Also ich finde eine 50er überhaupt nicht mittel, sondern sehr groß.
Eine 30er kann, je nach Modell für die drei Fischarten passen. Es gibt in Deiner Preisklasse gibt es beispielsweise die Ryobi Ecusima oder baugleiche wie die Spro Passion. Es gibt das Ding nochmal von WFT oder Penn. Das sind solide Rollen, allerdings nicht fürs Salzwasser geeignet. Die sind den großen Brüdern und Schwestern Ryobi Zauber und Aplause und Spro Blue und Red Ard sehr ähnlich, allerdings sind die Baukomponenten (Lager) nicht so hochwertig.
Anschauen kannst Du Dir auch günstige Shimanos.
Wenn ich Du wäre, würde ich noch einen Zwani drauflegen und mir die Ryobi Aplause (baugleich Blue Arc) holen. Ein super Preisleistungsverhältnis, top für Geflochtene und salzwasserfest. Günstige E-spulen gibt es auch (die der verschiedenen Firmen passen untereinander!). Dann hast Du Dein Geld so angelegt, dass Du nicht bald wieder eine neue kaufen musst und von der Qualität und den Einsatzmöglichkeiten langfristig investiert.
Wer billig kauft, zahlt zweimal. Wer clever kauft, spart Geld.
Lieber eine gescheite Rolle und drei Spulen, als drei Rollen mit zu kurzer Lebensdauer und ohne Spaß. Gerade beim Spinnanngeln ist eine ordentliche Rolle die wichtigste Investition.