Beiträge von Salora

Hi Tom,

der Seitenaufbau braucht wirklich ewig. Ich geh über Arcor DSL rein und hab bei Naf und anderen nie diese Probleme. Gerade mal getestet läuft super?

Na ja, dafür müssen wir die Prüfung praktisch zweimal machen : nach dem Vorbereitungslehrgang den Abschlußtest, der mit der staatlichen Prüfung identisch ist vom Ablauf und Umfang her, auch dieselben Kriterien.
    Nur mit bestandenem Test wird man zur staatlichen zugelassen.
    Deren Ergebnis bekommt man zwar sofort, jedoch muß sich 4 Wochen vor Prüfungstermin angemeldet werden, und da man zur Anmeldung auch den bestandenen Abschlußtest vorlegen muß, ist also der früheste Prüfungstermin erst besagte 4 Wochen nach dem Lehrgang.

Absolut schwachsinnige Regelung vom Zeit - und auch vom Stressfaktor her.[/quote]

Hallo Kirsten,

ist das wirklich wahr? Wenn es denn so ist, erspare ich mir meinen Kommentar. Wir haben genug Probleme und Sesselpupser im Land.

Moin gegl,

da hast Du Recht aber wir haben ja Pause an der Küste.

Zitat von Snickers

Habe mal eine Frage...

Wo sind euer Meinung nach die bessten Stellen zum Brandungsangeln in der Ostsee?

Hi,

geb doch mal ne grobe Richtung vor. Zwischen den Grenzen von Dänemark und Polen liegt unser Ostseebereich. :-S

Ich fische viel um Fehmarn, Lübecker Bucht und neu Kieler Außenförde.

Die eine Mio ¤ ist zwar nicht der absolute Hit, reicht aber um die Jahre bis zur Rente zu überbrücken. Hier in Deutschland alles Eigentum veräussern ab zum Zweitwohnsitz nach DK. denn da ist die Welt um einiges angenehmer.

tanche

wie gesagt bin ich nebenbei im THW aktiv. Beruflich schaff ich beim Hirschmann Neckartenzlingen / für Norddeutschland. Dann hab ich auch noch eine Schwäbin geheiratet aber das passt.

Was versteht man denn im Ländle unter Ehrenamt?

Ich bin seit 26 Jahren im THW aktiv, aber als Ehrenamt würde ich es nicht bezeichnen.

Zitat von reverend

Schon durchaus möglich, dass es in den unendlich erscheinenden Weiten des Universums Lebensformen auf einem ähnlichen Stand der Evolution gibt, wie wir es sind. Aber eine Glaubensfrage ist das nicht, eher eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
    Was ich aber für unmöglich halte ist eine Kontaktaufnahme mit ihnen.
    Wo Zeit und Raum relativ werden, wo selbst das Licht Jahrhunderte unterwegs ist, da ist ein gleichzeitiges Aufeinandertreffen undenkbar.
    (Auch wenn ein Admin dieses Forums mit Mutmaßungen über ein solches seine Brötchen verdient... :D ):
    http://w%20ww.michael-szameit.de

Tja :-S :-S

Zitat von Deckert

Ja, und das hatte auch einen sehr guten Grund, kann ich dir gerne bei Interesse per PN erklären. :!:

Vieleicht interessiert es ja auch den Rest der Forumsgemeinde?

Über die Bilder kann jeder denken wie er will und es hat wohl auch jeder seine eigene Meinung zum Thema Laichdorsch. Völlig legitim aber weshalb Geheimnisse? Da gab es doch wohl schon auch andere User mit größeren Brocken.