Beiträge von Salora

Hallo Tom,

meine Meinung zu diesem Thema ist bekannt und ich hab mich auch unter http://www.Kabeljau-Schutz.de eingetragen. Deswegen verzichte ich momentan auch auf Kuttertouren. Jeder User wird zu diesem Beitrag seine eigene Meinung haben.

Franz. Ich habe mit Laichdorschen auch ein Problem aber Deines ist wohl um einiges größer, ansonsten hättest Du dich in die Liste mit eingetragen. Was soll dieser Stress?

Zitat von Deckert

Tja, dann verschieb ich es mal. 8)

Hi Tom, nun haben wir den Stint ja richtig zugeordnet aber die Frage ist immer noch offen wie wir Angler, diesen Fisch waidgerecht befischen können? Mir als Südschwede (Zitat mikesch, Norditaliener) fällt dazu nicht wirklich was ein :(

Zitat von Deckert

Was ist denn ein Stint?? Ein Friedfisch? Ist doch wohl eher mit den Salmoniden verwandt, oder? ;)

Jo Tom,

der Stint gehört zu den Lachsartigen und man unterscheidet zw. See- und Binnenstint. Und dafür gibt es ja ein Forum Forelle, Lachs und Co. >:( :-S

Gelle Tom? Setzen :kugel :dance:

Zitat von mikesch

Frage 1: siehe Fischereigesetz des zuständigen Bundeslandes (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen)
    Gegenfrage zu Frage 2: Werden Heringe mit dem Paternoster hauptsächlich gerissen?
    Antwort: Nein.

-edit-

Warum antwortet eigentlich keiner der hier im Board angemeldeten "Südschweden"?:roll:
    Bei uns im Süden gibt es nämlich keine Stinte. 8) :roll:

mikesch

Stint im Raubfischforum ist so eine Sache :-S

Meines Wissens nach ist der Fang mit der Senke dev. verboten was aber unsere bekannten schwarzen Schafe in Geesthacht nicht davon abhält. Wie diese kleinen 10 cm langen Fische angeltechnisch zu überlisten sind ist eine offene Frage wo sich die Geister scheiden. Mit Paternostern aller Art wird immer wieder nur gerissen. Meine Stinte fange ich mit ¤ im Fischladen :lol:

Willers

Im NOK soll es ja eine größere Stintart geben die man mit Heringsfetzen fangen kann. Gute Besserung. Samstag?

Zitat von Taxler

Ein Karpfen, der beim Spinnfischen zufällig gehakt wurde, hat m.E. nichts in der Hitparade zu suchen.

Die zielgeführte Methode, mit der sich ein Angler den Hitparadenfisch erarbeitet hat
    sollte durch die Veröffentlichung geadelt werden - nicht das beliebige Ergebnis.

Gruß,
    Peter

das sehe ich auch so. Aber über das Thema Laichdorsche sollte auch mal eine Umfrage gestartet werden ob diese überhaupt in der Hitparade etwas zu suchen haben :oops:

Hallo Kirsten,

in SH ein generelles absolutes Angelverbot. Ich muss mal nachschauen aber ich glaub 200m vor und danach Tabu. Und das ist auch gut so. Viel Spass beim Büffeln. Meine Frau hat ihren Schein vor 5 Jahren gemacht und hatte Nachst wirklich Alpträume von den ganzen Fischerkennungskarten. Gut das dass durch ist.

Zitat von andal

Bei einem solchen Faux Pas reagiert die Automatic schneller.

Ich bin auch der ganz persönlichen Meinung, dass man mit solchen Themen den sog. "Tierrechtlern" nicht auch noch unnötige Anlässe bieten muss. Wer schon so doof ist, dass er eine Ortsschaft umtaufen will, weil die sich seit Jahrhunderten Fischen nennt, der geilt sich auch bereitwillig an solchen Themen auf.

Damit hast Du wirklich recht und der Ball geht wieder an die Redaktion zurück. Das dieses Thema nicht einfach zu beantworten ist, ist schon klar.

Wenn aber von der Redaktion so ein Thema auf die Homepage gestellt wird dann muss mit Meinungsäusserungen in alle Richtungen gerechnet werden.
    Und hier hilft der elek. Radiergummi überhaupt nicht :oops:

Das mit der Katze war daneben aber das hätte der Herr andal ja selektiv löschen können oder nicht? Nach dem beitrag vom Tobbes hab ich nicht`st mehr gelesen.

Mit coolen Sprüchen hat es hier absolut nicht`st zu tun und mit Herr will ich genausowenig wie Du nicht angesprochen werden.

Sollte es da noch andere Postings gegeben haben, die ich nicht mehr lesen konnte?

Auf der Hp steht Würmer schmerzfrei?
    Unter Allgemein wurde auch ein Theard eröffnet und als ich antworten wollte war er verschwunden :(

Dieser wird dann wohl auch nicht lange leben aber wenn schon auf der Hp. so ein Thema angesprochen wird, erwartet die Blinker Redaktion mit sicherheit ein Feedback vom Forum. Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt aber einfach löschen ????

Zitat von Zanderschreck

Habe gehört das Du auf der anderen Seite des See's die Wohnwagenscheiben eingeschmissen hast. Wohl zuviel Blei dran gehabt :lol: .
    Stimmt dieses üble Gerücht ? :lol:

Tja was ich an den Ruten gespart habe, muss nun halt in
    Kunststoffscheiben investiert werden >:( :dance: