Beiträge von lounger

Ich überweise nachher auch ... hab allerdings noch ne Frage ;) ...
    Das Gemeinschaftsfischen soll im Edersee stattfinden und nicht in dem Teich vom Campingplatz; oder?

Mitbringen werde ich: Hütt, damit Nordhessens Privatbrauereien auch am Start sind.

Zitat

Aber, auch wenn des nur Angler mit Tageskarte oder so sind muss man doch seinen Angelplatz nicht so hinterlassen.

Also das bezweifele ich dann doch mal lieber. Ich habe neulich bei einer Vereinsaktion Ufer sauber machen dürfen, die nur von Mitgliedern beangelt werden dürfen - same shit.

Wue dem auch sei, mein schlimmster Fund waren auch ein Grill im Wasser, die Überreste samt einiger Paletten Bier (vor der Dosenpfandära) als Streubomben verteilt.

Ich finds generell ein Armutszeugniss und habs aufgegeben mich da emotional zu engagieren ... solange bis ich das mal life mitkriege.

Hallo, ich habe da vor Jahren mal geangelt und sehe mal nach, ob ich die Karte noch finde. Ich weiß noch, dass es sich um die Karte eines größeren Gewässerverbundes handelt. Obs der von Dir genannte iost versuche ich mal rauszufinden.
    Ich habe die Karte damals in einem Angelladen in Werder gekauft, vielleicht kannst Du die Nummer ergooglen.

Zitat

das fast niemand schneider bleibt

Das ist leider ein Wunsch.

Zitat

Volker wird sich demnächst nen Tag aus den Rippen schneiden und dort hindüsen, da er vom Team
    räumlich am nähesten am Edersee wohnt.

Na denn - ... lauf Volker, lauf ...

Ich stehe gerne mit Tips (und wenn es zeitlich passt auch konkreter Hilfe) zur Verfügung. Das könnte den einen oder anderen Kilometer ersparen. Wobei ...
    Violker es ja eher nicht schaden würde zu laufen :oops:.
    Dann reicht es vielleicht auch hierfür:
    http://www.edersee-marathon.de/

Danke - "Ist eigentlich komplizierter als in Deutschland - und das will schon was heißen."

Dieses Eindruck hatte ich bisher allerdings nicht - zumindest nicht wenn ich mir vorstelle als Ausländer in einem deutschen Bundesland ohne Touristenfischereischein eine Tageskarte kaufen zu wollen.

Ich habe mich am Anfang nach der Neugestaltung mit Kritik zurückzuhalten.
    Den überschwenglichen Lobeshymnen der neuen Gestaltung wollte ich mich ohnehin nicht anschließen. Ich weiß, das dies alles viel Arbeit war (dafür auch nachwievor Respekt & Dank) , allerdings finde ich das Bord so wesentlich weniger spaßig & kommunikativ.

Da ich nun genug Zeit gehabt habe die Gewohnheiten mit möglichen Verbesserungen zu konfrontieren nun mal meine Blinkerforumslayotwechsellangzeittestendmeinung:

- die Gestaltung allgemein überzeugt
    - mir kommt es aber so vor als ob die Zahl der Beiträge sinkt (vielleicht auch als Frage an die Admins & Mods: Ist das so?)
    - Ich finde die Vielzahl der Kategorien sehr unübersichtlich & alles andere als ein Vorteil.

Wie seht Ihr das?

Ich habe die Rolle und würde davon abraten. Das Teil ist nicht stabil genug und läuft auch nicht so gut, dass es mit so dünnen Schnürchen klarkommt.
    Aus meiner Erfahrung brauchen feine Schnürchen auch feine Röllchen (also nicht nur kleine, sondern auch wirklich gute).

Ichbin mitterlerweile auch einige Schritte weiter ;) ... und habe mich unter fachkundiger Anleitung an einigen der empfohlenen Muster versucht.

Goldkopfnymphen, CDC Emerger, Pheasant Tail, Shrimp, Rehhaarsedge

Ich hoffe das klappt alleine auch ... ich bin allerdings recht zuversichtlich.

Hahaha ich habe mich gerade eingelogt, um genau dies öffentlich zu vermuten:

Zitat

ich hab es getan und meine Frau tippen lassen

Ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol: .

Allerdings ist mir ähnliches passiert ... meine Frau hat damals Griechenland als Europameister tippen wollen ... worauf ich sie für verückt erklärt habe und mir das jetzt jedes Mal anhören darf :oops: .

Zitat

Es ist halt ein räuberisches Alpenvolk. Gerüchteweise soll Hanibal die Fuß- und Tripperkranken auf dem Rückweg über die Alpen dort zurück gelassen haben. Ich bin überzeugt, es ist kein Gerücht.

:D :D :D