Beiträge von Häger

Moinsen Gerd,

also ich hab mir gerade die Tasche geholt. Von der Qualität ist diese nicht schlechter/besser als eine, bei der vorne Spro,Iron Claw, Cormoran oder Balzer draufsteht.
    Wie gesagt, meine andere LIDLtasche vom letzten Jahr hat noch keine Schäden davongetragen. Und man kann nicht unbedingt sagen dass die Steinschüttung der Elbe sehr gefühlvoll mit meinen Sachen umgeht.

Gruß
    Stephan

Tja, wie heißt es so schön?
    Wer billig kauft, kauft zwei zweimal.
    Ich werde sie einfach so oft umtauschen, bis ich ne Dichte erwische....
    Können ja nicht alle leck sein.(hoffe ich mal)

Ihr seid witzig :!: Genau son Thema wollte ich auch gerade eröffnen.
    Ich komme gerade von der Ostsee ( Sierksdorf), um es nochmal auf Mefo zu versuchen.
    Am Montag hatte ich erst meine Ron Thompsen Crosswater umgetauscht, denn bei der habe ich auch nasse Eier bekommen. Und heute mit der neuen??? Komisch warum wird eigentlich nur der linke Fuß kalt? kein Wunder, nen richtig schönes leck :evil:
    Nun darf ich schon wieder zum Händler und umtauschen.

Gibt es die RT Crosswater eigentlich auch in Wasserdicht?????

Nasse Grüße
    Stephan

Ach ja, Fisch gab es keinen.

Yep, das Thema gibt es hier wohl jedes Jahr 8)
    Letztes Jahr habe ich mir die Tasche mit den Köderboxen geholt. Die kann ich nur empfehlen. Ist trotz Lidl absolut robust und hat noch keinen Schaden. Vielleicht hole ich mir dieses Mal noch eine, alleine für die Boxen würde man im Angelladen mehr bezahlen ( steht dann ja auch PLANO drauf :D )
    Vom Rest würde ich aber auch eher Abstand nehmen.....

Gruß
    Stephan

letzten Samstag war Tristan nochmal so nett und hat mir zwei neue Strände gezeigt {ß*# Pünktlich um 6:30Uhr waren wir bei leichhtem Schmuddelwetter am Strand und nach 5 Minuten hatte Tristan bereits seine erste Mefo am Strand liegen (50cm). Komischerweise hatte sie verkümmerte Brustflossen, sah also aus wie nen ausgebüxter Zuchtfisch fürn Puff. Aberd der Rest der Optik war eindeutig Mefo. Vielleicht stellt Tristan noch nen Foto von dem Tier rein :?: :!:
    Da die nächsten Stunden nix mehr ging sind wir gegen 11:00 Uhr zum nächsten Strand gefahren. Hier hatte ich nun meinen ersten Nachläufer (den ich gesehen habe). Sie ist mir bis vor die Knie geschwommen, hat mich kurz angegrinst und ist dann wieder abgedreht. Logischerweise hat mich das Jagdfieder nun absolut erwischt. Leider konnten wir bis zum frühen abend keinen weiteren Fisch an Land bringen :?
    Ach genau, unterwegs haben wir noch einen kleinen Wal gefunden. Der hatte leider schon etwas Lochfraß. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob der da noch liegt, weil Tristan sich etwas in den Kopf verguckt hatte. :D
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5wkg-8-jpg.html
    [/img]

http://www.bilder-hochladen.net/files/5wkg-9-jpg.html
    [/img]

http://www.bilder-hochladen.net/files/5wkg-a-jpg.html
    [/img]

Beim nächsten mal bekomm ich bestimmt eine!!!!

Gruß
    Stephan

Zitat von MKS

....Ausrede war das die Sommerfest hatten und deshalb wenig Ware......

im März eine wirklich schlechte Ausrede :~[

Moin Rhinefisher,

ich bin letztes Jahr erst wieder von Frankfurt/Main zurück nach Hamburg gezogen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Wenn Du Wasser brauchst zieh nach Hamburg. Dort hast Du die Elbe, die Alster(Wassergüte2), Bille, Oste, Krückau(S-H),Pinnau(S-H), Ostsee,Nordsee, tausende Entwässerungsgräben etc.
    In den meisten HH- Gewässern kannst Du auch für lau angeln, im Müncher Raum sind die Gewääser vielleicht sauberer, aber dort sind die Lizenzen zum teil sehr teuer.
    Also! Guck mal auf die Karte, wieviel Wasser Du in Hamburg und Umgebung hast.
    Zu guter letzt ist Hamburg auch noch die schönste Stadt der welt :D

Gruß
    stephan

Moinsen! Wieso hat denn hier noch keiner geantwortet?
    Na, wie dem auch sei....

Ich würde Dir raten es in den genannten Gewässern mit Gummifischen zu versuchen.
    Gib mal in der Suchfunktion "Faulenzen"ein, da sollten jede Menge Tips dazu kommen. Gerade in der Weser schwimmen ja dicke Zander rum, die sollte man wirklich nicht außer acht lassen. Schmecken ja auch viel besser, als son Aal :D

Zitat von WhiteHawk

So, kann von heute eine aüßerst teure Mefo melden.
    Schöne blanke 56 cm, nach einigen kleinen endlich mal wieder nen guter Fisch 8)

mfg Tristan

Moin Tristan!

Glückwunsch alter!!! Dickes Ding, wäre ich ja gerne dabei gewesen.

Gruß
    Stephan

Mahlzeit zusammen,

hab mal wieder ne dumme Frage am Start.

Hochwertige Ruten besitzen häufig Fuji Sic Ringe. Was machen diese Ringe so besonders bzw. wofür steht die Abkürzung SIC :?:

Gruß
    Stephan

Zitat von Tom Rustmeier

Klar Häger, wenn du bock hast und hochkommst sag einfach mal bescheid. Und was ging bei euch==?

Hi Tom,

Tristan hatte nen fetten Aussteiger und Northmefofreak ne gerade maßige, die wieder schwimmt.
    Barschkönig hatte nen Nachläufer und ich, wenn überhaupt nur mal nen Stupser( kann auch Kraut gewesen sein) :?
    ÄÄÄventuell hab ich übernächstes Weekend nochmal Zeit, um mich ins Wasser zu stellen. Meld mich dann nochmal.Schließlich hab ich jetzt Forellenblut geleckt :-Q

Ich will gar nicht viel labern, aber mich wird man jetzt öfter anner Küste sehen.
    Vielleicht läuft einem dann mal Tom übern Weg.

War nen super Tag heute (nur etwas wenig Fisch), hoffe das es Barschkönigs "Zweiter Wirbelsäule" mitlerweile wieder besser geht :lol: :lol: :lol:

Zitat von Tom Rustmeier

Wann gehts denn los bei euch? An welchem Strand trefft ihr euch?? ;)

Moin Tom,

wie sieht es aus? Biste auch dabei? Dat Wetter soll ja einigermaßen werden :D
    Ich denke, dass ich so gegen 7:00in HH losfahre, muss aber noch mit Tristan telefonieren( wo, wann, wie?). Jetzt geht es gleich erst mal los zum Blinker kaufen.

Gruß
    Stephan