Beiträge von Bass

Werden Nudeln nicht oft in Tschechien als Angelköder benutzt ?
    Ich habe bis jezt alle meine Karpfen auf Dosenmais gefangen .So 4-5 Körner auf einen Haken . Leider fing ich biß jetzt nur 4 Karpfen .

Cu

Wérde ich dann man nächstes Wochenende ausprobieren und zwar ohne Krautschutz . Der Frosch lag bei mir auch sehr oft falsch rum im Wasser lag wahrscheinlich auch an dem Metallbügel . Mein favourisierter Oberflächenköder war bis jetzt immer der Hula Popper,ein Storm Popper und alle Rapala-Oberflächenköder .

Grüße aus St.Paul/Minneapolis .

Ich fahre morgen in die Mall of america ( der Name kotzz mich schon an und dann wird da die ganze Zeit von solchen sche*** Kapellen "united we stand" und " Oh say can you see " gespielt " . Aber die ist ja schließlich das größte Einkaufszentrum der Welt und da wird es das Buch bestimmt geben . Ist fight club der vollständige Titel ?

Ich habe übrigens gerade meinen Cousin gefragt .Er sagt ich sehe aus wie Johnny Cade aus den outsiders :roll: :?

Ich habe die mit dem triggergriff in einer etwas schweren Variante . Leider habe ich sie noch nicht ausprobiert . Da warte ich mal auf den Frühling .

Interssant ! Ich kannte weder den Film noch das Buch :roll: . Nachdem ich deinen imposanten Text gelesen habe werde ich mir das Buch wohl kaufen ! Ich hätte gedacht du wärst englischer Muttersprachler :!: :!:

Cu

Zitat

Mir ist jede Stadt zuwider, in der eine gewisse Schickeria die Szene beherrscht und die Preise sinnlos in die Höhe treibt

Das sit ein Nachteil . Vorher haben wir in Oberkassel gewohnt direkt an einer Werbeagentur und dem Rhein . Das war wirklich extrem was da noch für Leute wohnen .

Mein älterer Bruder meint aber , dass ich das beste Beispiel für den Düsseldorfer geworden bin :roll: . Liegt wohl an meinen Mitschülern :roll: .

Cu

@riotkid stimmt :lol:

Zitat

Dürrenmatts "Die Physiker"

Ich liebe dieses Stück . Es kommt gerade im Schauspielhaus Düsseldorf ich war schon drei mal drin . " Mir ist der König Salomon erschienen und wisst ihr was ?! Er saß stinkend in der Ecke meines Zimmers " .Am interessantesten finde ich aber den letzten Abschnitt über die Moral .

Cu

Ja das Problem habe ich wirklich . Habe im realen Leben auch immer sehr viel zu sagen und das passt auch selten .

Ich will demnächst aufpassen , dass ich ein bißchen im topic bleibe . Wenn das nur im off topic stattfindet ist es ja recht egal . Aber in den Angelbereichen muss ich micht echt dran halten .

Ich habe im moment auch nichts besseres zu tun . Bein gebrochen -30 Grad kalt draußen u.s.w. . Deswegen verbringe ich die Zeit hier bei euch ;) .

Cu

Düsseldorf ist eh schöner,besser,teurer und Altbier ist eh viel besser als das dumme Bayerngesöff . Oder habt ihr so etwas wie die Kö ?

cu ;)

Du hast Recht das Buch ist schon großartig , wenn man bedenkt dass die Autorin erst 16 war !!!

Führte zu einem paar lustigen Szenen .Vor allem als die Lehrerin mich fragte mit wem ich mich den identifiziere ich habe gesagt mit Bob , weil er reich ist und ein Auto hat . Natürlich hätte sie Ponyboy oder Sodapop oder sonstwen erwartet . Das andere war als sich dann mit der Stelle " need a haircut greaser ? rächte , damals hatte ich noch dei Friseur wie auf dem Photo :lol:

Am besten fande ich von dem Buch aber , dass nach dem Brand "hoods turn into heros " . Ich habe gegen dieses Buch aus irgendeinem Grund aber persönliche Antipathien warum weiß ich auch nicht . Wahrscheinlich , weil ich es schon komplett kannte und wir die stark vereinfachte Fassung lasen .

