Beiträge von Kleiner seehecht

    ja ist zwar ziemlich teuer, aber qualität hat halt nur ma ihren preis,und ich hab schon mit zich anfütterungsmitteln probiert zu füttern, und da is das x21 mit abstand das beste gewesen. wer das erfunden hat hat sich dabei auf jeden fall was gedacht.

    ich fange die döbel bei und im sommer bei uns mit kirschen. und wenn men denn mal einen fägnt is er auch verhältinismäßig groß also kann man ja mal versuchen auch damit anzufüttern.

    nimm x21 und vermische dies mit paniermehl mischung 1/3.
    1/3 x21 2/3 paniermehl. ich finde das zeug ich echt ein absolut perfektes anfüttterungsmittel. ich habe damit mehr als nur gute erfahrungen gemacht.
    nur mir fällt jetzt net ein von welcher marke das noch mal war.

    ich bin auch der meinung dass eine dose dicke ausreicht zum vorfütttern. nimm die 2te lieber zum angeln. du kannst auch während der angelei immer mal ne hand voll nach füttern. mach ich auch immer und effektiv is es meiner meinung auch so haben die fische eine dauerhafte futterquelle und ziehen nicht weg wenn der mais dauerhaft (in kleineren mengen) angeboten wird. ;)

    Hat der da auch störe in engelroth, du meintest doch engelroth,oder? also störe hab ich da jetzt noch net gefangen hab auch noch nie gesehen dass da mal einer einen gefangen hat aber wenn der 1m hatte dann war der für ca.36 euro ziemlich günstig ,beim fischhängler in obersteeden zahlt ma für son exemplar 45 euro aufwärts kommt halt darauf an was es für ne art is

    Hallo könnte mir vll jemand weiterhelfen. wenn ich einen plastikbehälter habe und habe ca 4-5 mm löcher gebort, können dann tauwürmer abhauen? und hauen die überhaupt ab, wenn se genug nahrumg darin haben? weiss das vll jemand???

    Also hechte auf mais is doch keine seltenheit oder??? ich hab auch schon öfter nen hecht auf mais gefangen. und das mit den aalen wurde mir auch schon erzählt. ich selbst habe nur mal einen gefangen der maiskörner im bauch hatte, aber noch nie einen direkt auf mais.

    Hallo,
    Ich würde mir gerne boilies selbst machen, am besten mit forelli anfütterungsmittel, also die pellets die man zum forellen anfüttern kaufen kann. oder mit frolic oder ähnlichen. nuch habe ich 2 probleme:
    1. Wie mache ich das???
    2. Wie mache ich die boilies dann noch haltbar, sodass ich sie lange benutzen kann,ohne dass sie mir verschimmeln?


    Es wäre nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könnt! :lol:


    Danke schonmal im vorraus ;)

    Bei uns kosten die Bienen maden 4,50¤ und es sind grade mal 15 stck. in der dose. und eine dose powerbait von berkley kostet 5¤. Also ich für meinen teil kaufe mir dann lieber powerbait, und kann damit öfter fischen gehen als mit bienenmaden, die nach 4,5 mal angeln leer sind. das einzig dumme an forellenteigen ist halt, das das knatschige zeug die hände und auch öfter mal die klamotten einsaut.von der effektivität ist glaub ich beides ziemlich gleich. ich denk mal die preise von bienenmaden sind aber auch gebietsmäßig unterschiedlich

    in Stockhausen gibts ne forellen zuchtanlage.bzw. so nen teich wo man forellen angeln kann adresse hab ich jetzt leider keine und der teich is auch net so groß aber is net umbedingt schlecht, da. ich frag ma meinen onkel der fährt da öfters ma hin


    ja im vogelsberg kenn ich auch noch eine forellenzuchtanlage die is in engelroth, die garantie dass ma da etwas fängt is extrem hoch aber was mir da net so gefällt, dass man da nicht für den tag, sondern für gewicht zahlt.z.b. 100 g=2¤