jo jungs langsam wirds wieder mal zeit für ne fragestunde oder?
Beiträge von blinker-chris
-
-
hab mit hoppern (irgendwie zweideutig, yo) eine paar kleine aitel und nerflinge in einem wiesenbach erwischt
-
meine freundin
zelt
schweizer taschenmesser( gut das ich nichtraucher bin sonst müsst meine freundin zuhause bleiben
)
-
es gibt nix besseres als einen frischen kalamarie salat in einem kroatischen restaurant
-
-
gorgoroth - destroyer
-
angeln, downhill und metalkonzerte der groben art
-
hab mir gestern für meine wochende session 3 kilo für 5 euro besorgt, das reicht normal leicht. hab letzte woche (meine letzte urlaubswoche
) das erste mal effektiv mit frolic gefüttert und gefischt. gewässer war ein weiher der an der befischten stelle 2 m tief war. gefütter haben wir alle 3 stunden mit max. 20 stück rund um den ausgelegten köder. gefischt wurde mit 2 ruten. fingen einige schöne schuppis bis 13 pfund, einen 80er spiegler mit nur 10 pfund. einige kleine giebel und 3 schöne mit 40, 41 und 45 cm. zudem einige fehlbisse die sich dann beim versuch mit einem viertel frolic als schleien bis max 35 cm herausstellten
-
denke du meinst die speziellen angelmarshmallows fürs forellenfischen. hab damit bis jetzt nur rebos gefangen aber hab auch auf nix anders damit gefischt
-
also gleich mal am anfang: ich bin der fänger der 4 karpfen im oberen bild. waren heujahr meine ersten 4 abgeschlagenen karpfen und das auch nur weil ein kumpel der dabei war diese räuchern wollte. wie man auf den anderen bilder in der galerie sehen kann setzte ich fast alle karpfen wieder zurück
-
foto ist jetzt in der galerie
-
habe heute auf frolic in einem weiher einen spiegelkarpfen gefangen der bei einer länge von 80 cm nur 10 pfund wog. wie kann so was kommen? sonst sind alle karpfen normal proportioniert. habe das bild eben in der galerie hochgeladen
-
heute wieder, gleicher platz, aber diesmal nur forlics.
4 schuppis (10,5,6 und 4 pfund)
1 giebel 2 pfund
schleie 3 pfund.zudem verlor ich 2 schuppis die sich ins kraut flüchteten und ausschlitzten
-
hab heute vormittag eine karpfenansitz ohne großes vorfuttern durchgezogen. am wasser angekommen ein paar frolics und mais hinausgeschossen und dann mit 2 ruten (mais,frolic) gefischt.
fing in 6 stunden 2 wildkarpfen (4 und 5 pfund) und einen schönen schuppi (6 pfund) außerdem noch eine schleie mit 2 pfund und 2 giebel mit jeweils 3 pfund.
zudem musste ich heute baden gehen weil ein nicht gerade kleine karpfen tatsächlich meinen mais nahm den ich nur schnell 2 m vom ufer in wasser hängen lies und die bremse leider geschlossen war. so schnell konnte ich garnicht schaun wie meine angel wie ein boot auf dem wasser schwomm. allerdings befreite sich der karpfen nach einigen meter wieder und ich konnte schwimmend (kaaaalt) meine erst neu gekaufte angel bergen
-
selbst verwende copra melasse zum feeder im winter auf rotaugen, schön herb. aber auch sonstige futtermischungen kannst du damit eine herbe note verpassen. außerdem färbt es das futter (je nach menge der zugabe) dunkel
-
excrementory grindf*ckers - grind gehört zum core
und danach:
excrementory grindf*ckers - komm puppe -
unsere stadt (landshut) erwartet heute nacht eine hochwasserwelle. doch jetzt schon tretet die isar meter für meter über die ufer und die stadt ist im hocheinsatz. wohn direkt neben der flutmulde die aber auch schon fast über die ufer steigt. wie eine 2. isar, wahnsinn.
bin mal auf die welle gespannt, könnte volle keller in unserem haus geben.
-
Wie jeder wahrscheinlich mitgekriegt hat geht in sachen hochwasser z.z im süden des landes einiges ab.
seit ihr auch betroffen?
bei uns soll morgen früh noch eine flutwelle eintreffen, doch schon jetzt steigt die isar immer weiter über die ufer. viele straßen sind gesperrt und thw ist im großeinsatz. bin gespannt was passiert wenn die welle eintrifft.
schreibt mal eure erfahrungen
-
das glaub ich komm auch auf das gebiet an.
bei mir war bis jetzt keine einziger madig, hab aber auch erst 10 stück.
heute fast wieder 4 kilo braunkappen die meine oma gut brauchen konnte.
man hats mich abgeregnet.fischen kann man z.z bei uns eh nicht, extremes hochwasser und dauerregen
-
war heute wieder im holz. das nasse aber warme wetter dieser tage ist für die waldfrüchte anscheinend perfekt. konnte heute so viele braunkappen finden wie noch nie zuvor in diesem wald. machte meinen korb voll und hörte dann auf. hätte aber bestimmt noch 2 körbe voll machen können