Wenn du merkst dass die erde zu trocken ist,sprühe mit einer sprühflasche die oberfläche mit wasser an dann wird sie wieder feucht. darfst halt nur keinen eimer wasser nehmen und drüber,sonst saufen die würmer nämlich in einem behälter mit boden ab.
Beiträge von Kleiner seehecht
-
-
erst mal vielen dank für eure tips ich werde daran denken die erde regelmäßig auszuwechseln. auf die styroporbox bin ich halt gekommen weil die würmer die man kauf ja auch bei vielen händlern in kleinen styroporboxen sind, also warum das ganze auch nicht in groß. ja das mit denn toten würmern wurde mir schon mal von nem bekannten erzählt, dass man die aussortiern soll wegen den fäulnissbakterien.
-
ich werde auch eine rute mit nem köfischwanz bestücken und die andere rute lege ich auch auf tauwurm. beide angeln werden auf grundmontage mit laufblei ausgelegt.
-
Hallo habe gestern abend würmer tauwürmer aufgesammelt. jetzt habe ich die tauwürmer in einer styroporbox ca60x40x50 wo ich vorher mit einem heiss gemachsten stab an den deckel löcher reingeschmolzen habe. in der box habe ich eingeweichte pappkartons und etwas kaffesatz. meine frage ist: halten sich die würmer in der styroporbox ? danke für eure einträge
-
ich benutze beim angeln mit boilies eig immer monofilvorfächer, hauptsächlich deswegen,wenn mir mal einer an der haupschnur abreißt und sich in einem ast oder so verfängt,dass er die chance hat die monoschnur des vorfaches abzureisen bei geflochtener schnur schafft er das meistens nicht und kann zu grunde gehen
-
erst mal vielen dank für die tips ,die ihr mir gegeben habt.
@ sven halletz, das gewässer in dem ich angeln möchte ist ein Quarzteich,der
sehr trüb ist und einen relativ hohen raubfischbestand hat die tiefe des teiches schätze ich im durchschnitt auf ca1,5m gesamt größe des gewässers ca. ein halber hekta. wäre nett wenn du vll jetzt noch einen tip hättest
viele grüße, kleiner seehecht! -
Hallo ich wollte dieses wochenende mal auf hecht spinnern. Könnte mir evtl. jemand einen tip geben welche färbtöne von spinnern um diese jahreszeit am angesagtesten sind? vielen dank schon mal im vorraus!
-
auf aal nehme ich eig immer laufbleie,damit der fisch erst abziehen kann und keinen großartigen widerstand merkt.
-
bein angeln mit mais verstecke ich meinen haken idr. auch immer
-
och also rotaugen scheinen kellerasseln wohl zu mögen vll liegt es aber auch daran dass das gewässer in dem ich angele ein sehr wenig befischtes gewässer ist und deshalb der hunger die fische dort sehr treibt.
-
also ich habe schon mit kellerasseln kleine rotaugen gefangen, aber mit tausendfüßlern habe ich noch nie gefischt aber ausprobieren kann man es ja mal
-
zum hechtangeln nehme ich am liebsten die DAM Efzett spinner größe 3
-
danke für die tips aber wer ist die sandra???
-
Hallo
ich angle in der regel immer mit köfischwänzen auf zander.
könnte mir vll jemand einen tip geben welche kunstköder beim zanderangeln
mit am effektivsten sind.vielen dank schon mal im vorraus.
-
Bei uns geht der zander auch erst am ersten juni wieder auf. aber vorfreude is ja bekanntlich die größte freude
-
das kann auch am wetter liegen komme aus nähe giessen(hessen ) und angle oft an der wetter (kleinfluss bei butzbach) und da es bei uns schon länger nicht mehr geregnet hat die wetter einen ziemlich extremen niedrigstand und ist sehr klar also auch demnach nicht viel los bei uns. ich weiss ja nicht wo du her kommst aber wenn es bei euch nicht anders aussehen sollte würde ich es noch einmal versuchen wenn das wasser trüber
ist, weil die mischung bzw. das rezept hört sich nicht umbedingt schlecht an,also die hoffunge nicht aufgeben -
ja so eine bachforelle ist auf jeden fall etwas ganz besonderes. von mir auch noch mal herzlichen glückwunsch und viel petri heil. so ein fisch mit einer 18er schnur ist echt klasse
-
ja powerbait auf jeden fall, mit nitrobait habe ich noch leider keine erfahrungen gemacht
-
ich fange tagsüber mit spinnern besser forellen und auch döbel aber morgens
und vor allem abends würde ich die fliege gerade im sommer auf jeden fall bevozugen, nur wenn man wenig erfahrung beim fliegenfischen hat is es ziemlich schwierig im richtigen moment anzuschlagen. aber übung macht ja bekanntlich den meister aber ich finde das beides voll spass macht -
wenn ich einen biss auf teig habe und sehe,dass die pose verschwindet,lass ich die schnur so lange über meine hand gleiten bis ich direkten kontakt zum fisch habe dann nehme ich die schnur zwischen zeigefinger und daumen und schlage an. das is meiner meinung nach optimal, weil der fisch,meist eine forelle den haken dann nicht mehr ausspucken kann, wichtig ist,dass man nicht zu fest anschlägt,wie das bei manchen experten in unserem verein der fall ist,oft reißt dann nämlich das vorfach bei etwas größeren forellen.