Beiträge von Bass
-
-
-
-
-
-
Die Folgen kennt wohl fast jeder Jugendliche schon
-
Hier ist was über Stummelfliegen,Wanderheuschrecken,Heimchen und Grillen :
-
Nr. 11 geht über den Turmbau in Babylon wo die Menschen ihre gemeinsame Sprache verloren .
Das ist die Stelle die ( glaub ich auf jedenfalls ) auf die Reverend anspielt . Leider hatte ich nur eine englische Bibel dürfte aber trotzdem zu verstehen sein :
ZitatThe Tower of Babel
So the Lord scattered them abroad from thence upon the face of all the earth: and they left off to build the city.
Therefore is the name of it called Babel; because the Lord did there confound the language of all the earth: and from thence did the Lord scatter them abroad upon the face of all the earth.-- Genesis 11: 8-9 (KJV)
Cu
-
Bei uns wohnt im Moment ein Neuseeländer als eine Art Austauschschüler ursprünglich kommt er aber aus Kentucky . In Neuseeland gibt es ja bekanntlich auch viele Bachforellen u.s.w. . Er will euch sagen was sein liebster Forellenköder ist :
" Hi I am Cameron .Back when I lived in Kentucky, Pautzkes eggs was the bait of choice, fire balls is what it said on the small jars if I remember right. Single eggs or a bunch of em wrapped in mesh. Herring or smelt was another bait used a lot, usually double hooked."
Ich persönlich (-Bass) angle am liebsten mit kleinen Mepps auf Forellen .
-
Zitat
Jahrhunderte später mehr wird es nämlich auch keine 'reinrassigen' Menschen mehr geben
Gab es je reinrassige Menschen
Die Aussicht , dass aber alle in der selben Sprache friedlich vereeint wären finde ich aber auch großartig !!!!
-
-
Also alle 3 Dinge zusammen sind doch das beste !
-
@riotkid Der Baden-Powell Biograph Tim Jeal schreibt aber in der Biographie vom Pfadfindergründer : The Boy-Man: The Life of Lord Baden Powell , dass er Pädophil , obwohl er verheiratet war !
Zurück zum Thema :
Hat jemand sich schon mal eine Eisangel aus einer Ersatzspitze gebaut ? Ich finde die Idee nämlich sehr gut !
Cu
-
Das Nachläufer Problem hatte ich lange Zeit auch . Meistens schuff ich si Abhilfe :
1. Crappie nibble von Berkley an den Haken oder auch ein Wurmstück .
2. Köderführung variieren z.B. Geschwindigkeit, Zupfer u.s.w.
3. Köder mit Zierrat z.B. Twister am Einzelhaken , Federn, Puschel u.s.w.
Mit diesen 3 Möglichkeiten bekomme ich meistens auch noch Nachläufer ;).
Cu
-
Ich finde die Übertragung von Fachwörtern aus dem englischen ins Deutsche durchaus gerechtfertigt , wenn sie aus einem Fachkomplex stammen der aus einem englischsprachigen Land kommt. Das Karpfenangel kommt ja soviel ich weiß in seiner heutigen Form usprünglich aus Großbritannien . Gegen die Einbringung von Anglizismen in die deutsche Umgangssprache habe ich dagegen etwas , wenn es gleichbedeutende Wörter schon vorhanden sind z.B. goal statt Tor .
Die absoluten Gegner der Anglizismen vergessen aber oft zu erwähnen , dass es auch massenhaft deutsche Wörter im englischen gibt und auch immer wieder neue dazu kommen . Hier ist nur ein kleiner Teil :
Kindergarten,Lederhosen, Krug, Stein, Bier, Bretzel, Haxen, Würstle, Kraut, Pickelhaube, Blitzkrieg, Marsch, Sturzkampfbomber, Achtung, Panzer, Bundesrepublik, Kanzler, deutsche Mark , Volksfest, Bratwurst, Ersatz, Fräulein, Gemütlichkeit, Gneis, Kaffeeklatsch, Kindergarten, Kitsch, Leberwurst, Leitmotiv, Ostpolitik, Sauerkraut, Schwaermerei, Schweinehund, Weltanschauung, Weltschmerz, Wunderkind, Zeitgeist, Zink, Wolfram, Walzer, Schnitzel, Walküre, hungrig, Hunne ,apple strudel, beer stube, sitz bath . Das sind alle die mir jetzt eingefallen sind es gibt aber noch viel mehr .
Schlimmer als andere Anglizismen im deutschen finde ich pseudoenglische Wörter wie Handy , Wellness .Oder die Benutzung von kid .
Auch mache ich darauf aufmerksam , dass es die sogenannte Sprachbereicherung schon immer gab aber nur im Moment aus dem englischen . Vorher z.B. aus dem lateinischem ( Mittelalter) und dem französischem ( 18 Jht. ) .
Cu
-
Bei Askari gibt es "Ersatzspitzen" was haltet ihr eigentlich von sowas ?
@ Boyscout wusstest du eigentlich , dass Baden-Powelll pädophil war ?
Cu
-
Ich gebe meinen Brüdern in der Regel auch keine Angel und , wenn doch dann nur , wenn meine Eltern mich dazu verpflichten und nur unter meiner Aufsicht .
Ich hatte eben noch vergessen das mein Vater Gelegenheitsnangler ist , damit meine ich , dass er wann immer etwas interessantes möglich ist z.B. Big Game oder Lachschleppen macht er es mit uns .
Cu
-
HI , wie viele Personen im Haushalt habt ihr die auch angeln ?Ich finde , dass es toll ist , wenn man angelnde Angehörige besitzt da man dann auch raus ans Gewässer kann , wenn Freunde u.s.w nicht können .
Alle meine Geschwister angeln . Einer will es gerade lernen und der andere kann es schon recht gut , obwohl er erst 13 ist . Im moment ist im Haushalt außerdem ein auch angelnder Neusseländer als so eine Art Austauschschüler . Seit ich ihn kenne weiß ich das es auch Neusseland Schwarzbarsche gibt .
Also wie viele Angler gibt es bei euch ?
-
Lagert ihr die selbstgemachten Köder dann im Kühlschrank ? Wie lange sind die denn ungefähr haltbar ?
Cu
-
Für Wasserflöhe würde ich zu Hühnermist raten ! Bei Stallmist können zu viele Fischpathogene Keime reingeraten . Wasserflöhe hingegen gedeihen mit Hühnerkot ausgezeichnet und man hat auch weniger Probleme mit Bakterien und anderen Keimen .
Cu