Beiträge von Bass

@ riotkid Verkleidungszwang gibt es nicht einmal hier in Düsseldorf ! Du tust mir leid !
    Ich bin ziemlich froh , dass ich dieses Jahr nicht einmal da bin :lol: , wenn Karneval ist .

@ andal ich wusste gar nicht , dass es sowas auch in Bayern gibt ! Bosna würde ich übrigens hot dog nennen . Oder ist das doch etwas anderes ?

Cu

Wenn man richtiger Spinnfischer ist und fast nichts anderes macht ist das ganz klar ein Muss !

So bin ich auf jede Bedingung/Fisch eingestellt . Ich habe genügend Ersatz , wenn was verloren geht und bin auch gerüstet , wenn ich nicht weiß was kommt . Ohne meine Sammlung hätte ich viele Fische nicht bekommen .

Vor allem Gummiköder wechsle ich nach ein paar Bissen aus . 1. sind die oft ramponiert und Dufstoffe/Aromen sind dann auch weg.

Außerdem Kunstködersammeln macht mir auf jedenfall sehr viel Spass ! ;)

Cu

Den Zander darf man geschmacklich aber nicht unterschätzen . Der kann ziemlich gut schmecken .

Meine Lieblingsfische zum essen sind aber trotzdem alle Schelfischartigen besonders den Wittling den Lachs und die Forelle aber nur , wenn sie geräuchert ist .

Cu

Zitat von Ded

Der rote kalifornische Wurm-die Länge bis zu 10 cm, Diameter 3-5 mm,
    die Masse des Körpers etwa 1 gramm! Der Wurm lebt bis zu 16 Jahren.
    Der rote kalifornische Wurm ist die neue Art des Tauwurmes (Eisenia foetida).
    diese art der wurmer wurde in dem Kalifornischen Universität , im Jahre 1959 gezüchtet.
    mehr habe ich nicht rausgefunden
    was sagt ihr dazu?

Die UCLA Würmer . Klar ,dass sowas aus Kalifornien kommt :lol: .

Ich glaube das ist nur eine WErbebezeichnugn , weil in den USA kommt immer wieder mal eine Wurmwerbung (!!!!) .

Eine neue Art kann es nicht sein . Höchstens eine Variante ;) .

Cu

Sonst habe ich noch jerks von Cobb und Lureland . Sind auch gut nur schwieriger zu führen .

Ich fische leichte jerks mit der baitcaster, manchmal auch mit einer Stationär das finde ich aber nicht so gut .

Schwere Jerks werden bei mir mit der Roszemeier jerk und der Abu Ambassadeur Eon gefischt .

Cu

Zitat von Ultimus

Wie kann man in Sport oder Kunst ne 4- haben?

Hab nen Durchschnitt von 2,3 oder so.
    Sollte wohl mehr Aufgaben machen :oops:

Ganz einfach mit Asthma und einem Sehfehler . Ich kann nicht räumlich sehen .

Cu

Die Lockstfoffspinner sind für ihren Preis wirklich extrem gut . Das Blatt läuft super . Ohne Lockstoff geht aber genau so gut .

Ein Problem bei stärkerer Strömung läuft das Blatt nicht immer optimal.

Cu

Zitat von Wassermann

Wo ich den Eimer hinstelle ist wahrscheinlich egal oder :?: :?:

Ich würde ihn nicht an sonnenexponierte Plätze stellen . Nicht an welche mit extremen Schwankungen der Bedingungen u.s.w.

Ich glaube ein herkömmlicher Kellerraum wäre optimal .

Cu

Das :

109 Markenwobbler,Popper und Jerks
    112 Spinner
    18 Blinker
    28 Vertikalköder
    36 sonstige Köder
    unzählige minijigs Panfishjigs und Eisangelköder

Gummiköder füllen insgesamt 2 große Umzugskartons !!!!

Dann habe ich noch mit :

Kamera
    Leica Entfernungsmesser
    Boga grip
    Massband
    Messer,Töter u.s.w.
    sowie alles sonstige Zubehör .

Cu

Das mit den Wobblern klappt sogar ausgezeichnet . Meistens nehme ich kleine Rapala floating aber der beste Forellenwobbler ist für mich der ugly duckling . Forellendeko fängt oft ausgesprochen gut . Meiner Erfahrung nach gehen größere BaFos lieber auf Wobbler als auf Spinner . Andere Angler meinen aber auch genau das Gegenteil .

Cu