Beiträge von Bass

Wenn aber ein Bestand so dezimiert wurde , dass eine Vermehrung in dem Massen wie vorher nicht möglich ist wird der Platz laut Darwin von der nächst geeigneten Art besetzt .
    Oder auch , wenn eine Saison mehr Zander als üblich fehlen könnte deren Platz leicht von Hechten eingenommen werden .

Deswegen halte ich nach reiflicher Überlegung und den gängigen Grundideen FF Argumenation eher für unschlüssig und sachlich nicht korrekt .

Außerdem ist es ersichtlich , dass sich meine Antwort auf gleiche Bedingungen erstreckt . Also z.B. einen See , indem sowohl Hechte als auch Zander u.s.w. drin wären .

Cu

Mit geflochtener und einer feinen Angel merkt man die Bisse immer ! Man muss aber auch bedenken , dass die für Crappies und Schwarzbarsche entwickelt wurden und diese beißen ein wenig anders .

Cu

Aber die Eisdecke hält doch laut meiner kleinen Coregonenerfahrung und dem Blinker nicht vom Felchen fang hab . Da wo ich gestern morgen war fingen die anderen massenhaft Coregonen .

Cu

Zitat

Also Blutmehl ist keineswegs verboten, und überall frei erhältlich (sogar bei Ebay!).

Bei Ebay gibt viel , wenn der Tag lang ist und nicht immer nur erlaubtes :lol: .

Zum Blutmehl ich habe in irgendeiner Fachzeitschrift , dass BLutmehl wegen dem Risiko von Prion verursachten Krankheiten ( hier BSE) in Futtermehl u.s.w. verboten werden soll . Ob das stimmt weiß ich leider nicht .

Cu

Die , die Andal meint kenne ich auch sind manchmal ganz praktisch aber auf tubes und anderes ähnliches Zeug habe ich noch nie allzu viel gefanngen . Es gibt aber auch Köder die deinen stark ähneln "tubes" . Die haben auch Fransen und das Blei ist im inneren . Vom Haken guckt nur das Öhr raus .
    Die führt man meistens wie jeden anderen Twister auch . Die kleineren Modelle sollen hervorragend auf große Sonnenbarsche und Crappies sein .

Cu

Ich habe heute meine erste Renke gefangen ! Um die 20cm groß. Sie biß auf einen Minipilker im ungefähr 20m tiefem Wasser nahe einer Scharkante wo es richtig tief runter geht. Das allesbeim Eisangeln und bei tierischer Kälte :x .

Cu

Bestimmte Antibiotika gelten nicht als Medikamente :!: Es gibt aber eine Vorschrift , dass der Amtstierartzt diese nicht mehr verschreibt , wenn die zu behandelden Tiere dem Nahrungserwerb dienen .

@ Esox : JAAAAAAAAAAAAAAAAA :lol:

Meinst du sowas oder was aus Gummi ? Oder gar diese Oberflächenköder . Es gibt nämlich viele Köder mit diesem Namen . Wenn du die aus Gummi meinst kann ich dir helfen ;) !

Cu

Ihr müsst in ein Terrariengeschäft oder Zooladen gehen . Da sind die Wachsraupen/ "Bienenmaden" sehr oft deutlich billiger :!:

Cu

Das mit der Buttermilch klappt tasächlich . Panfish sind auch immer so schrecklich modrig . Dank einer Nacht in Buttermilch oder normaler Milch geht das komplett weg und die Barsche sind wirklich köstlich vor allem wie es der Name schon sagt aus der Pfanne .

Cu

Ich habe bis vor kurzem noch Hockey gespielt . Jetzt golfe ich nur noch und bin im Reit und Fahrverein . Da mache ich aber auch nicht mehr allzuviel .

Beim Zwangsschulsport fällt mir nur eins ein : D`oh!

Cu

Hallo . Ich bin gerade vom Eisangeln am Lake Michigan zurückgekommen war -16 Grad kalt . Das war echt gut . Ein anderer Angler hat mir für zwei Stunden das Eisangelzelt mitsamt 3 Löchern und Fernseher ( fand ich besonders toll ! :lol: ) überlassen . Das Wasser war kaut Sonar gut 20 Meter tief und die Stelle war nahe einer Scharkante wo es vom Schelf in die sehr tiefen Zonen geht also eine sehr gute Stelle !
    Als Köder benutzte ich einmal einen mini Zocker der aber trotzdem sehr schwer war . Auf den anderen Angeln jeweils einen halben Lake Chub ( ein Fisch ) die Stücke waren jeweils so 15cm lang ) .
    2 Mädchen die mit sind wollten merkwürdigerweise mit zum Angeln . Einer wurde es zu langweilig . Die andere fing , obwohl das erste mal angeln einen 80cm Muskie !!!!!!
    Ich fing nur eine 22cm lange Coregone unbestimmter Art . Der Muskie wurde released das Felchen überließ ich dem freundlichen Herrn von dem wir die Löcher u.s.w. bekommen .

Ich werde versuchen Photos in die Gallerie zu stellen . Ich weiß nur nicht ob es klappt , weil Eis in der Kamera war . Nach gut 2 Stunden habe ich dann aufgehört , weil es einfach zu kalt war und ich verdammt müde .

Cu