Beiträge von ZaBa-Fischer

[quote="daKopfi"
    Wie markiere ich die Stelle dann?[/quote]

- Man nimmt eine Rute mit kräftiger Schnur, schiebt ein schweres Birnenblei auf die Schnur und befestigt an deren Ende eine dicke Pose (z.B. Hechtpose). Jetzt wirft man die Montage an den Platz, an dem man anfüttern will und gibt von Hand so viel Schnur nach, bis die Pose an der Oberfläche erscheint. Nun kann man sein Futter genau an der Stelle einwerfen, an der die Pose schwimmt. Nach dem Anfüttern holt man die Montage wieder ein. Diese Methode funktioniert allerdings nur an Stellen ohne Strömung.

- Man klebt zwei Überraschungseier längs zusammen, wickelt eine Schnur um den dünnen Mittelsteg und befestigt daran ein Birnenblei. Jetzt klebt man auf der einen Seite auf jedes Überraschungsei noch ein flaches Stückchen Styropor. Wenn man die Markierungsboje aufs Wasser legt rollt der Faden so lange ab, bis das Blei den Grund erreicht hat. Die Styroporstückchen verhindern, dass sich die Schnur noch weiter abrollt.

Petri!

Zitat von andal

Ganz so undurchsichtig ist es auch wieder nicht. Aus diesen vielen verschiedenen Bezeichnungen kann man einiges herauslesen. Taucht beispielsweise der Begriff "Composite" auf, wurde der Blank mit einem sehr hohen Anteil an Glasfasern gefertigt.

Nur eben nicht beim Spinnfischen mit Gummiködern!

warum ist das den nicht gut für spinnfischen mit gummiköder????

Zitat von elhierro

ZaBa-Fischer: Willst du unbedingt heute noch 'ne Rute kaufen? Ist bei dir keine Schonzeit? Wenn dein Budget klein ist, lass dir ein wenig Zeit und warte auf ein Angebot! Und guck dir die Rutenbeschreibungen genau an! Angaben wie "titanfarbene Ringe" oder "titanfarbener Rollenhalter" sind für'n Ar...
    Korkgriffe und Schutzlackierung sind sowieso Standard. Durch die ganzen Carbon-Bezeichnungen steigst du eh nicht durch (ich auch nicht).

ne bei uns ist noch bis 1.5 schonzeit

Zitat von der fisch

hey,
    wenn ich mir dann ne neue rute zulegen würde,was soll ich dann eurer meinung nach mit den annren zwei machen....eignen die sich denn wirklich für garnichts???.... weil wegschmeißen möcht ich sie nicht...

:roll:

bei EBAY verkaufen!!!!

hab ein tipp gekriegt von pike 112!!!

das die spinnrute von Sänger Ultra Tec Professional Spin!

daten:
    Die Ultra Tec Professional STeckrutenserie deckt einen Großteil der Fischerei ab.Der schlanke hochverdichtete High Carbon Composite-Blank besticht durch Schnelligkeit und enorme Kraftreserven im Drill auch kapitaler Fisch.Zur Ausstattung gehören titanfarbene SIC-Beringung, Epoxy-Schutzalckierung, titanfarbener Inox-Schraubrollenhalter, titanfarbene metallabschlussringe, großer Hakenhalter, Metallendkappe mit Rubberkorkabschluss und feinster pflegeleichter Korkgriff.

mehr daten:
    Länge 270cm
    Teile 2
    Gewicht 287gr.
    Wurfgewicht 30-80gr.
    Tr-Lä. 141cm

PREIS :32,95¤

was meint ihr?

kann man die zum zander-hecht spinnfischen nehmen???

Zitat von elhierro

Und versteif dich nicht so auf deine 40-80g Wurfgewicht. 60g reichen für die meisten Kunstköder aus. Die kosten dann auch 'n 10er weniger.

ist das mit egal ob ich bis 80 oder bis 60 w-gewicht hab?

oder hängt das von der schwere der köder ab!?`??

hab die im askari-katalog gefunden.

hat jemand zufällig den askari-haupt katalog 2006/2007???

wenn ja kann mir da ma jemand eine geeignete spinnrute 2,70 40-80w-gewicht für hecht und zander raussuchen!?????

die sich auch lohnen würde und nicht gleich beim ersten fisch bricht oder so!

Comoran Profiline Spinnruten / Gummifischrute
    High Desity Glass Composite-Ruten mit schnellen Aktionen zum besonderen günstigen Preis im ansprechenden, gehobenen Design.Will man mit dem Gummifisch oder Wobbler erfolgreich angeln, sollte man eine spezielle Rute verwenden.Die Gummifischrute, mit Wurfgewicht 40-80g, hat ein optimale Feineinstellung zwischen Härte und Biegeverhalten und erlaubt ein optimales Führen des Köders und einen forcierten Drill.Ideal für Einsteiger und Gelegenheitsangler, die gerne mit einer speziellen aber sehr preiswerten Rute fischen möchten, um alles Gelegenheiten optimal zu nutzen!

noch daten:
    länge 270cm
    teile 2
    Gew. 300g
    W-gewicht 40-80
    transportlänge 141cm

preis:19,95 :idea:

sooo,..

was meint ihr kann ich die zum hecht und zander angeln mit gufi benutzen??? :?: