Beiträge von Bass

Ich muss sagen , dass ich hip hop auch nicht wirklich mag .

Aber eine Form der Musik ist es schon . Schließlich gab es den Rezitativ in der Musik auch schon einige Jahrhunderte früher .

Cu

Als ich das erste mal Karpfen geangelt habe . Habe ich jegliches Anfüttern unterlassen . Da an dem Gewässer wahrscheinlich auch noch nie auf Karpfen gefischt wurde hat das auch vorher noch keiner gemacht .
    Ich habe dann 4 kleinere gefangen . Der schwerste lag bei 11 Pfund .

Wenn ich beim Angeln nicht reden könnte würde ich wohl nicht angeln gehen . Egal ob es Passanten, andere Angler oder egal wer ist...

Cu

Ich setze meistens zurück außer , wenn zu Hause Fisch gewünscht ist oder ich jemand kenne der gerne so einen Fisch hätte . Natürlich werden verletzte Fische gekeult und dann auch mitgenommen , wenn es wirklich notwendig ist .

Cu

Beim Driliing ist die Hakwahrscheinlichkeit theoretisch höher . Bei Fischen mit hartem Maul ( z.B. Forellen ) sind Einzelhaken besser da sie sich besser ins Maul schlagen und dann auch halten .
    Außerdem sind sie oft leichter zu lösen .

Ich mag das auch nicht , wenn man dann immer so dicke und schwere Kleidung anhaben muss und man nie draußen sitzen kannn :cry: .

Zitat

3. das ewig graue wetter macht depressiv *gg*

Wozu gibt eigentlich Prozac ? :lol:

Man kann sie odrt erwerebn . Dringend zu empfeheln sit vohrer das Studium von geeigneter Literatur ( Mergus Salzwasseratlas ) und ein gutes finanzielles Polster für Anschaffungen wie Kalkreaktor und Eiweißabschäumer . Wenn man nicht vorher Erfahrungen mit Süßwasserqaurien hat ist es noch schwieriger !

Cu

Mepps ist schon einen Schritt weit in diese Richtung gegangen .Es gibt schon viele Modelle mit Einzelhaken . Darüber ist dann oft noch so ein Metallstück , damit man einen Twister ähnlich wie beim Texas rig moniteren kann . Dann sind immer noch 2 passende Twister für den Einzelhaken im Set .

Cu

Zitat

Bin gespannt wer das erste Hechtbild erreicht (falls überhaupt)

Du hattest tatsächlich recht . :?

Den Hecht gibt es also ab 1500 Beiträgen .

Cu

Ich kann zwar nicht völlig objektiv hier sein da ich auch noch nicht Erwachsen bin .

Ich erlebe es sehr oft umgekehrt . Jugendliche sind äußerst diszipliniert beim angeln , während die Erwachsenen Angeln oft genug in Saufgelage u.s.w. umwandeln . Natürlich gibt es in beiden Fällen sehr , sehr viele Ausnahmen . Aber deine Position halte ich für nicht ganz haltbar .

Cu

Zitat von esox_lucius

Bass, die Kochsalzlösung ist sehr Ionenreich --> aktiviert Neurotransmitter --> Signalübertragung --> Muskelkontraktion --> Herz schlägt, leider habe wir im Wasser ist das allerdings nihct möglich, es sein denn man angelt in einem See voll Kochsalzlösung auf Aale ;-)

mfG. esox_lucius

Habe ich ja auch so gemeint : "Aber in normalen Wasser ?!"

Ich habe vergessen wie das Buch heißt .Manche kennen das doch bestimmt dieses Tieranatomie Buch . In diesem wird angegeben das Fischerzen bis zu 6 Stunden in Kochsalzlösung noch in Ordnung gehalten werden können . Aber in normalen Wasser ?!

Cu

Herzlichen Glückwunsch !

Hohlst du den Zocker so ein ,dass er gelegentlich auch mal die Oberfläche durchbricht ?

Cu

Die laufen prima . Immer leicht ausflüchtend . Mit so einem Modell habe ich einen Wolfsbarsch und einmal einen Bluefish gefangen . Der bluefish hat den Köder aber mit seinen Zähnen schnell kaputt bekommen .

Cu

@ Molenangler . Stell dir mal vor du angelst auf Hecht, Schwarzbarsch u.s.w. an einer besonders hängerträchtigen Stelle .Köder verliertman dann trotz viel Erfahrung oft .Das ist auch ein Grund warum ich so ein Arsenal besitze .

Cu