Beiträge von Häger

Hallo zusammen,

eigentlich war ich der Auffassung, dass der Zander ab dem 01.05 wieder frei ist. Nun wurde mir gesagt, dass die Schonzeit wie in Hamburg bis zum 15. geht. Wat is denn nu richtig???
    Irgendwie nervt das, wenn man im Internet guckt steht ja meißtens, dass Zander in S-H gar keine Schonzeit haben :roll:
    Eigentlich wäre es gut, wenn hier auf der Blinkerseite eine (aktuelle) Auflistung für Schonzeiten und Mindesmaße der einzelnen Bundesländer gäbe.

Gruß
    Stephan

Moin carp-chiller,
    warste schon mal am Haselsee? Da schwimmen ware U-Boote rum...
    Herzlich willkommen!

Zitat von Onkel Tom

Petri Tristan, sehr schöner Bericht!

Ihr habt es schon gut, da oben an der Küste *Treum*
    Bei so einem schönen Bericht bekommt man doch glatt feuchte Augen als "Flachlandtiroler"!

Würde mich auch über ein paar Bilder freuen!

Moin!!!
    Jep, dat war echt nen schickes Tier. Die Fotos habe ich gestern in die Galerie geladen. Ich hoffe, dass die dort bald auftauchen. Leider sind es nur Handyfotos. So ist es ja eigentlich immer :!: Immer wenn man etwas besonderes fängt oder sieht, ist die Kamera zuhause, im Auto oder der Akku ist leer :(
    Gruß
    Stephan

Hi ! Eigentlich sollte man doch solche Tasche beim Tackledealer bekommen :idea:
    Aber günstiger ist es, wenn Du dir nen stabilen Stoff besorgst und Deine Mutsch nett darum bittest ein paar Nähte mit der Nähmaschine zu ziehen.
    Gruß
    Stephan

Nochmal zur Speedmaster. Ich habe die xh270 und bin schwerstens zufrieden mit der Rute.
    Bei mir löst sich der Kork nicht(bis jetzt :?: :!: :?: :!: )Die Rute liegt super in der Hand, ist 1A verarbeitet, ist schnell wie Nachbars Lumpi und sieht auch noch total edel aus. Meine habe ich übrigens übers Internet für 120€ geordert(neu!).

Schickes Ding :!: Lahnfischer :!:

Wir in HH müssen uns ja leider noch ein paar Tage gedulden, bis wir loslegen können. Aber Du hast ja schon gut einen vorgelegt :D
    mal gucken was da noch kommt :?:

Petri Heil

Häger

Moin Zusammen,

eigentlich wäre es bei diesem Thread total "praktisch", wenn die Gerätebesitzer nen ca. Preis mit angeben würden, den sie bezahlt haben. Wenn man ( wie ich derzeit ) nach einer neuen Rute guckt, ist der Preis ja auch immer wichtig. So könnte man schneller ans "Ziel" kommen und muss sich keine Ruten angucken, die das vorgestellte Budget sprengen.
    Was haltet ihr davon :?:

Gruß
    Stephan

Moin Zusammen,

man liest und hört ja immer wieder viele Tips zur Pflege der Gerätschaften nach dem Angeln im Salzwasser.
    Wie sieht es da eigentlich mit der Schnur aus? Kann das Salzwasser auch die Schnüre( geflochtene) angreifen?

Gruß
    Stephan

Hallo Zusammen,

heute war ich den dritten Tag in Folge im Wasser. Gestern und Vorgestern in der Neustädter Bucht. Da ging leider rein gar nichts :(
    Heute war ich von 17:00-20:00Uhr in der Nähe von Kiel und habe zuerst mit nem blauen Spöket gefischt. Da lief erst mal auch nichts. Später habe ich dann auf einen silber/blauen schlanken Blinker von FOX gewechselt, auf den hatte ich letztes WE schon einen Nachläufer.
    Kurz darauf konnte ich eine Forelle "buckeln"sehen. Die habe ich leider nicht bekommen :? aber der Ehrgeiz wächst mit sowas ja ins unermässliche :) Kurz daruf hatte ich dann einen Aussteiger, ich hätte heulen können. Das wär meine erste Mefo gewesen, so eine Sch....!!!
    Aber was soll ich sagen, kurz vor acht habe ich es geschafft!!!

Meine erste Meerforelle und ich bin stolz wie sonst was. Sie ist zwar kein Riese mit Ihren 43cm. Aber die musste mit!

http://www.bilder-hochladen.net/files/5wkg-b-jpg.html
    [/img]
    So! Und jetzt geht es für ne Woche in den Urlaub :dance:
    Gruß
    Stephan

Ein Wunder :shock: :shock: :shock:
    Ich habe gerade meine RT Crosswater umgetauscht( ist jetzt die 3. in Folge) und siehe da. SIE IST DICHT!!!!! Bis jetzt jedenfalls ;)
    Fisch gab es wieder keinen :(