Zitat

und ich persönlich HASSE es wenn man für die schule ein Buch lesen MUSS ..gibt nix schlimmeres als sich durch ein durchzuquälen .. durch sowas wird einem echt der spass am lesen genommen... vielleicht les ich deswegen auch lieber englische bücher

und , wenn man dann noch Interprationen schreiben muss *kotz* . Ich sehe in den Büchern dann generell was anderes als die Leher . Im Englischunterricht habe ich vor einem halben Jahr "the outsiders" gelesen so ein Buch über eine Art Klassenkampf ( :lol: ) . Das Buch hatte ich mit 11 Jahren schon einmal gelesen und der gleiche Mist dann noch einmal .

Cu

Hi ,

Anglermagazine ( allen Voran der blinker ) werden hier wohl fast alle User lesen .

Was lest ihr aber noch so an Büchern,Zeitschriften,Magazinen u.s.w. ?

Bei mir ist es so :

Bücher ( Romane )
    Im moment lese ich gerade eher die bekannteren Bücher ( zur Zeit Die Budenbrooks ) . Mein Lieblingsbuch davon ist die Deutschstunde von S.Lenz . Ich finde die ganze Geschichte die Konflikte in dem Buch und vor allem die Schilderungen einfach toll . Den englischen Autor P. Pullman lese ich aber auch gerne .

Sachbücher
    Meine Lieblingssachbücher sind alle von P. Scholl.Latour vor allem Tod im Reisfeld .Außerdem noch das Kosmos Spinnfischen Buch .

Zeitschriften u.s.w.
    Angelmagazine : Hier lese ich am liebsten die Blinker F&F und die Raubfisch.
    sonstige : Sonst habe ich im Abo den SPIEGEL und die Zeit . Auch lese ich manchmal die Geo und die Datz ( eine Aquarienzeitschrift ) . Wenn ich sie irgendwo mal sehe kaufe ich mir auch die Reptilia das ist ein Teraristik-Fachmagazin .

Wie sieht es bei euch aus ?
    Cu

Ich fange die mit einem winzigen Pilker ( - Mormyschka ) wo unten ein Crappie nibble von Berkley oder eine einzige Made dran ist .Das wird dann gelegentlich langsam etwas bewegt und "gepilkt".
    Lange werde ich aber nicht angeln -28 Grad ist selbst mir zu kalt .

Cu

Ich stimme Frank zu . Zwar spiele ich gelegentlich gerne mal PC aber angeln am Computer muss für mich nicht sein , draußen sit es wirklich schöner . Da wo ich gerade bin ist es -28 !!!! Grad und ich gehe trotzdem raus , weil ich einfach gerne angeln gehe . Ich hoffe , dass ich trotz der Kälte ein paar Barsche fange ;) .

Cu

Mit Gummifröschen habe ich schon öfters geangelt . Meistens mit denen die so ein Metallteil zum Krautschutz haben .Ich habe aber nie besonders viel mit denen gefangen . Ein paar Schwarzbarsche und einmal einen Hecht glaube ich .Meiner Meinung nach gibt es erfolgreichere Oberflächenköder .Eventuell habe ich aber auch was falsch gemacht .

Cu

Hi ,

Geht ihr überhaupt noch zur Schule ? In diesem Forum sollten ja recht viele das eigentlich tun . Wenn ja in welcher Klassenstufe seid ihr ?

Bei mir :

Ich bin in der 9. Klasse der Internationalen ( amerikanischen ) Schule in Düsseldorf . Eigentlich wäre ich schon in der 10 . Da aber an meiner Grundschule in den U.S.A. viel zu weni Mathematikunterricht u.s.w. gemacht wurde musste ich eine Extrarunde machen .

Cu