Beiträge von Bass

Zitat von jakob gänler

die maden sind kombinert mit echten top.aber noch besser sind die anderen gummieköder(aus den usa) zum spinnfischen.mit einem einfachen jighaken fangen sie recht gut aber wesentlich besser fangen sie mit den speziellen "rigs"!

Die Power worms sind wirklich gut vor allem in der Farbe Lila .Ich benutze sie meistens in Größe "7 .

Noch besser sind die von Stormmit Rasseln drin . Damit bekommt man die meisten vorsichtigen Schwarzbarsche .

Cu

Zitat

Ja,da hast du recht.

Ein Meerwasser-Aquarium,so wunderschön es auch ist, ist extrem Kompilziert.

Nicht unbedingt , wenn man genügend Erfahrung hat und die richtige Technik ist es nicht sonderbar kompliziert . Die Technikkostet nur eben viel .

Ich pflege seit 2 Jahren Preußenfische sowie einen kleinen Riffbarsch .

Cu

Ist das "abstechen von Schafen" lebendig ?! Nein ein weiter Hinweis , dass du nicht direkt von dir auf andere schließen solltest . Wie kann eine Handlung lebendig sein ?!

Etymologisch kommt es ja gerade nicht von abstechen .

Wenn du noch weitere Probleme hast besitze doch bitte die Güte und erledige das per PN .

Das meint der Duden:

Zitat

keu|len <sw. V.; hat> [eigtl. = mit der Keule niederschlagen] (Tiermed.): seuchenkranke ( oder auch verletzt Tiere töten, um den Bestand zu schonen b.z.w. die Leiden eines einzelnen Tieres zu kürzen.

Wie du siehst ist die Wortwahl richtig.

Zitat

Ich nehm mal bezug auf den Blinker 3/2002 Seite 6.
    Das sogenannte " Keulen " wird nur von fanatischen Minderheiten
    vorgenommen. Wir Angler schlagen unsere Fische ab!
    Deshalb verstehe ich Deinen Ausdruck vom Keulen nicht!

Keulen ist einfach der Ausdruck in der deutschen Sprache dafür, wenn man ein Tier aus notwendigkeit schlachten muss . Wenn deine Kenntnisse der deutschen Sprachre aber nur unzureichend sind sollte man erst im Duden anchschlagen bevor man owas postet .

keulen = notschlachten

Also , wenn der Fisch zum Beispiel zufällig so gerissen ist , dass er nicht mehr lebensfähig ist . Dann wird er aus Gründen der Waidgerechtigkeit notgeschlachtet .

Cu

Suche doch einfach mal alle Artikel über big game in diesem Forum . Wie viele wirst du finden ?! Vielleicht max. 10 . Und daür ein extra Forum ?! Das würde unübersichtlich und unnötig sein .

Cu

Es wäre nicht meine Sache dich zu kritisieren deswegen weiße ich nur drauf hin :

Deine Signatur wird es eventuell manchen schwer machen das zu vergessen .

Cu

Ich finde . dass würde das Forum zu sehr aufsplittern . Alle Fragen von Junganglern können doch schon recht gut beantwortet werden und integriert sind die jüngeren Mitglieder ja auch genau so gut .

Vergleiche auch hier :arrow: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1293

@ Setsuna da warst du gegen ein Junganglerforum :

Zitat

Ich finde es auch unnötig, Wie decker und andal schon sagten

Die Anfängerfr<gen sind oft auch für andere Angler sehr interessant und können doch hervorragend im Allgemeiforum u.s.w. behandelt werden .

Cu

Zitat von Joe

@ bass

Meinst du zufällig den Burt von Muskie Mania?

Ja ich habe gerade mal unter dem Namen bei google nach geschut . Das ist der !

Cu

Klar kann man . Barsche fängt man eigentlich immer .

Im Winter stehen sie aber auch manchmal tiefer . An Spundwänden ( z.B. in Kanälen) wo es recht tief runter geht fange ich oft welche . Mit orangen Spinnern und roten/gelben Twistern sowie Vertikalködern habe ich bis jetzt die meisten im Winter gefangen .
    Wenn sie nicht direkt beißen den Köder kann man auch ruhig mal sehr , sehr langsam führen .

Cu

Zitat von dynamofan1987

thx für die nette Kritik @ Taxler ^^
    @ Bass was meinst du genau ich verstehe nicht ganz vorauf du hinaus willst!

Das war nicht an dich gerichtet sondern an Blubb . Der hat das auch schon redidiert ;) .
    Der hatte nämlich ein pic von Cabelas was er in der Galerie haben wollte also ein kleiner Irrtum .

Cu

Wenn du sowas zum Wunden behandeln meinst . Sowas habe ich es war zwar urprünglich für Kois bestimmt ist aber egal . Darüber kommt dann noch Ratiopharm Pantenthol Creme das es nicht direkt abgespült wird und die Wunde erneut Kontaminiert ist .

Cu

Ich übertrage mal aus der Muskieangelei .

Ich würde es also mit sehr großen diver jerks und Riesenspinnerbaits ausprobieren . Das sind die Köder wo die meisten großen Muskellunge draufgehen . Beim Hecht könnte ich mir das auch gut vorstellen . Besondes geeignet scheint der Jerk mit dem Twister hinten dran zu sein . Ich meine der wäre von Cobb .

Cu