuchen werden doch wenigstens ein Kulturzählung oder Lebdenzellzahlmasse bestimmt ?
Cu
-
Nach den Osterferien könnte ich etwas zum Schwarzbarsch vorzeigen .
Cu
-
Die Schwarzbarsche erstmal finden ist in der Regel kein Problem für mich .Ich meinte jetzt nur geographisch die Stellen am Ebro . Also auf Höhe welcher Ortschaft zum Beispiel .
Cu
-
Wenn Berkely geheime Zutaten reinmischen würde kämen die nie über die Iowa food and drug administration hinüber . Die nächste Hürde wäre dann die europäische Union .
Weißt du überhaupt ob E.coli aerobier oder nicht ist , oder wie es auf die Gramfärbung reagiert .
Habt ihr E.coli auf Flüssigmedium oder Festagar kultiviert ?
Welchen Stamm hattet ihr ( du darfst laut der Gentechnikverodnung eh nur mit K12 arbeiten ) . Hattet ihr Probleme mit Magrophagen und bei welcher Temperatur fand die Inkubation statt ?Ich glaube nämlich nicht , dass du etwas von Mikrobiologie weißt . Veröffentliche doch mal deine Protokolle dann kannst du es uns ja zeigen .
Cu
-
Boiliedips= Wasser,Farbstoffe,Geschmacksstoffe . Manche sind aber auch in Ethanol gelöst .
Cu
-
Powerbait habe ich schon mal untersucht . Verschiedene Farbstoffe,Zucker und Stärke . Sowie Pilchardöl . Die Farbstoffe habe ich dann noch mit einer DC analysiert konnte aber nicht genug auftrennen um sie genauer zu analysieren . Biologisch gesehen ist Power Bait ein perfekter Nährboden für E.coli Stamm K12 .Sowie Candida und Saccharomyces cerevisia .
Cu
-
Ja aber bei euch hörte es sich sprachlich so an als ob das nur Russen machen können . Außerdem woher wisst ihr das es Russen und keine Georgier u.s.w. waren ?
Cu
-
Doch davor in den in Schleswig-Holstein sind es die Semester 1-4 wo Bilogie noch dran kommt und die muss man auch für Lebensmittelchemie gemacht haben . Oder willst du nur CTA werden ?
Cu
-
Eine kleine Enttäuschung , wenn man Chemie studiert kommt auch Biologie wieder massenhaft vor am Anfang .
Cu