Beiträge von Bass

In die Nähe von Mandal will mein Vater . Wo genau weiß ich leider nicht . Toll das wir jemand aus Norwegen hier haben ! Jetzt gibt es für ziemlich viele anglerisch relevante Länder Ansprechpartner !
    Meine Meeresfische habe ich alle mit Rapala Wobblern oder Jigs gefangen . Ich rüste aber gerade mit MeFo Ködern auf .

Cu

Danke für die Antowrt und herzlichst willkommen hier !

Ich werde das mal ausprobieren . Spinnfischen im Meer finde ich echt faszinierend ich habe das bis jetzt aber nur mit Wolfsbarschen und bluefish sowie bonefish gemacht .

Cu

Wenn ihr den Wels an der Obefläche rauben saht . Würde ich es mit einem großem Popper ausprobieren . So habeich schon einen großen bullhead Katzenwels gefangen und Til einen richtigen Wels .

Cu

Dann gib mal einen verschloßenen Koffer in den USA oder London auf . Da wirst du sehen wie die TSA den ramponiert !!!!

Nachtrag :

In Frankfurt haben die bei mir auch schon verschloßene Koffer aufgemacht und da war nur Kleidung drin .

Ein anzumerkendes ist desweiteren , dass das Mittelalter Latein sich deutlich vom antiken unterscheidet .

Ein sehr gutes Buch zu diesem ganzem Lateinkomplex ist " Mutter Latein und ihre Töchter " erschienen im Stern Verlag von C. Vossen .

Dubai ist echt klasse zum Angel . Ich kann mich zwar an nicht mehr allzu viel erinner da ich erst 10 war . Wir fingen aber massig Thune . Leider kann ich bis ich neue Pässe bekomme nicht mehr nach Dubai , da ich ein Israelvisum drin habe :( .

Cu

Studentenproteste habe ich vor zwei Wochen in Düsseldorf auch noch gesehen . Da waren die Polizisten auch nicht ziemperlich . Vor allem nicht als welche entblößt über den Karlspaltz liefen :lol:

Als die Strassenschlachten in Genua waren hat das jeden interessiert aber das war ja auch nicht in Deutschland :roll: .

Vom SPIEGEL oder der Zeit hätte ich das aber erwartet vor allem wo die nach eigenen Angaben sogar linksliberal sind .

Cu

So jetzt habe ich die Ausgabe auch endlich bekommen und finde , dass sie recht gelungen ist und für mich persönlich auch sehr interessant , da viel über Räuber drin steht . Einen kleinen Fehler habe ich gefunden auf Seite 109 . Da steht Gummiköder sind mit Salzlösung gefüllt , damit sie echter für den Schwarzbarsch wirken dies ist aber falsch . Das Salz ist für das Sinkverhalten da . Denn die Köder bekommen so eine andere Dichte .Sonst ein schöner Bericht über ein " bass tournament " .

Cu

Bei Düsseldorf im Rhein scheint gut auf Karpfen zu sein . Auf jedenfall sitzen auf der Neusser Seite ( Höhe Gnadental ) immer viele Karpfenangler . Ich gehe meist aber auf Barsch und Zander .

Cu

Die Online Angebote der deutschen Presse schweigen hingegen . Egal ob FAZ ( obbwohl , dass hier ja zu erwarten war ), SPIEGEL oder Zeit nirgendwo findet man dazu was .

Cu

Also werde ich wohl massig Pilker benötigen ;) . Ich hättere mir eine geeignetere Ausrüstung gekauft , wenn ich das Pennzeugs nicht schon gehabt hätte . Aber mit Penn hatte ich bisjetztr eigentlich keine schlechten Erfahrungen . Die 0,30 geflochtene war von Anfang an her dabei . Kann man eigentlich auch gut Fische vom Ufer aus fangen ? Z.B. Brandungsangeln,Spinnfischen oder einfach vom Steg mit leichtem Gerät auf Platte ?

Cu

Man muss aber auch noch bedenken , dass es völlig normal ist , dass Sprachen durch andere geschluckt oder verändert werden . Man nehme als Beispiel das Latein . Die meisten Sprachen der damaligen ZTeit wurden durch den römischen Imperalismus getilgt z.B. das punische die anderen wurden komplett verändert . Schließlich sind die meisten europäischen Sprachen romanische . Auch das englische veränder sich fortlaufend z.B. kamen , während der britischen Kolonialzeit gantz viele Wörter aus den Kolonien dazu wie z.B. pyjama oder barbecue . Selbst , wenn auf der ganzen Welt eine englischvariante gesprochen würde aus diese wäre dann kein richtiges Englisch mehr hätte massig Dialekte und aus ihr würden auch wieder neue Sprachen entstehen . So wie es mit dem Latein auch war .

Cu

Ich wusste das die Konferenz jetzt ist ich kenne sogar einen der teilnehmt als Militärattache der USA . Was von den Seite der Polizei aus abgeht kann ich mir gut vorstellen nachdem ich gesehen habe wie Demonstranten vor der jagd und Hund verprügelt wurden ( das ist aber schon ein paar Jahre her ) .

Cu

Ich bin nicht nur bei neuen Produkten skeptisch sondern auch bei den rute und Rolle Test. Ist aber ein Lesetest und deswegen vielleicht doch etwas objektiv .

Cu

Ich weiß ja nicht ob du in die Metro kannst oder einen kennst der kann . Dort gibt es ziemlich günstige und echt super isolierte Stryoporkisten . Also , wenn du drankommst es lohnt sich . Die sind auch nochmal mit Alu ausgekleidet .

Cu

Stell ich mir sicherlich interessant vor . Poste dann doch mal was du für Erfolge hattest . Das würde mich sehr interesieren ;) .

Ein 12l Beckren mit Fischen wäre aber nicht so angebracht .

Cu