Beiträge von Häger

    Petri Petri!!! Was nen Klopper. Respekt


    Meine von gestern war dann nicht ganz so groß aber mit 47cm ein schöner Küchenfisch :D

    Zwei weitere sind leider ausgestiegen. Die eine war besonders ärgerlich, da ich sie schon halb im Kescher hatte, aber der Haken saß zu knapp und sie konnte sich abschütteln.
    Viele Grüße
    Stephan

    Moin!
    Ich war eben mal bei Feinkost Albrecht und habe geguckt.
    Leider waren dort nicht die Taschen, wie ich gehofft habe. Aber halb so schlimm. Es wird nicht lange dauern, dann kommt sicher wieder der alljährliche Lidlthread :D



    Gruß
    Stephan

    Mahlzeit die Herren :D


    Gibt es dort wirklich wieder die Tasche mit den Boxen wie damals bei Lidl?
    Ich würde dann sofort los stiefeln und mir ein dritte holen. Meinen ersten beiden sind voll (und immer noch heil :D )
    Nur bei Aldi Nord kann ich nur eine Rutentasche und anderen Krimskrams entdecken :?:


    Gruß
    Stephan

    Zitat von Raubfischer92

    Dickes Petri an alle Faenger!
    @ Haeger: welche Rute und Rolle verwendest du?


    Hi Thomas,


    dickes Petri zu dem Krauthecht!!!! Tip Top :D


    Raubfischer92


    Rute: Shimano Speedmaster 2,70 XH
    Rolle: Shimano Twin Power 4000er
    Schnur: Power Pro


    Fischt sich super damit :D


    #Gruß
    Stephan

    Das Keilförmige liegt nur am Foto, eigentlich sah er ganz normal aus :D


    Ich hatte heute einen richtig schönen Abend an einem See in Hamburg :!: Bei wirklich miesem Wetter bin ich vorhin am See angekommen.

    Aber es gab immer wieder kurze Pausen in denen der Regen aufgehört hat und auch heute ließ der erste Esox nicht lange auf sich warten, ich glaube es hat wieder nutr 5 min gedauert. Kein Riese aber der erste Fisch an meiner neuen Jerkausrüstung.

    Danach musste ich erstmal aus dem Wasser, weil mir das Gewitter nicht ganz geheuer war.
    Aber nach einer kurzen Pause im Auto konnte es auch schon weiter gehen, das Gewitter war vorüber und es regnete nur noch. .....und Zack, schon wieder ist einer auf meinen neuen Freund aus Polen geknallt...die Salmos gefallen mir zunehmend besser :D



    Keine 2 min später, ist dann noch ein wirklicher Schniepel auf den Jerk gegangen, der war gerade mal so groß wie der Köder :? das bestätigt mal wieder, dass Hechtköder gar nicht groß genug sein können :)
    Von dem kleinen Racker gibt es leider kein Foto, da er sich abschütteln konnte.
    Plötzlich riss dann die Wolkendecke auf und das Wetter und die Abendstimmung wurde dann richtig der Knaller




    Leider blieben dann die Bisse aus, scheinbar haben die Hechte den Regen gemocht.
    Es sind zwar nur kleene Spritzer aus dem Wasser gekommen aber umso mehr freut mich, dass ich meine ersten Hechte mit der neuen Ausrüstung und vorallendingen mit der neuen Baitcaster drillen konnte.


    Heute gab es auch glücklicher Weise auch keine Abrisse.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Regen, da weiß ich schon wo ich wieder hinfahre....und dann kommt vielleicht auch mal wieder ein größerer Hecht an Land.


    Gruß
    Stephan

    Erstmal ein dickes Petri zu den letzten Fischen :)


    Vorgestern habe ich mal wieder richtig Schwein gehabt.


    Ich habe ich mir bei der Arbeit ein schönes Plätzchen über google earth gesucht. Es sollte ein neuer Streckenabschnitt der Leine ausgekundschaftet werden.
    Schon eine 1/2 std. später stand ich bei bestem Wetter an einer kleinen Brücke , neben der noch ein umgestürzter Baum ins Wasser ragte. Ideal! Da muss doch ein Räuber auf meinen Köder warten?!
    So war es dann auch :D keine 5 min später lag ein ein schöner Hecht mit exakt 80cm am Ufer. Er hat den 5er Mepps beim 4 Wurf genommen und hat mir einen rasanten Drill in der kräftigen Strömung geliefert.
    Ich hoffe, dass die Saison so weitergeht.....


