Beiträge von Bass
-
-
Als ich das erste mal Karpfen geangelt habe . Habe ich jegliches Anfüttern unterlassen . Da an dem Gewässer wahrscheinlich auch noch nie auf Karpfen gefischt wurde hat das auch vorher noch keiner gemacht .
Ich habe dann 4 kleinere gefangen . Der schwerste lag bei 11 Pfund .Wenn ich beim Angeln nicht reden könnte würde ich wohl nicht angeln gehen . Egal ob es Passanten, andere Angler oder egal wer ist...
Cu
-
Ich setze meistens zurück außer , wenn zu Hause Fisch gewünscht ist oder ich jemand kenne der gerne so einen Fisch hätte . Natürlich werden verletzte Fische gekeult und dann auch mitgenommen , wenn es wirklich notwendig ist .
Cu
-
Mein größter Karpfen war 11 Pfund schwer . Ich habe bis jetzt aber auch nur 4 Stück gefangen .
@ dirtyfish selbstdisqualifizierung ist auch eine Möglichkeit .....
-
Beim Driliing ist die Hakwahrscheinlichkeit theoretisch höher . Bei Fischen mit hartem Maul ( z.B. Forellen ) sind Einzelhaken besser da sie sich besser ins Maul schlagen und dann auch halten .
Außerdem sind sie oft leichter zu lösen . -
Ich mag das auch nicht , wenn man dann immer so dicke und schwere Kleidung anhaben muss und man nie draußen sitzen kannn
.
Zitat3. das ewig graue wetter macht depressiv *gg*
Wozu gibt eigentlich Prozac ?
-
Man kann sie odrt erwerebn . Dringend zu empfeheln sit vohrer das Studium von geeigneter Literatur ( Mergus Salzwasseratlas ) und ein gutes finanzielles Polster für Anschaffungen wie Kalkreaktor und Eiweißabschäumer . Wenn man nicht vorher Erfahrungen mit Süßwasserqaurien hat ist es noch schwieriger !
Cu
-
Mepps ist schon einen Schritt weit in diese Richtung gegangen .Es gibt schon viele Modelle mit Einzelhaken . Darüber ist dann oft noch so ein Metallstück , damit man einen Twister ähnlich wie beim Texas rig moniteren kann . Dann sind immer noch 2 passende Twister für den Einzelhaken im Set .
Cu
-
-
Ich kann zwar nicht völlig objektiv hier sein da ich auch noch nicht Erwachsen bin .
Ich erlebe es sehr oft umgekehrt . Jugendliche sind äußerst diszipliniert beim angeln , während die Erwachsenen Angeln oft genug in Saufgelage u.s.w. umwandeln . Natürlich gibt es in beiden Fällen sehr , sehr viele Ausnahmen . Aber deine Position halte ich für nicht ganz haltbar .
Cu
-
-
Zitat von esox_lucius
Bass, die Kochsalzlösung ist sehr Ionenreich --> aktiviert Neurotransmitter --> Signalübertragung --> Muskelkontraktion --> Herz schlägt, leider habe wir im Wasser ist das allerdings nihct möglich, es sein denn man angelt in einem See voll Kochsalzlösung auf Aale
mfG. esox_lucius
Habe ich ja auch so gemeint : "Aber in normalen Wasser ?!"
-
Ich habe vergessen wie das Buch heißt .Manche kennen das doch bestimmt dieses Tieranatomie Buch . In diesem wird angegeben das Fischerzen bis zu 6 Stunden in Kochsalzlösung noch in Ordnung gehalten werden können . Aber in normalen Wasser ?!
Cu
-
-
Das ist Düsseldorf .Es gibt mehrere strassen wo nur Japaner wohnen oder Geschäfte ihn denen die Verkäufer nur japanisch können . An meiner Schule sind 45% aller Japaner .
Cu
-
Ja is schon klatr
.
Ich wollte nur sagen , dass er sehr gut läuft auch bei schnellerer Führung und das ist doch gut für MeFos oder ?
Cu
-
Die laufen prima . Immer leicht ausflüchtend . Mit so einem Modell habe ich einen Wolfsbarsch und einmal einen Bluefish gefangen . Der bluefish hat den Köder aber mit seinen Zähnen schnell kaputt bekommen .
Cu
-
Ich mag wasabi am liebsten aus der Tube . Ist auch bei den meisten Japanern am populärsten . Düsseldorf ist ja die japanische Stadt in Deutschland .
Das Zeug ist so scharf , dass man sich fast übergibt , wenn man zuviel nimmt .
Cu
-
In Düsseldorf wird es immer schlimmer . Schon um 8 Uhr Morgens wird jeder der jünger als 18 aussieht und einen Rucksack dabei hat auf Alkoholika kontroliert . Nur mit CD Ausweis entgeht man dem
-
@ Molenangler . Stell dir mal vor du angelst auf Hecht, Schwarzbarsch u.s.w. an einer besonders hängerträchtigen Stelle .Köder verliertman dann trotz viel Erfahrung oft .Das ist auch ein Grund warum ich so ein Arsenal besitze .
Cu