Beiträge von Bass

    Im Angelgeschäft habe ich neulich ein Gerät gesehen , welches bestimmt praktisch wäre . Das ist so eine Art Grilrost auf Füssen . Ungefähr 40x40cm groß und ist ungefähr 15cm hoch . Das wird dann auf den "Füssen" in die Glut gestellt . Der Fisch kommt drauf und das ganze fungiert als Grill .



    Cu

    Gummifsche kaufe ich immer direkt von den Firmen wo die Produkte weich genug sind . Mit deinem Gerät kann man sicherlich sehr schön auf Barsch,Forellen und Döbel spinnen . Ich bevorzuge oft Spinner die man langsam einhohlen kann und sich dennoch gut bewegen .
    Aber das mit dem GuFischwanz werde ich nächstes Wochenende in Fort Lauderdale ausprobieren . Die Crappiezeit hat nämlich begonnen :D :D .
    Ich berichte dann wie deine Methode gefunzt hat ;) .




    Cu

    Also dein Gerät ist meiner subjektiven Einschätzung nach gut zu gebrauchen . Bei der Grundrute kann ich das mangels Erfahrung nicht dazu sagen . Willst du mit dem Spinnzeugs nur Sbirolinoangeln oder auch spinnfischen mit Kunstködern ? Übrigens das mit dem abgeschnittenen GuFischwanz wie machst du das genau ? Das hörts sich nämlich interessant an :D .



    Cu

    Hallo und herzlich willkommen ! Es wäre schön , wenn du uns sagen könntest was du schon für ein Gerät hast und welche Angelart/Methoden du benutzen willst . Dann kann dir bestimmt schon mal irgendjemand schon mal schriftlich helfen ;) .


    Aber Enthusiasmus ist immer die Grundstufe zum Erfolg ;) .


    Cu

    Ich meine in diesem Fall war es etwas anderes als die Seewiesener Graugänse . Danach habe ich die Bücher auch nicht mehr weitergelesen , weil ich ein paar Dinge über Lorenz gelesen habe die mich , dass Buch nicht weiterlesen lassen konnten .



    Cu

    Zitat

    Musst sie aber schon fragen, ob sie damit einverstanden ist, Bass.




    Und genau das kann ich ja nicht , wäre mir zu riskant :?




    Zitat

    Wir sind ganz Ohr (Auge) !!!!!! >neugier<


    bin irgendwie zu blöd um das zu verstehen .

    Bei mir ist es genauos wie Andal schon erwähnte . Der Schwarzbarsch heißt im amerikanischen Englisch : Bass .Also habe ich mich nach meinem Lieblingsfisch benannt . Die diversen Spitznamen von mir fände ich nicht so geeignet als Nick :x .



    Cu


    Mein Originalname ist : Gregory Lyndon Blasberg .


    Das Lyndon mag ich am wengistens .Der Vietnampräsident Johnson hieß nämlich auch so .

    Mir hat ein Imker neulich gesagt , dass diese Schädlinge gar nicht mehr so häufig sein sollen und gut bekämpfbar. In irgendeinem Buch habe ich aber einen Zuchtplan für die kleine Wachsmotte .
    Ich gucke mal nach wo das genau war.



    Cu

    Fischauge wäre mrogen ja mal einen Versuch wärt . Auf diese minizocker habe ich bis jetzt immer Bekley Crappie Nibble oder eine Made getan . Die Barsche (sowohl yellow perch als auch sunfish ) mochten es auch . Nach meinen Tests klappt das mit dem Gulp nur , wenn man den Köder bewgt . Z.B.mit einer Walleyespinnmontage oder dem texas rig u.s.w. .




    @ Luca herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! :o

    @ Muränenfreak . Wir sind sogar 3 :lol: .



    Gestern wollte ein Mädchen aus meiner Klasse mit zum Eisangeln warum fiel mir nicht auf bis mir ein Freund diskret einen Tip gab :oops: . Vielleicht kann ich dann bald in diesen Thread noch mehr schreiben ;) .



    Cu

    Der auf dem letzten Photo ist wirklich sehr schön . Am besten gefällt mir die schöne Rotzeichnung . Die anderen finde ich persönlich eher nicht so hübsch . Ist ja aber alles nur subjektiv gesehen .



    Cu

    Interessant ! K. Lorenz beschreibt das doch auch über irgendeine Wasservogelart . Bei ihm vermute ich mal , dass es Gänse waren . Aber das müssen irgenwann ja mal ziemliche Inzuchtkrüppel sein :lol: .



    Cu

    Deswegen schmiere ich auf tubes und verwandte Köder immer noch extra Aroma . Meistens "bass" von Berkley . Dann wird der Köder etwas tiefer genommen und auch länger im Maul gelassen . So kann man die Fehlbissquote drastisch reduzieren .


    Cu

    In den ersten Teilen der frühen Schriften von Darwin und wer hier noch wichtiger ist : Wallace . Geht es um die Selektion auch in kleineren Habitaten und in viel kürzeren Zeiträumen .


    Hier meine Quellen :


    Darwin and Henslow: The Growth of an Idea; Letters, 1831-1860.
    Barlow, Nora (Editor). London: John Murray, 1967.
    A Century of Darwin.
    Barnett, Samuel. London: Heinemann, 1959.
    Charles Darwin: a new life.
    Bowlby, John. New York: W.W. Norton, 1991.
    Darwinian myths: the legends and misuses of a theory.
    Caudill, Edward . Knoxville: University of Tennessee Press, 1997
    H. Dürrematt . Als Deutschland am Äquator lag . RoRoRo 1999