    Jetzt geht es gleich in HH weiter, mal gucken ob ich hier auch wieder Glück habe......drückt mir die Daumen :!:


    Grüße
    Stephan

    Hier ist was los :D
    Aber ich muss schon sagen, ich bin schwer überrascht, das hier keiner die Meinung von Whitehawk teilt :?:
    Na doch, einen gibt es ja....mich ;)


    Seit kurzem bin ich in Niedersachsen (FVHannover e.V.) im Verein. Bei dem Informationsabend, den man über sich ergehen lassen muss, gab es die Info, dass man in Niedersachsen mit lebenden Köfi angeln dürfe, wenn:
    Das Gewässer verkrautet ist
    Das Gewässer einen unebenen Grund aufweist
    und irgendeinen Grund gab es noch, fällt mir jetzt nicht mehr ein.


    Das ist wohl eine Ausnahmeregelung in Niedersachsen. Da dieses wohl an jedem Gewässer irgendwie vorkommt, dürfte man wohl überall mit lebenden Köfi angeln :roll:
    Ich werde es nicht tun und mich lieber "sportlich" mit der Spinne beschäftigen.


    Als Jugendlicher habe ich auch noch mit lebenden Köfi geangelt. Ich kann nicht sagen, dass ich mit Kunstködern weniger fange....eher mehr.
    Bin schon ganz gespannt, wo dieses Thema noch hingeht...ich denke in 3Seiten sind wir bei Catch&Release :D



    Viele Grüße
    Stephan

    Zitat von MaxS

    hi muH,


    Ich fixiere den Haken mittlerweile mit 2 Klemmhülsen aufm dem Fluocarbon, so kann sich der Haken um die eigene Achse drehen, und steht auch im rechten Winkel.


    Das macht der Dietmar I. aus Holland ja wohl auch...ich frage mich nur, in wie weit diese Methode das Fluo beschädigt? Ansonsten eine gute und einfache Monatge.


    Gruß
    Stephan

    zum Jerken benutze ich eine 0.20er Spiderwire. Eigentlich auch alles kein Problem, nur habe ich hin und wieder noch Perücken auf der Baitcaster (ist meine erste Woche mit Multi). 60 Würfe laufen super....dann fühl ich mich zu sicher, guck nicht mehr auf die Spule und schon isst passiert.
    Als Vorfach hatte ich heute wie gesagt eine Spinnstange.


    Aber da heute für einen zweiten Versuch das Wetter auch in HH zu besch... ist, werde ich heute auch nochmal etwas basteln;-) Einmal nass bis auf die Knochen reicht ja auch;-)


    Gruß
    Stephan

    Moin Thomas,


    ich komme gerade von einer Runde Jerken. Bis auf einen Nachläufer und viel Nass von oben gab es heute leider nüscht.
    Heute habe ich mal mit einer flexiblen Spinnstange gefischt, davon bin ich z.B. nicht so überzeugt. Gut, der erste Drilling verfängt sich zwar nicht im Vorfach aber der Lauf des Salmo Sliders war doch stark eingeschränkt.....aber das Thema hat sich auch schon wieder erledigt, da auch er Richtung Horizont geflogen ist...zusammen mit der Spinnstange. Scheint eine teure Woche zu werden ;)



    Vielleicht habe ich bei der Herstellung wirklich etwas zu starke Kräfte walten lassen.


    Gruß
    Stephan


    Hi English Pike,


    ..einen Punkt hast Du noch vergessen...Es sieht professioneller aus :D


    Letzte Woche ist mir jedoch ein Jerkbait Richtung Horizont geflogen, als meine Schnur blockierte (Perücke auf der Multi :roll: ). Da ist dann doch tatsächlich die Quetschhülse am Einhänger kaputt geganngen bzw. direkt davor ist das Stahl gerissen :?:
    Seit dem habe ich etwas Schiss, dass mir das nochmal passiert.....
    ich benutze eine 6Punkt Quteschhülsenzange und drücke die schon ziemlich fest zu....fädelt Ihr den Stahl zweimal durch die Hülse?


    Gruß
    Stephan