Beiträge von Bass

Zitat von sandmann1971

Bass: Was kostet die denn?
    Was sagst Du zu Rozemeyer-Multis?

Ich selber habe keine Rozemeijer Multi.Habe von einigen aber gehört ,dass es extrem schlecht verarbeitete Plagiate sind.Wie gesagt ich kenne sie nicht.Ruten und Köder sind aber gut.

Die Curado kostet in Deutschland um die 180 Euro.

cu

Die taugt auf jedenfall was.Fürs Hechtfischen sogar perfekt!

0.28mm in 183m passen ungefähr drauf.Also einiges an an 0,17mm Schnur.Auch,wenn die wohl gar dicker ist als angegeben.

Zitat von Mr. Wulf

Tja Wasserstoff oder Wasserstoffperoxid, der Apotheker versteht das schon. Ich mach das auf die Art seit Ewigkeiten. Glaubs mir, das geht.
    Wie Du drauf kommst, dass man das in der Apotheke nicht bekommt?
    Versuchs doch Mal! :oops:

Wasserstoffperoxid bekommt man.Wasserstoff nicht.

Natürlich macht es jetzt nur SInn die in Deutschland erhältlichen aufzuzählen.

Von denen dürfte die Shimano Curado sehr gut sein.Auch von den Anforderungen aufs Hecht fischen und dem Preis/Leistungsverhältnis.

Zum jerken sind wieder andere Multis besser.Aber die Curado ist universeller zum spinnfischen einsetzbar und eine gute Hechtrolle.

cu

Du meinst so einen hohen Schifssanleger?!

Je nach Höhe tut sich dann das ernsthafte Problem auf den Fisch zu landen.

Einfach dicht am Steg zocken.Direkt daneben oder an Rückseiten oder Seiten wo weniger Strömung ist.Da sind manchmal auch mehr Fische.

Besonders gut klappt es in Flüssen von der holländischen Methode.Ich probierte es bisjetzt nur vom Boot aus (im Rhein) in Kanälen auch schon von einer Spundwand aus. Hier was zum holländischen vertical jigging:
    http://ww6748.rb06.de/greg/mod…x&req=viewarticle&artid=7

So montiert man die Köder:

Geht auch mit anderen Zusatzhaken Montagen nur die finde ich am besten.

Mit der holländischen Methode meine ich mehr und größere Zander und weniger aber auch größere Barsche zu fangen.

cu

Mit Wasserstoff kann man es wohl sehr schlecht machen. :arrow: Unmöglich.

Bekommt ihr auch in der Apotheke nicht.

Hier müsst nach Perhydrol oder Wasserstoffperoxid fragen. In manchen Apotheken wird es wohl auch immer noch als Wasserstoffsuperoxyd gehandelt.

Tut mir leid - aber geht es hier um private Angelegenheiten und was im AB alles schlecht ist oder ums Zander angeln?

Dieses drumherum reden aus dem AB sollte man hier doch nicht völlig übernehmen.

Zitat von Ötzi

Steht schon alles in einem meiner Posts die ich vorher geschrieben habe

Also hast du keine nennenswerten Erfahrungen in diesem Gebiet.Du hälst einen Wels und sporadisch störe.

Welse (richtige und Katzenwelse) hielt ich schonmal mit Moderlieschen zusammen.Richtig es passierte nichts.Die Kleinfische schienen den Wels gar nicht wahr zu nehmen.Liegt wohl am tagsüber mehr passiven Verhalten des Welses. Bei Hechten oder Zandern reagieren die Kleinfische aber völlig anders.

Andere Frage ötzi:

Wie oft hast du schon größere Raubfische (Hecht,Zander u.s.w.) gehalten?

Über welche Erfahrungen verfügst du?

Ich denke,wenn du eben geschwiegen hättest könnte man dir das Fachwissen ohne Sorge auch zutrauen.In meiner Sicht hast du aber jeden einzelnen Hinweis auf eventuell doch vorhandenes Fachwissen zerstört.

Ich denke auch Erfahrung kommt nicht nur von möglichst langer AUsführung einer Sache (in deinem Fall Aquaristik).Sonst gäbe es ja keine Senioren mit Telephenolprügeln und Sargbleien oder solche Feststellungen wie von dir eben.

Zitat

Wenn das Größenverhältnis passt passiert da rein gar nichts. Und wie ich schon geschrieben habe sollte man drauf achten,wenn man Raubfische reintun will,das man welche reintut die an Fertigfutter gewöhnt sind.

Es passiert ja auch nichts.Aber dein Posting zeugt nur von nicht vorhandenem Sachwissen.

Zitat von Wassermann

Danke für die Antworten :D
    14 Bin ich teils zum Glück immer noch nicht ;) :D

Ist auch unter 13 so.Egal wie alt.

Ohne Sportvisakte darf man nur bis zur Vollendung des 14.Lebensjahr mit den Ködern Brot,Mais,Insekten und deren NAchbildungen (bis 2,5cm Größe) und solchen Sachen. Für mehr braucht man den Schein.

cu

Zitat von fischer-man1

Ist es eventuell ein Small-Mouth-Bass oder ein Large-Mouth-Bass ??? ;) Hat doch ziemliche Ähnlichkeit mit den beiden genannten Arten :roll:

Ernsthaft?! Kein bißchen.

Walleyes treten manchmal so auf.