Beiträge von Bass

Nach Cabelas kann ich wahrscheinlich eh nicht , da ich mit der Schule da bin . Deswegen werde ich mir wohl nur in Supermärkten und Tankstellen Angelzeugs kaufen .
    Ansosonsten sind die Angelabteilungen von Galyans, Walmart und Target günstiger . Cabelas ist aber das krasseste , da die immer riesige Aquarien mit Muskies und Schwarzbarschen da haben .
    Echolot geht leider nicht . Ich habe mir mal einen gekauft der wurde mir direkt in Amsterdam vom Zoll wegen irgendeiner Sendefrequenz abgenommen .

Cu

Übrigens gleich wollte ich mir Angelsachen kaufen gehen und Eisangeln im moment sollen massenhaft kleinere Muskies und Felchen gefangen werden . Gestern war Schneesturm und der ist jetzt vorbei. Noch ist aber zu früh ( gerade 6 Uhr morgends dank der Zeitverschiebung bin ich aber schon wach ) .

Zitat

in so einem Goldfischteich

Das ist fast eine Beleidigung für den Koihalter ;) !

Herpesviren gehören ja zu den Varicella und diese sind von Natur aus sehr variabeln und es fällt ihnen nicht schwer Artgrenzen zu überspringen . Mikrobiologosch ist diese Fischkrankheit gar nicht so genau erforscht also kann es gut sein , dass es mehrere Virentypen/Subtypen oder Stämme an der Infektion beteiligt waren oder , dass eine Aalkrankheit sich mit den Varicellen kopelte . Das könnte man aber nur schwerlichst rausbekommen . Teuer wäre es auch noch . Da eine Elektrophorese, Zellkulturen von Aalen den einzelnen Koistämmen u.s.w von Nöten wären . Übrigens eine Koiherpesepidemie hälts sich meist nicht lange und danach haben die Fische und ihre Nachkommen ja oft eine Teilimmunität .

Cu

Ich wollte es so machen : Ich ordere den Katalog such mir dann aus was ich kaufen will und hohle es dann sozusagen persönlich ab ;) .
    Leider kam der Katalog jetzt einen Tag zu spät .

Cu

Frank`s Aussage hat sich insofern bewahrheitet , dass nur Kois in Teichen erkankten wo Israelische Importfische drin waren . Die Teiche mit nur japanischen Kois hingegen erlitten keine Infektion . Dicht besetzt war der Teich eigentlich nicht . Um die 8 m³ pro Tier .

Cu

Hallo . Ich habe einige Fragen zu diesem Köder .

1. Stimmt es , dass man ihn direkt nach den Auftreffen einhohlt so das er über die Wasseroberfläche "gleitet" ?

2. Ich habe mir gestern selber welche gebaut und zwar so . Bleiolive mit 20g rot und weiß anmalen . Dann auf eine 0,35mm Schnur auffädeln hinten einen Drilling und zwei kleine Perlen noch dran und vorne eine Schlaufe . Zwischen Blei und Schlaufe sind max. 3cm . Könnte mein Eigenbauköder funtktionieren ?

Ich wollte nämlich die Eignung des Rapfenbleies auf Schwarzbarsche in Florida ausprobieren . Spätestens am 20.2. werde ich sagen können ob es geklappt hat ;) .

Cu

Diese Werbebezeichnug wurde urprünglich erfunden um für solche veränderten Regenbogner mehr Geld zu erziehlen . Damals kostete richtiger Lachs auch noch mehr , wenn ich meinem Vater glauben kann .

Cu

Danke für die Tipps . Ich muss nur gucken ob ich überhaupt Karpfen finde . Hier in Chicago ( bin gerade angekommen und schon müde und schreibe per Laptop und Handyverbindung ) sind es -16 Grad . In Fort Lauderdale müsste es aber schon viel wärmer sein so 20 Grad vielleicht schon . Wenn es seit zwei Wochen 20 Grad warm ist und davor so um die 10 . Beißen , dadie Karpfen schon ?

Als Pose könnte man doch einen Popper ohne Haken nehmen .

Cu

Ich töte Tiere einfach nicht gerne . Fische kommen deswegen immer zruück außer , wenn meine Eltern Fisch essen wollen oder man Material für Zellkulturen braucht .

Cu

Ich habe ein Leica Rangemaster , damit kann ich dann anhand dem Aufschlgaspunkt die Entfernung in 1 Sekunde messen . So kann ich auch abschätzen wie wie weit ich an einen potentiellen Fischunterstand rangehen muss um zu treffen .

Cu

40 g hat der schon . Ich müsste gucke ob ich irgendwo Blei noch bekommen könnte . Das schlechte ist das ich mit der Schule unterwegs bin . Da kann ich nicht zu einem Geschäft was irgendetwas entfertn Birnenblei ähnliches hätte fahren .

Cu

Nochmal ein Feedback . Laut einer telefonischen Auskunft meines Bruders sind 2 Cabelas Kataloge heute morgen mit der Post angekommen . Es hat also geklappt ! 8)

Hallo ,

Ich wollte gerne in der Reise die ich gerade mache auch auf Karpfenangeln . Da gibt es nur ein Problem . Ich habe nur unzureichendes Gerät mit , weil ich nicht Platz für mehr hatte.

Das habe ich mit . Nun ist meine Frage kann ich hiermit über Haupt Karpfenangeln ?

Penn Prion Spin . WG. 10-40 g
    Rolle : Shimano Sahara GTE400 mit 17,5 kg Fireline .
    Als Haken wollte ich einen Einzelhaken ohne Bleigewicht der eigentlich für Gummiwürmer gedacht ist nehmen . Als Gewicht könnte ich mir einen Zocker ohne Haken vorstellen . Könnte ich das wenigstens mal ausprobieren?

Cu